FANDOM

Mausohr (Original: Mouse Ear) ist ein kräftiger,[5] stämmiger,[6] drahtiger, großer,[7] braun[8] getigerter Kater[2] mit ungewöhnlich[7] kleinen Ohren wie die einer Maus,[9] bernsteinfarbenen Augen,[10] einem breiten Rücken[6] und dichtem Fell, dem ein Teil eines Ohrs fehlt.

AuftritteBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Der Leuchtende SternBearbeiten

Mausohr entscheidet sich dazu, sich mit Distel und Schlammpfote den Moorkatzen anzuschließen. Als Mausohr davon erfährt, dass Einauge in Wolkenhimmels Gruppe aufgenommen wurde, ist er entsetzt.
Er sagt den Moorkatzen, dass es die Pflanze "Leuchtender Stern" gibt.
Außerdem kämpft er im Kampf gegen Einauge mit.

Der geteilte WaldBearbeiten

Folgt

Der SternenpfadBearbeiten

Folgt

Mottenflugs VisionBearbeiten

Folgt

Spoiler

Short Adventure

Thunderstar's Echo

Mouse Ear tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Shadowstar's Life

Folgt

KurzgeschichtenBearbeiten

Exclusive: The Original Chapter 15Bearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Mausohr sieht vielleicht wie ein Raufbold aus, aber unter seiner harten Schale hat er ein weiches Herz.
Distel über Mausohr in Der Leuchtende Stern, Seite 29

Ja, wir haben den Kampf letzte Nacht beobachtet, und wir sehen auch, dass ihr gelitten habt. Aber warum sollten wir deshalb nicht bei euch leben wollen? Wir respektieren euch für eure Tapferkeit. Wir fanden euch sehr mutig. Wir leben gerne hier auf dem Moor, aber nur zu dritt ist es sehr schwer. Und wir glauben, dass auch ihr davon profitieren könnt, wenn wir uns euch anschließen dürfen. Ich kann es mit so ziemlich jeder Katze aufnehmen und einmal habe ich sogar einen Dachs besiegt!
Mausohr zu einigen Katzen aus Großer Schattens Gruppe in Der Leuchtende Stern, Seite 30

QuellenBearbeiten