Fandom

Heckenjunges (Original: Hatchkit) ist ein dunkelgrauer[4] Kater.[5]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Heckenjunges wird nicht namentlich erwähnt, aber er gehört zu den älteren Jungen, die hinter ihrer Mutter, Haselflug, herstolpern, als Wolkenstern den WolkenClan zur Großen Versammlung führt.

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Zu Anfang stürmen Heckenjunges und seine Geschwister auf Wolkenstern zu, weil Haselflug, ihre Mutter, ihnen versprochen hat, dass er ihnen Kampftechniken beibringen werde. Aber Haselflug kann sie noch aufhalten und die Jungen laufen vor. Heckenjunges und Spinnenjunges laufen mit ein paar Schritten Abstand vor ihren Schwestern.
Als Haselflug Angst hat, dass ihre Jungen von einem gefällten Baum verletzt werden könnten, beteuert Heckenjunges, dass er die Zweibeiner verjage, wenn sie ihm zu nahe kämen, und knurrt überzeugt. Vogelflug muss Haselflug nach der kleinen Versammlung helfen, Heckenjunges und seine Geschwister wieder in die Kinderstube zu scheuchen.
Auf der ersten Großen Versammlung erzählt Wolkenstern, dass Heckenjunges und seine Geschwister gewachsen seien und an den Kräften aller WolkenClan-Katzen zehrten, da sie viele Streiche spielten. Außerdem freut er sich darauf, die Jungen in drei Monden allen Clans als Schüler vorzustellen.
Als Blumenfall stirbt, schaut er die tote Katze mit großen Augen an, da er noch nie jemanden hat sterben sehen. Später wird erwähnt, dass dieser Wurf am lautesten nach Nahrung schreie.
Auf der zweiten Großen Versammlung stolpert er, wie seine Geschwister, müde seiner Mutter hinterher.

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
Haselflug

Spatzenjunges
 
Spinnenjunges
 
Misteljunges
 
Heckenjunges

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Ich werde jeden Zweibeiner wegjagen, der in unsere Nähe kommt! Jawohl!
Heckenjunges in Wolkensterns Reise, Seite 40

QuellenBearbeiten