Fandom

Maus (Original: Mouse) ist ein kleiner[4] brauner Kater[5] mit bernsteinfarbenen Augen und einer ergrauten Schnauze,[6] sowie ebenfalls ergrauten Schnurrhaaren.[5]

AuftrittBearbeiten

Mottenflugs VisionBearbeiten

Als Mottenflug von dem Hund gejagt wird, erscheint plötzlich Micah und lenkt diesen ab, während Maus und Kuh sie in eine Hecke drängen. Die Beiden führen Mottenflug auf einen Bauernhof und Maus erklärt ihr, dass Kühe weder gefährlich noch böse sind, solange man sich von ihren Hufen fern hält. Dann klärt Maus sie noch darüber auf, dass ihr Wohnort eine Scheune ist, wo Zweibeiner ihr Heu lagern, die Katzen aber friedlich mit ihnen hier zusammen leben. Als sie eine Leiter erklimmen, um auf den Dachboden zu gelangen, fällt es Mottenflug schwer daran hochzuklettern. Maus ermutigt sie, dass Leitern nur beim ersten Mal schwierig sein. Als sie oben angelangt sind, verkündet er, dass sie hier oben sicher sei, da Hunde nicht klettern können. Mottenflug sorgt sich um Micah, aber Maus versichert ihr, dass kein Hund an ihn herankommen würde. Erst dann stellt Kuh sich und Maus vor, kurz darauf kommt auch Micah zurück zu ihnen.
Rest folgt

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • In der Hierarchie von Mottenflugs Vision wird er fälschlicherweise als Kätzin mit grünen Augen bezeichnet.[3]
  • Des Weiteren wird er in der deutschen Version von Mottenflugs Vision fälschlicherweise als dünn und mit brauner Nase beschrieben,[7] sowie einmal auch mit schwarzem Fell.[8]

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

  1. Mottenflugs Vision, Seite 154
  2. Tigerherz' Schatten, Seite 333
  3. 3,0 3,1 Mottenflugs Vision, Hierarchie
  4. Englische Originalversion: Mottenflugs Vision, Seite 63
  5. 5,0 5,1 Englische Originalversion: Mottenflugs Vision, Seite 63; Deutsche Version: Mottenflugs Vision, Seite 76
  6. Englische Originalversion: Mottenflugs Vision, Seite 79; Deutsche Version: Mottenflugs Vision, Seite 93
  7. Mottenflugs Vision, Seite 76
  8. Mottenflugs Vision, Seite 327