Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Leopardstar's Honor[5] ist der Titel des 14. Bandes in der Special Adventure-Reihe. Die Protagonistin ist Leopardenstern.[6]

Klappentext (übersetzt)[]

Wie weit wird eine Kriegerin für die Macht gehen, ihren Clan zu beschützen?
Seit ihrem Jungenalter war Leopardenfell davon überzeugt, den FlussClan eines Tages vor der Zerstörung zu retten - ein Glaube, der auf einem prophetischen Traum ihres Vaters basiert, den er einst hatte bevor er Heiler wurde. Unter Streifensterns Führung erfüllt es sie mit Stolz, erst eine starke Kriegerin, dann Stellvertreterin zu werden und zum Schutz des FlussClan-Territoriums erbittert gegen feindlichen Übergriffe zu kämpfen. Doch als der Aufstieg Tigersterns allen Anschein von Frieden zwischen den Clans zerschmettert, kommt Leopardenstern, nun Anführerin, zu einer Entscheidung, von der sie fürchtet, dass sie unverzeihlich sein wird. Entschlossen, ihr Schicksal zu erfüllen und den FlussClan zu einer neuen Größe zu führen, muss Leopardenstern schlussendlich die Balance zwischen der Erhaltung des Friedens zwischen den Clans und dem Beschützen ihres eigenen finden...

Danksagung[]

Folgt

Lese- und Hörproben[]

Inhaltsangabe[]

Folgt

Sonstiges[]

Wissenswertes[]

  • Der Arbeitstitel lautete zunächst Leopardstar's Salvation.[2]
  • Im Jahr 2018 antwortete Kate auf die Frage eines Fans hin, dass sie gern ein Special Adventure über Leopardenstern schreiben würde, hätte sie die Möglichkeit dazu.[7]
  • Für den Protagonisten des 14. Special Adventures konnten Fans im Rahmen einer Online-Abstimmung zwischen Leopardenstern, Kurzstern und Schwarzstern wählen, bei der Leopardenstern nach Schließung der Wahlmöglichkeit in Führung lag.[8]

Publikationsgeschichte[]

Quellen[]

Advertisement