Lila Morgen (Original: Violet Dawn) ist eine Kätzin mit glänzendem, dunkelgrauem Fell[11] wie Sturmwolken, einem langen, dicken Schweif, breiten, weichen Ohren[12] einer grazil geformten Schnauze[11] und bernsteinfarbenen Augen.[13] Ihre Ohren und Pfoten sind zudem schwarz umrandet.[14]

Lebensgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Sternenpfad[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Schlitzer gestohlene Beute bringt, sagt Lila, dass es bessere Beute als diese gibt. Schlitzer sagt ihr, dass sie froh sein solle, dass sie überhaupt etwas bekäme, da sie die schlechteste Jägerin der Gruppe sei. Sie verteidigt sich, indem sie sagt, dass sie wenigstens jagt und nicht stiehlt. Sie fängt an, mit Schlitzer zu diskutieren, und sagt ihm, dass alles anders wäre, wenn Regen noch am Leben wäre. Schlitzer verhöhnt Regen und sagt, das einzig Schlaue, was er getan habe, war Lila als Gefährtin zu nehmen. Schlitzer sagt ihr daraufhin, dass sie so schlau sein sollte, und ihn seinen Platz einnehmen lassen soll, da sie als Gefährtin des Anführers viele Vorteile hätte, doch sie ist strikt dagegen.
Später führt sie gemeinsam eine Gruppe zu einem Ort, an dem sie jagen können. Roter warnt sie vor Hunden, doch Lila meint, sie passen auf. Donner beobachtet Lila die ganze Zeit. Als ein Hund ins Lager läuft und Lila nur noch einige ihrer toten Mitglieder findet, ist sie schockiert und als Schlitzer ihnen nicht helfen will, beschließt sie, die Gruppe zu verlassen. Donner, Grauer Flug und Blitzschweif nehmen sie mit in Winderläufers Lager.
Lila wird ein Teil von Donners Gruppe, in der sie sich gut einlebt. Auch Asche kommt mit ihr mit, allerdings findet sich dieser nicht so zurecht wie sie. Lila bittet Donner, Nachsicht mit ihm zu haben, und zu warten, bis er sich bessert. Als Lila und Donner gemeinsam sitzen, wird er sichtlich nervöser in der Nähe der hübschen Kätzin, und möchte ihr gerade die entscheidende Frage stellen, jedoch werden die Beiden von den Jungen Klee und Silberdistel unterbrochen, da sie zeigen wollen, was sie von ihren Trainern Blitzschweif und Blatt gelernt haben.
Dadurch, dass Ginsterpelz die anderen Anführer gewarnt hat, dass Biene wieder zu Schlitzer gegangen ist und Farn stark verletzt hat, beschließt Donner, Strömender Fluss zu besuchen. Lila möchte ihn begleiten. Auf dem Weg dort hin fragt Lila nochmal nach, was er ihr vorher sagen wollte. Er bekommt kalte Füße, und sagt, dass er hofft, dass die Beiden Freunde sind. Lila ist sichtlich enttäuscht und schließlich sagt er ihr, dass er sie liebt, und er hofft, dass sie eines Tages Gefährten sein können. Lila freut sich und will dies auch. Sie bittet Donner, auch immer gut auf sich aufzupassen, da sie ihn braucht, und er bestimmt eines Tages der Vater ihrer Jungen sein wird. Donner sagt Lila, dass er sie ebenfalls braucht. Sie scherzt außerdem, dass sie schon dachte, er würde nie fragen, und dass Blitzschweif für ihn fragen würde. Donner erkundigt sich sofort, ob sie Blitzschweif mag, da es sein bester Freund ist, und ihm wichtig ist, dass sich die Beiden mögen. Lila bejaht, was Donner glücklich stimmt.
Lila ist erfreut, dass es Morgen, Moos und deren Jungen bei Strömender Fluss gut geht, und sie sogar schon schwimmen gelernt haben. Sie ist aber froh, dass sie im Wald lebt, da sie viel zu viel Angst um Klee und Silberdistel hätte, da sie in den Fluss fallen könnten.
Sie schwört gemeinsam mit den anderen Katzen, dass sie der Gruppe treu sein wird. Lila möchte ebenfalls einen neuen Namen, nämlich Lila Morgen. Donner sagt seiner Gefährtin, dass dies ein schöner Name sei.

Special Adventure[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mottenflugs Vision[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt

Short Adventure[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Donnersterns Echo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt
Spoiler

Shadowstar's Life

Violet Dawn tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Hunter aufgelistet.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fehler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Im Deutschen wird sie mit schwarzen Streifen, die ihre Ohren und Pfoten umrahmen, beschrieben.[15]

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mehr
 
Funkelnder Bach

Einauge
 
unbekannt

unbekannt
 
unbekannt
 
Sturm
 
Wolken
 
Himmelsstern
 
Unbekannte Katzen

Regen
 
Lila Morgen
 
Donner
 
Zwei Junge
 
Taublüte
 
Blumenfuß
 
Kleiner Zweig

Federohr
 
Blitzstreif
 
Muschelklaue
 
Seidenfell

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Beziehungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt

Character Art[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Mottenflugs Vision, Hierarchie
  2. Der Sternenpfad, Seite 157
  3. 3,0 3,1 Der Sternenpfad, Seite 228
  4. Der Sternenpfad, Hierarchie
  5. Der Sternenpfad, Seite 293
  6. Donnersterns Echo, Hierarchie
  7. Donnersterns Echo, Seite 29
  8. 8,0 8,1 Der Sternenpfad, Seite 158
  9. 9,0 9,1 Der Sternenpfad, Seite 277
  10. 10,0 10,1 10,2 10,3 Donnersterns Echo, Seite 96-97
  11. 11,0 11,1 Englische Originalversion: Der Sternenpfad, Seite 137; Deutsche Version: Der Sternenpfad, Seite 157
  12. Englische Originalversion: Der Sternenpfad, Seite 138; Deutsche Version: Der Sternenpfad, Seite 158
  14. Englische Originalversion: Der Sternenpfad, Seite 183
  15. Der Sternenpfad, Seite 204