FANDOM

Kiefer (Original: Pine) ist ein weißer Kater mit schwarzen Flecken auf dem Rücken, Kopf und Schweif,[4] ein paar Narben an seiner linken Halsseite[5] und blauen Augen.[6]

Folgt

AuftritteBearbeiten

MangasBearbeiten

Tigerstern und SashaBearbeiten

In die WälderBearbeiten
Er ist der erste Kater im Wald, auf den Sasha trifft. Sie hat es auf dieselbe Maus abgesehen wie er. Obwohl sie ihm die Maus überlassen hätte, teilt er mit ihr. Er hilft Sasha, ihr Halsband loszuwerden. Er erzählt ihr außerdem etwas von den Clan- bzw. Waldkatzen und sagt, sie solle sich von diesen fernhalten. Er sagt, sie seien sehr aggressiv und zeigt ihr daraufhin seine Narben.
Er taucht später nochmal auf, kurz nachdem Sasha vom SchattenClan kommt. Er ist krank und warnt sie vor dem Winter. Er sagt, dass er sich einen wärmeren Bau suchen muss und sie auf sich aufpassen woll. Daraufhin beschließt sie, dem Clan beizutreten.
Flucht aus dem WaldBearbeiten
Sasha verabschiedet sich von ihm, doch bestimmt weiß er, dass sie wiederkommen würde. Er wünscht ihr Glück bei ihrer Suche nach Ken.
Zurück zu den ClansBearbeiten
Kiefer und Sasha treffen sich noch einmal. Er beschreibt ihr die Schlacht mit dem BlutClan und Tigersterns Tod. Danach zeigt Kiefer Sasha und ihren zwei übrigen Jungen, Motte und Habicht, einen Bauernhof, wo sich Sasha ersteinmal einen Kampf mit den Hofkatzen liefern muss.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Clankatzen sind sehr aggressiv, glaub mir. Siehst du diese Narben? Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie aggressiv sie sind. Nimm dich vor den Clans in Acht, Sasha.
Kiefer zu Sasha in Tigerstern und Sasha (In die Wälder), Seite 25

QuellenBearbeiten

  1. Tigerstern und Sasha, Seite 23-25
  2. Tigerstern und Sasha, Seite 25
  3. Tigerstern und Sasha, Seite 23
  4. Englische Originalversion: In die Wälder, Seite 15; Deutsche Version: Tigerstern und Sasha, Seite 23
  6. Vickys Facebook-Seite Erlaubnis von Vicky
  8. Datei:KieferZweiNamen.png