FANDOM

Kaninchenfell (Original: Rabbitfur) ist ein grauer Tigerkater.[4]

AuftrittBearbeiten

Ahornschattens VergeltungBearbeiten

Nesselpfote erwähnt, dass er zur Strafe bestimmt Zecken aus Kaninchenfells Fell entfernen muss, weil er frech zu Ahornschatten gewesen ist.
Später beobachtet er Ahornschattens Junge und beschließt, mit ihnen zu spielen. Er legt einen Stock vor die Jungen und platziert etwas weiter weg einen Stein. Sie sollen vom Stock aus zum Stein springen, ohne den Boden zu berühren. Als die Jungen protestieren, dass sie das niemals schaffen, schnaubt er und merkt an, dass ihr Vater Birkengesicht doppelt so weit springen konnte. Blütenjunges schafft den Sprung halbwegs, aber Lärchenjunges verschätzt sich und springt den Ältesten beinahe um. Erneut merkt er an, dass Birkengesicht diese Aufgabe mit Leichtigkeit bewältigt hätte, woraufhin Ahornschatten einschreitet. Sie entschuldigt die fehlende Sprungkraft ihrer Jungen damit, dass diese mehr nach ihr kommen und sie dies auch nicht kann. Skeptisch verengt Kaninchenfell die Augen und sagt ungläubig, dass er nicht glauben kann, wie auch nur ein Junges von Birkengesicht so schwerfüßig sein kann. Blütenjunges klinkt sich in das Gespräch ein und sagt eifrig, dass sie ganz viel üben will, um so gut wie Birkengesicht zu werden. Kaninchenfell scheint daraufhin etwas zufriedener zu sein und erzählt eine Geschichte, wie er und Birkengesicht einmal einen Fasan gejagt haben, der bei Zweibeinern lebte. Schließlich führt Ahornschatten ihre Jungen davon, um mit ihnen spazieren zu gehen und Kaninchenfell legt sich in einen Sonnenfleck neben dem Ältestenbau.
Als Ahornschatten später beobachtet, wie Lärchenjunges ungeschickt durchs Unterholz stolpert, ist sie froh, das Kaninchenfell dies nicht gesehen hat. Auch erwähnt Rabenschwinge, dass Kaninchenfell ihm von der Ungeschicktheit der Jungen berichtet hat, als er wenig später auf Ahornschatten trifft.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Kaninchenfell muss uns immer rumkommandieren!
Fleckenjunges über Kaninchenfell in Ahornschattens Vergeltung, Seite 27

QuellenBearbeiten