Muskat (Original: Nutmeg) ist eine braun und weiß getigerte Kätzin[10] mit haselnussbraunen Augen.[11]

Lebensgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 1[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In die Wildnis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gelbzahn fragt Feuerpfote, ob seine Mutter ein Hauskätzchen gewesen sei.

Feuer und Eis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Muskat hat einen Auftritt in Feuer und Eis, jedoch wird sie hier nicht beim Namen genannt.
Feuerherz träumt davon, wie es war, als er ein Junges gewesen war, als er mit seinen Brüdern und Schwestern am Bauch seiner Mutter gelegen hat und erinnert sich dabei an seine Schwester Prinzessin. Am nächsten Morgen denkt er über sie nach, als er Buntgesicht mit ihren Jungen sieht, die sie liebevoll behandelt. Feuerherz denkt, dass seine Mutter dies auch getan hätte.
Als Feuerherz mit Prinzessin spricht, fragt er sie, wo ihre Mutter ist. Prinzessin antwortet ihm, dass sie immer noch bei ihren Hausleuten lebt und dass sie ihre Geschwister ab und zu im Zweibeinerort trifft, in dem Feuerherz als Hauskätzchen gelebt hat.

Stunde der Finsternis[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Feuerherz fühlt sich bei seiner Anführerzeremonie an sie erinnert, als er von Buntgesicht ein Leben bekommt.

Spoiler

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide

Folgt

Warriors App[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Muskat wird in der Warriors App zum ersten Mal namentlich erwähnt.
Dort heißt es, dass sie bevor der Geburt ihrer Jungen einen Traum gehabt hat: Eines von ihren Jungen, ein feuerroter Kater mit smaragdgrünen Augen, steht auf einem großen Felsen, den sie nicht erreichen kann. Doch dieser scheint ihr nicht zu antworten. Es wird angenommen, dass dies eine Vision von Feuerstern auf dem Großfelsen am Baumgeviert ist.

Sonstiges[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wissenswertes[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Es wurde bestätigt, dass die Muskat aus Riesensterns Rache nicht Feuersterns Mutter ist.[12]
  • Muskat weiß nicht, dass Feuerstern seine Hausleute verlassen hat, um im Wald zu leben. Sie denkt immer noch, dass er ein Zuhause bei Zweibeinern hat. Würde sie jemals erfahren, wo Feuerstern wirklich steckt, würde sie laut Vicky "vor Schreck in Ohnmacht fallen".[13]

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Character Art[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie ist noch bei ihren Hausleuten.
Prinzessin über Muskat in Feuer und Eis, Seite 130

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]