FANDOM

Jean ist eine ältere Zweibeinerin.[1]

AuftritteBearbeiten

MangasBearbeiten

Tigerstern und SashaBearbeiten

In die WälderBearbeiten
Ken und Jean sind Sashas Hausleute. Sie sind ein Ehepaar und haben eine lange Zeit mit Sasha in einem Zweibeinernest zusammengelebt. Sasha jagt Ken hinterher, als dieser das Haus verlässt, um im Pflegeheim zu leben. Dabei erinnert sich Sasha, dass Jean zuerst krank und immer schneller schwächer geworden ist, bis sie eines Tages gestorben ist. Nach ihrem Tod wird Ken auch immer schwächer und lässt Sasha allein im Haus zurück, da er sie nicht ins Pflegeheim mitnehmen darf. Nachdem die beiden nicht mehr für sie da sind, will Sasha zunächst nur noch allein sein und sterben. Da Ken nicht mehr zurück in das Zweibeinernest zurückkehrt und einen Freund bittet, sich um Sasha zu kümmern, beschließt Sasha, auf ihn zu warten und geht in den Wald. Als sie auf Pinus trifft, erzählt sie ihm von Ken und Jean. Pinus entfernt ihr Halsband, welches Sasha als Erinnerung an die beiden aufhebt.
Sie erinnert oder träumt auch von ihrem Leben bei Ken und Jean, nachdem Tigerstern sie dazu auffordert, ihr Halsband zu vergraben und ihre Identität als Hauskätzchen hinter sich zu lassen. Sie ist dankbar für ihre Liebe und Zuneigung und weiß, dass sie sich nicht dafür schämen braucht.
Flucht aus dem WaldBearbeiten
Als Sasha durch den Zweibeinerort läuft und die vielen Zweibeiner sieht, denkt sie, dass keiner von ihnen wie Ken und Jean ist. Sie findet eine alte Jacke, von der sie denkt, dass es die von Ken ist. Sasha erinnert sich, wie Jean sich darüber aufgeregt hat, als sie ein Loch in die Jacke gerissen hatte. Ken hat darüber nur gelacht und sie trotz dessen hinter den Ohren gekrault.
Zurück zu den ClansBearbeiten
Sasha denkt flüchtig an Ken und Jean.

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Oh, Sasha. Was sollen wir jetzt bloß tun?
Ken zu Sasha nachdem Jean gestorben ist in In die Wälder, Seite 15

QuellenBearbeiten

  1. Englische Originalversion: Tigerstern und Sasha, Seite TAU?; Deutsche Version: Tigerstern und Sasha, Seite 14