FANDOM

Himmelsstern (Original: Star Flower) ist eine Kätzin[12] mit dichtem,[13] glänzendem,[14] golden[12] getigertem Fell, einer weißen Brust und Pfoten,[13] einem dicken,[15] buschigen,[16] weichen Schweif[17] und leuchtend[18] smaragd[19]grünen Augen,[12] deren dunkle[20] Pupillen wie Sterne aussehen.[21]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Der Leuchtende SternBearbeiten

Sie verliebt sich in Donner und dieser in sie. Ihr Vater, Einauge, zwingt sie, Donner und seine Moor-Katzen auszuspionieren. Es führt zu einem Streit zwischen Donner und Blitzschweif, welcher Himmelsstern nicht traut.

Der geteilte WaldBearbeiten

Schlitzer erwähnt gegenüber Farn kurz, dass Himmelstern ihn verrraten habe.
Später begegnet sie Donner und Wolkenhimmel im Zweibeinerort. Sie schmeichelt Wolkenhimmel und Donner hofft, dass sein Vater nicht nachgeben würde. Doch dann erinnert er sich, wie es ist, für die Verbrechen des Vaters verurteilt zu werden und bittet Wolkenhimmel sie aufzunehmen, was er dann schließlich auch tut. Im Lager ist sie nützlich und Donner hofft, dass sie ihn mag, da er immer noch Gefühle für sie empfindet. Sie weist ihn allerdings ab und trifft sich des öfteren mit Wolkenhimmel. Sie sagt ihm, dass sie sich ziehmlich ähnlich seien. Bei dem Sonnenfelsen sieht Donner die beiden, sagt jedoch nichts. Als Donner kurz bevor er ihn verlässt mit seinem Vater spricht, erwähnt er sie und sagt seinem Vater, dass er sich vorihr in Acht nehmen und sie aufgeben soll. Wolkenhimmel antwortet, dass er blind vor Eifersucht wäre. Himmelsstern bleibt bei Wolkenhimmel und wird seine Gefährtin. Schon bald ist sie trächtig und folgt trotz ihrer ungeborenen Jungen Wolkenhimmel in den Kiefernwald zu seiner Mutter, die im Sterben liegt. Nach ihrem Tod tröstet sie ihn und Wolkenhimmel denkt über sie, dass das genau die Gefährtin wäre, die er bräuchte, um ein starker Anführer zu sein. In der Nacht erscheint Sturm und sagt ihm, er müsse sich selbst verzeihen. Woraufhin er einen schuldbewussten Blick auf Himmelsstern wirft und Sturm sagt, dass sie immer nur gewollt hätte, dass er glücklich sei. Nachdem Wolkenhimmel aufgewacht und hinaus gegangen war, sieht er wie Schlitzer und ein paar andere Streuner, die Himmelstern bedrohen. Sie sagen, sie würden sie töten, wenn sie nicht einen Anteil der Beute bekommen würden. Daraufhin nehmen sie Himmelsstern mit und Wolkenhimmel meint, er würde alles tun, um sie zu befreien.
Rest folgt

Der SternenpfadBearbeiten

Folgt

Mottenflugs VisionBearbeiten

Folgt

Spoiler

Short Adventure

Thunderstar's Echo

Sie wird von Wolkenstern erwähnt, als dieser Quick Water bittet, Star Flower auszurichten, dass er bald zurück sein wird.

Shadowstar's Life

Folgt

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Himmelsstern wurde nach dem Leuchtenden Stern benannt und ihre Pupillen sehen wie fünf Blütenblätter der Pflanze aus.
  • Sie ist auf dem Cover der amerikanischen Reprint-Version von Der Leuchtende Stern abgebildet.[22]

FehlerBearbeiten

  • Himmelssterns Name wird im Deutschen fälschlicherweise zusammengeschrieben,[2] während ihr englischer Name, Star Flower, sich aus zwei Wörtern zusammensetzt.[23]
  • In Der geteilte Wald wird sie einmal fälschlicherweise mit bernsteinfarbenen Augen beschrieben.[24]

