Warrior Cats Wiki

Hilfreiche Seiten bei deinen ersten Schritten im Wiki:

MEHR ERFAHREN

Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki
Begriffsklärung Nicht die Seite, nach der du gesucht hast? Weitere Bedeutungen des Seitennamens findest du auf diesen Begriffsklärungsseiten:
Moospfote, Mosskit, Mosspaw

Moospelz (Original: Mosspelt) ist eine gedrungene,[11] schildpattfarbene[12] und weiße[13] Kätzin mit blauen Augen[14] einer schwarzen Nase[15] und weißem Brustfell[16] welches so weich wie Entendaunen aussieht.[17]

Lebensgeschichte[]

Folgt

Auftritte[]

Staffel 1[]

Vor dem Sturm[]

Sie kümmert sich um Graustreifs und Silberfluss' Jungen, weil es keine andere Königin gibt, die diese Aufgabe übernehmen kann. Also kümmert sie sich liebevoll um Federjunges und Sturmjunges als wären sie ihre eigenen Jungen. Sie ist eine der wenigen FlussClan-Katzen, die zu Graustreif während seiner Zeit im FlussClan nett sind. Sie ist für Federjunges und Sturmjunges wie eine richtige Mutter, was auch in einer Szene im Buch deutlich gemacht wird, in der sie den beiden von der Kinderstube aus beim Spielen zusieht.

Gefährliche Spuren[]

Auch nach Graustreifs Verbannung aus dem FlussClan kümmert sie sich immer noch um seine Jungen. Auf einer Großen Versammlung erkundigt Graustreif sich bei ihr, wie es seinen Jungen geht. Er ist Moospelz sehr dankbar, dass sie auf Federjunges und Sturmjunges aufpasst.

Stunde der Finsternis[]

Moospelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königin aufgelistet.

Staffel 2[]

Mitternacht[]

Moospelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Mondschein[]

Morgenröte[]

Sternenglanz[]

Dämmerung[]

Als die Krankheit im FlussClan ausbricht, geht sie zum DonnerClan und bittet Blattsee, dem FlussClan zu helfen. Ihre Tochter Maulbeerjunges verbringt sehr viel Zeit im Heilerbau bei Mottenflügel.

Sonnenuntergang[]

Ihre Tochter Maulbeerjunges ist jetzt die Schülerin von Mottenflügel und trägt den Namen Maulbeerpfote.

Staffel 3[]

Der geheime Blick[]

Moospelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin und Mentorin von Kieselpfote aufgelistet.

Fluss der Finsternis[]

Verbannt[]

Zeit der Dunkelheit[]

Sie gehört zu den Katzen, die dem WindClan helfen, den DonnerClan anzugreifen. Sie trifft Löwenpfote, der sie angreifen wollte. Er wird jedoch im letzten Moment aufgehalten, als Feuerstern ihm sagt, dass er nicht töten und Moospelz laufen lassen soll, woraufhin sie verängstigt flieht.

Lange Schatten[]

Sonnenaufgang[]

Staffel 4[]

Der vierte Schüler[]

Fernes Echo[]

Stimmen der Nacht[]

Spur des Mondes[]

Der verschollene Krieger[]

Moospelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Königin aufgelistet.

Die letzte Hoffnung[]

Staffel 6[]

Die Mission des Schülers[]

Moospelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Älteste aufgelistet.

Donner und Schatten[]

Zerrissene Wolken[]

Als Erlenherz dem FlussClan vom WolkenClan erzählt und dass er nicht weiß, wo sie zu finden sind, mischt sich Moospelz ein und sagt, dass sie hofft, dass es auch so bleiben wird, da ihrer Meinung nach schon genug Katzen am See leben.
Nach dem Kampf von Dunkelschweifs Familie gegen den FlussClan in deren Lager, den letzterer verliert, taumelt Moospelz zu Nebelstern, die sich gerade über die Leichen von Fuchsnase und Reiherflügel beugt. Moospelz informiert ihre Anführerin, dass Schattenpelz und Blütenfell ebenfalls tot sind. Dunkelschweif erlaubt ihnen nicht, ihre toten Clan-Gefährten mitzunehmen und Moospelz überzeugt Nebelstern, dass sie die Totenwache auch so abhalten können, da Dunkelschweif ihre Seelen nicht davon abhalten kann, zum SternenClan zu reisen.

Dunkelste Nacht[]

Als Wolkenschweif sich etwas vom Frischbeutehaufen nimmt, wird Eulennase wütend und keift ihn an, da er isst bevor Moospelz gegessen hat. Er deutet dabei auch auf Millie und Graustreif, welche essen, während Moospelz nicht isst. Graustreif sagt, Moospelz hätte geschlafen und er wollte sie nicht wecken. Millie bietet Moospelz an, mit ihnen zu speisen, was Eulennase ebenfalls abfällig damit kommentiert, dass die FlussClan-Katzen nun nur die Überreste von den DonnerClan-Katzen bekommen. Moospelz fühlt sich sichtlich unwohl in dieser Situation. Kurz darauf kommt Nebelstern zurück ins Lager und verkündet, dass der Flussclan wieder in sein eigenes Territorium zurückziehen wird. Brombeerstern bittet sie, mit einem Seitenblick auf Moospelz die gerade ihren ersten Bissen von einer Drossel nimmt, wenigstens noch zum Essen hierzubleiben.

