FANDOM

Iltispelz (Original: Stoatfur) ist ein orangefarben[4]-weißer Kater.[5]

AuftrittBearbeiten

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Iltispelz ist Teil von Heidepelz' Patrouille, die erfolglos von der Jagd zurückkommt. Er sagt, dass es zu gefährlich sei, weiter an dieser Grenze zu jagen, da die Zweibeiner die ganze Beute verjagten, doch Wolkenstern verneint dies energisch.
Nachdem die ersten Bäume gefällt worden sind, zweifeln manche Katzen daran, ob der SternenClan noch über sie wache. Als Wolkenstern fest überzeugt sagt, dass der SternenClan sie vor dem fallenden Baum beschützt habe, fragt Iltispelz skeptisch, ob er gesehen habe, dass die SternenClan-Krieger gegen die Zweibeiner gekämpft hätten. Daraufhin erklärt Wolkenstern ihm verärgert, dass der SternenClan so nicht funktioniere.
Wolkenstern führt eine Patrouille an die zerstörte Grenze und setzt neue Markierungen ein Stück weiter weg, um die Zweibeiner fernzuhalten. Mausezahn wirft ein, dass sie ja weiterhin bis zur alten Grenze jagen könnten, wenn die Zweibeiner die Bäume liegen ließen. Daraufhin fragt Iltispelz, was sie denn jagen sollten, und schnippt ein paar verschrumpelte Würmer vor die Pfoten seiner Clankameraden, um ihnen zu sagen, dass es außer der Würmer dort nichts mehr gebe.
Später weckt er Wolkenstern, da drei der Schüler ausgefallen sind und er ihn mitnehmen will. Während ihres Grenzganges treffen sie Rotstern, der sich wundert, dass sie die Grenzen so oft überprüften und Wolkenstern ihn provoziere. Wolkenstern tut so, als sei im WolkenClan-Territorium alles in Ordnung. Später fragt Iltispelz ihn, ob er es für richtig halte, Rotstern anzulügen, da sie seine Hilfe später vielleicht brauchen könnten.
Iltispelz ist außerdem beim Kampf gegen den DonnerClan dabei, wird aber nicht namentlich erwähnt.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • Im Deutschen wir er als rot-weiß beschrieben.[1]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Bist du dir sicher? Hast du gesehen, wie sie die Zweibeiner und ihre gelben Monster verjagt haben? Und haben sie dich aufgefangen, als der Baum umgefallen ist?
Iltispelz zu Wolkenstern über den SternenClan in Wolkensterns Reise, Seite 41

Sogar die Würmer waren schlau genug und haben versucht, zu entkommen.
Iltispelz in Wolkensterns Reise, Seite 44

QuellenBearbeiten

[[fi:Kärppäturkki (PT)]