FamilieBearbeiten

Mehr
 
Funkelnder Bach

Einauge
 
unbekannt

unbekannt
 
unbekannt
 
Sturm
 
Wolken
 
Himmelsstern
 
Unbekannte Katzen

Regen
 
Lila Morgen
 
Donner
 
Zwei Junge
 
Taublüte
 
Blumenfuß
 
Kleiner Zweig

Feather Ear
 
Lightning Stripe
 
Shell Claw
 
Sleek Fur

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Du traust mir nicht. Und ich verdiene dein Vertrauen auch nicht. Aber ich werde dir beweisen, dass du auf mich zählen kannst. Wenn ich mich erst einmal für Verbündete entschieden habe, dann gebe ich mein Leben für sie. Trotz all meiner Fehler habe ich meinen Vater nie hintergangen. Und wenn du mir vertraust, werde ich dich niemals hintergehen.
Himmelsstern zu Wolkenhimmel in Der geteilte Wald, Seite 160

Man kann ihr nicht trauen. Auch wenn sie dir sonst etwas verspricht, es sind alles nur Lügen. Sie denkt nur an sich.
Donner zu Wolkenhimmel über Himmelsstern in Der geteilte Wald, Seite 179

Noch nie war er einer Kätzin wie Himmelsstern begegnet. Sie war klug, hart im Nehmen und selbstsicher.
Wolkenhimmels Gedanken über Himmelsstern in Der geteilte Wald, Seite 189

Wahrscheinlich wäre Himmelsstern am Ende für ihn die falsche Gefährtin gewesen. So hintertrieben und gerissen war er einfach nicht. Dennoch war sie genau die Richtige für Wolkenhimmel - eine kluge, nüchterne Katze, die kein Blatt vors Maul nahm.
Donners Gedanken über Himmelsstern in Der geteilte Wald, Seite 292

Ich glaube, sie hat das Herz einer Waldkatze, nicht das einer Streunerin. Sie hat sich von dem Leben, das sie als Einauges Tochter führte, losgesagt.
Großer Schatten über Himmelsstern in Der Sternenpfad, Seite 49

QuellenBearbeiten

  1. Mottenflugs Vision, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 2,2 Der Leuchtende Stern, Hierarchie
  3. 3,0 3,1 Der geteilte Wald, Seite 98
  4. 4,0 4,1 Der geteilte Wald, Hierarchie
  5. Kates Blog
  6. Der Sternenpfad, Seite 66
  7. 7,0 7,1 Der geteilte Wald, Seite 197
  8. 8,0 8,1 8,2 8,3 Der Sternenpfad, Seite 136, 140
  9. 9,0 9,1 Der Sternenpfad, Seite 136
  10. 10,0 10,1 10,2 10,3 Der geteilte Wald, Seite 159
  11. 11,0 11,1 Der Leuchtende Stern, Seite 252
  12. 12,0 12,1 12,2 Englische Originalversion: Der Leuchtende Stern, Hierarchie; Deutsche Version: Der Leuchtende Stern, Hierarchie
  13. 13,0 13,1 Englische Originalversion: Der Leuchtende Stern, Seite 37; Deutsche Version: Der Leuchtende Stern, Seite 48
  14. Englische Originalversion: Der geteilte Wald, Seite 87; Deutsche Version: Der geteilte Wald, Seite 99
  15. Englische Originalversion: Der geteilte Wald, Seite 85
  16. Englische Originalversion: Der Leuchtende Stern, Seite 162
  17. Englische Originalversion: Der geteilte Wald, Seite 159-160; Deutsche Version: Der geteilte Wald, Seite 172
  18. Englische Originalversion: Der Leuchtende Stern, Seite 38; Deutsche Version: Der Leuchtende Stern, Seite 49
  19. Englische Originalversion: Der Sternenpfad, Seite 129
  22. Nachricht der Warriors Facebook-Seite
  23. Englische Originalversion: Der Leuchtende Stern, Hierarchie
  24. Der geteilte Wald, Seite 277

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Himmelsstern

  • Der Name von Himmelsstern.

    2 Nachrichten
    • Wie wird der Verlag Beltz wohl das Problem lösen, wenn das Buch Mothflights Vision rauskommt, dort bekommen die Anführer ja ihre Namen …
    • Ich persönlich denke, dass sie Himmelsstern nicht erwähnen werden um diese Frage gar nicht aufkommen zu lassen. Um ganz ehrlich zu sein, gla…