Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Krähenfeders Prüfung (Original: Crowfeather's Trial) ist das elfte Buch der Special Adventure-Reihe. Es handelt von Krähenfeder.

Klappentexte[]

Gebunden[]

Du musst dich entscheiden - dein Clan oder deine Familie

Krähenfeder, ein loyaler Krieger des WindClans, beschleicht ein furchtbarer Verdacht. Als seine ehemalige Gefährtin Nachtwolke mit ihrem gemeinsamen Sohn Windpelz auf Patrouille geht, kehrt dieser allein zurück. Angeblich wurden sie angegriffen. Schon im Großen Kampf hatte Windpelz sein zweites Gesicht gezeigt - hat er mit dem Verschwinden von Nachtwolke zu tun? Muss Krähenfeder seinen Sohn verstoßen?

Das herzzerreißende Familiendrama spielt nach Staffel IV.

Danksagung[]

Mein besonderer Dank gilt Cherith Baldry

Zusammenfassung[]

Nachdem der WindClan bemerkt, dass zahlreiche Hermeline in den unterirdischen Tunneln leben, schickt Kurzstern eine Patrouille in die Tunnel, um die Hermeline zu besiegen. Doch es sind zu viele Hermeline und Nachtwolke wird von den anderen WindClan-Katzen getrennt. Als Krähenfeder mit Windpelz in den Tunneln nach ihr suchen geht und nicht bemerkt, dass sie die Grenze zum DonnerClan-Territorium schon überschritten haben, stoßen sie auf eine Patrouille. Diese geleitet sie zurück zum WindClan-Territorium und verbietet ihnen, auf DonnerClan-Gebiet weiter zu suchen. Am darauffolgenden Tag gehen Krähenfeder und Windpelz nachts ins DonnerClan-Territorium, um nach Nachtwolke zu suchen. Sie hat es tatsächlich aus den Tunneln geschafft. Doch neben ihrer Geruchsspur finden sie auch den Geruch eines Fuchses vor. Daher geht Krähenfeder davon aus, dass sie tot ist. Windpelz kann seine Wut nicht bändigen und will die Hermeline töten. Als Krähenfeder die Schreckensnachricht dem Clan überbringt, sind alle geschockt.

Rest folgt

Sonstiges[]

Wissenswertes[]

  • Auf dem Cover in der englischen Originalausgabe ist Krähenfeder abgebildet.[3]

Publikationsgeschichte[]

Folgt

Quellen[]

Externe Links[]

Advertisement