FANDOM

Malefiz (Original: Fierce) ist eine schildpattfarbene Kätzin[3] mit orangefarbenen[4] Flecken,[5] einer schwarzen Schnauze,[6] leuchtend[7] grünen Augen[8] und einem Bein, das kürzer als ihre anderen ist.[9]

Folgt

AuftrittBearbeiten

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Malefiz ist eine der Wächterkatzen, die Tigerherz trifft, als er in die Stadt kommt. Obwohl diese keinen Anführer haben, verhält Malefiz sich wie einer und hält die Katzen mit ihrer Autorität zusammen. Als Schmauchs Katzen sich in der Nähe der Kirche niederlassen, ist Tigerherz davon überzeugt, dass sie den Wächterkatzen schaden wollen. Er versucht Malefiz davon zu überzeugen, ihr Territorium zu markieren, aber sie erklärt ihm, dass die Dinge in der Stadt anders laufen als im Wald. Als Tigerherz mit Thunfisch einen Plan ausklügelt, die Füchse zu fangen, welche Schmauchs Katzen von ihrem alten Zuhause vertrieben haben, ist sie jedoch bereit, ihm zu helfen. Sie hilft dabei, die Füchse in die Zweibeinerfallen zu jagen und Schmauchs Katzen können nach Hause zurückkehren. Als Tigerherz und Taubenflug die Wächterkatzen zusammen mit ihren Jungen, Piek, Flamme, Ameise und Zimtstange verlassen, verabschiedet Malefiz sich von ihnen.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • Im Deutschen wird sie einmal fälschlicherweise als männlich bezeichnet.[10]
  • Des Weiteren wird sie einmal fälschlicherweise mit hellroten Flecken statt orangefarbenen beschrieben.[11]

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wir bleiben! Man kann sein ganzen Leben lang davonlaufen oder man kann sich wehren und sein Zuhause verteidigen.
Malefiz in Tigerherz' Schatten, Seite 310

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Tigerherz' Schatten, Seite 176
  2. Tigerherz' Schatten, Seite 346
  3. Englische Originalversion: Tigerherz' Schatten, Seite 133; Deutsche Version: Tigerherz' Schatten, Seite 158
  4. Englische Originalversion: Tigerherz' Schatten, Seite 273
  9. Englische Originalversion: Tigerherz' Schatten, Seite 137-138; Deutsche Version: Tigerherz' Schatten, Seite 163
  10. Tigerherz' Schatten, Seite 310
  11. Tigerherz' Schatten, Seite 313