Fluss aus Feuer[]

Als ein brennender Baum auf das FlussClan-Lager herabstürzt, ist Moospelz eine der letzten Katzen, die von der Insel flieht. Nebelstern ist bei ihr und weigert sich, die schwache Kätzin zurückzulassen. Sie rennt über den Baumstamm, den die DonnerClan-Katzen zur Rettung reichen und dankt Zweigpfote im Vorbeilaufen.

Wütender Sturm[]

Staffel 7[]

Verlorene Sterne[]

Folgt

Eisiges Schweigen[]

Moospelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin aufgelistet, obwohl sie zu diesem Zeitpunkt eigentlich eine Älteste ist.

Schleier aus Schatten[]

Finsternis im Inneren[]

Moospelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Älteste aufgelistet.

Ort ohne Sterne[]

Licht im Nebel[]

Spoiler

Staffel 8

River

Folgt

Special Adventure[]

Feuersterns Mission[]

Streifensterns Bestimmung[]

Sie tritt im Comic auf und ist eine Schülerin mit dem Namen Moospfote. Sie und ihre Freundin Schattenpfote trainieren, Fische zu fangen. Moospfote verliert das Gleichgewicht und fällt ins Wasser. Schattenpfote lacht sie aus, und sagt ihr, dass man Fische mit den Krallen fängt, und nicht mit den Zähnen. Moospfote sagt Schattenpfote wütend, dass sie den Mund halten soll.

Brombeersterns Aufstieg[]

Moospelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin und Mentorin von Hockpfote aufgelistet.

Tigerherz' Schatten[]

Krähenfeders Prüfung[]

Eichhornschweifs Hoffnung[]

Graustreifs Versprechen[]

Moospelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Älteste und als Königin aufgelistet.
Spoiler

Leopardstar's Honor

Folgt

Comics[]

Schatten über dem FlussClan[]

Mosspelz gratuliert Federschweif und Sturmpelz bei ihrer Kriegerzeremonie.
Später unterhält sie sich mit Federschweif und ein paar anderen Katzen über den Fang eines Kaninchens. Dabei ruft sie zwei Junge zur Ordnung, indem sie ihnen damit droht, dass Tigerstern böse Junge holen käme.
Sie ist zu sehen, als Leopardenstern verkündet, wer zur Großen Versammlung reisen darf.
Als der Fluss zufriert, versucht sie erfolglos, durch das Eis zu brechen.
Moospelz bewacht das Lager, als ein großer Fuchs eindringt. Er verletzt sie so schwer, dass sie zusammenbricht. Jedoch weckt ihr Schrei die anderen Katzen.
In der folgenden Blattfrische isst sie gemeinsam mit Federschweif, Mottenpfote und Leopardenstern Fisch.

Short Adventure[]

Distelblatts Geschichte[]

Moospelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Königinin aufgelistet.

Nebelsterns Omen[]

Tigerkralles Zorn[]

Blattsees Wunsch[]

Taubenflugs Schicksal[]

Bernsteinpelz' Clan[]

Mottenflügels Geheimnis[]

Folgt
Spoiler

Daisy's Kin

Spotfur's Rebellion

Blackfoot's Reckoning

Kurzgeschichten[]

The Clans Decide[]

Wichtiger Hinweis: Der Inhalt des folgenden Abschnittes stammt aus einer Kurzgeschichte, die in einem alternativen Universum der Bücher passiert. Die im Folgenden beschriebenen Ereignisse sind so daher nicht in den Handlungssträngen der Bücher passiert und werden nur der Vollständigkeit wegen aufgeführt.
Moospelz ruft Feuerstern zurück, als dieser mit seinem Clan die Versammlung verlassen will. Sie versichert ihm, dass nicht alle so weiterleben wollen, wie sie im Moment lebten. Später stimmt sie in der Abstimmung für Feuerstern.

Sonstiges[]

Wissenswertes[]

Fehler[]

Familie[]

Mehr
 
Froschhüpfer
 
Moospelz

Unbekannt
 
Emberdawn

Feldkralle
 
Morgenblume
 
Woodkit
 
Robinkit
 
Maulbeerglanz

Kieselfuß
 
Fischflosse
 
Purzeljunges

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Beziehungen[]

Folgt

Character Art[]

Offizielle Artworks[]

Zitate[]

Sie kümmert sich liebevoll um die Kleinen.
Graustreif über Moospelz in Vor dem Sturm, Seite 295-296

Quellen[]

Advertisement