Fandom

Knochen (Original: Bone) ist ein riesiger, muskelbepackter,[4] breitschultriger,[5] mit Kampfnarben übersäter,[4] schwarz-weißer Kater[5] mit langen, muskulösen Beinen,[6] grünen Augen[7] und einem dunkelblauen,[8] mit Zähnen gespicktem Halsband.[9]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Stunde der FinsternisBearbeiten

Knochen ist der Zweite Anführer des BlutClans.
Als Tigerstern mit Kieselstein zu Geißel will, hält Knochen sie auf und will sie zuerst nicht durchlassen. Aber schließlich begleitet er sie doch zu ihm, wo sie von Geißel empfangen werden.
In der Schlacht am Baumgeviert tötet er Weißpelz. Kurz danach wird er von den Schülern Brombeerpfote, Bernsteinpfote, Aschenpfote, Federpfote und Sturmpfote aus Rache für Weißpelz' Tod getötet.

Feuersterns MissionBearbeiten

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

In der Geschichte Mikusch erzählt: Die Flucht vor dem BlutClan erzählt Mikusch die Geschichte, wie und warum er und seine Schwester Violet vom BlutClan geflohen sind. Damals hat er zusammen mit Violet gelebt, was jedoch verboten gewesen ist: Um sich in seiner Machtposition nicht gefährdet zu sehen, hat Geißel festgelegt, dass man allein leben müsse. Wenn Mikusch eine Maus für seine Schwester gefangen hat, und Knochen ihn erwischt hat, hat er sie ihm immer gegeben. Zwar ist die Beute offiziell für Geißel bestimmt gewesen, doch Mikusch hat gewusst, dass Knochen sie selber gegessen hat und ihm das Spiel gefallen hat. Eines Tages bemerkt Knochen, dass Mikusch und Violet zusammen leben und bringt sie zum BlutClan-Anführer, wo Violet fast getötet wird.

Von Helden und VerräternBearbeiten

Stein erzählt, dass Geißels Terror durch scharfkrallige Anhänger wie Knochen unterstützt worden ist. Auch wird sein Tod im Kampf gegen die Clans erwähnt.
Spoiler

Battles of the Clans

Im Abschnitt The Forest Territories erzählt Tigerstern auch vom Kampf mit dem BlutClan und wie die Schüler an Knochen Weißpelz gerächt hätten. Sie wären auf Knochen gesprungen und hätten das Leben aus ihm herausgekrallt, so dass seine Schreie sogar im Wald der Finsternis zu hören gewesen wären.

The Ultimate Guide

Folgt

MangasBearbeiten

Geißels RacheBearbeiten

Zusammen mit dem Kater Klinker kommt Knochen zu Kurzer und bittet ihn um Hilfe. Auf einer Müllhalde ist ein riesiger Hund, der alle Katzen angreift, die sich an dem Platz ernähern. Sie haben gehört, dass Kurzer angeblich Hunde besiegen könne. Der Hund läuft zufällig weg, da er Angst vor Kurzers Schatten hat. Als danach immer häufiger Katzen kommen, um Kurzer, der sich in Geißel umbenannt hat, von ihren Problemen zu erzählen, wird anschließend der BlutClan gegründet und Knochen schließt sich diesem an. Klinker und er werden Geißels Zweite Anführer. Knochen ist dabei, als eine Gruppe Streuner Geißel schikaniert und beobachtet erstaunt im Hintergrund, wie Geißel dem Kater die Kehle aufschlitzt. Später, als Kieselstein und Tigerstern den BlutClan aufsuchen, verlangt Knochen von beiden, sich zu erkennen zu geben. Schließlich erkennt er Kieselstein und erlaubt ihnen, mit Geißel zu sprechen.

Warriors AppBearbeiten

Er kommt mit Geißel zusammen vor, wird aber nicht weiter erklärt.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wohin des Weges? Gebt euch zu erkennen! Fremde mögen wir hier nicht.
Knochen zu Kieselstein und Tigerstern in Stunde der Finsternis, Seite 13

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Stunde der Finsternis, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 Geißels Rache, Seite 50
  3. 3,0 3,1 Stunde der Finsternis, Seite 320
  4. 4,0 4,1 Englische Originalversion: Stunde der Finsternis, Seite 226; Deutsche Version: Stunde der Finsternis, Seite 244
  6. Englische Originalversion: Die letzten Geheimnisse, Seite 141; Deutsche Version: Die letzten Geheimnisse, Seite 178
  7. Englische Originalversion: Stunde der Finsternis, Seite 4; Deutsche Version: Stunde der Finsternis, Seite 14
  8. Vickys Facebook-Seite Erlaubnis von Vicky
  10. Von Helden und Verrätern, Seite 106