FANDOM

Nebelstern (Original: Duststar) ist ein geschmeidiger [3] Kater[4] mit kurzem, staubbraunem Fell, bernsteinfarbenen Augen[3] und starken Hüften.[4]

AuftrittBearbeiten

Die Welt der ClansBearbeiten

Das Gesetz der KriegerBearbeiten

Er ist ein WindClan-Anführer und kommt in der Kurzgeschichte Wie das Gesetz der Krieger entstanden ist vor.
Nebelstern greift mit seinem Clan den FlussClan an, weil diese behaupteten, dass der WindClan ihre Fische stehlen würde. In diesem Kampf kommt Roggenbart ums Leben, als er versucht, seine Gefährtin Schellbeere aus dem FlussClan zu retten. Wegen seines Todes beruft Nebelstern die erste Große Versammlung in einer Vollmondnacht beim Baumgeviert ein und schlägt den Clans die Regel vor: Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen anderer Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets deinem eigenem Clan.
Diese Regel begründet das Gesetz der Krieger. Nebelstern begründet ebenso die Tradition, dass sich die Clans jede Vollmondnacht beim Baumgeviert zur Großen Versammlung treffen, um Verbindungen zwischen den Clans aufrecht zu erhalten und Neuigkeiten auszutauschen. Nebelstern stimmt Birkenstern zu, dass es keine Kämpfe auf Großen Versammlungen geben darf, ist aber nicht sehr überzeugt, dass dies auch klappt.
Drei Blattwechsel später ist Steinstern der Anführer des WindClans, also ist Nebelstern wahrscheinlich innerhalb dieser drei Blattwechsel gestorben.

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Roggenbarts Tod ist eine Tragödie, die wir uns nach so einer harten Blattleere kaum leisten können. Sie wäre aber nicht geschehen, wenn er ... sich nicht ... an Schellbeere gebunden hätte.
Nebelstern in Das Gesetz der Krieger, Seite 25

Von nun an dürfen Katzen nur ihrem eigenen Clan treu sein. Auf Freundschaften zu Katzen anderer Territorien muss zum Besten des eigenen Clans verzichtet werden. Wir können nicht zulassen, dass unsere Krieger in einem Gefecht oder Kampf an irgendetwas anderes als an das Wohl ihres Clans denken.
Nebelstern in Das Gesetz der Krieger, Seite 25-26

Katzen aller Clans! Von heute an müsst ihr euren Clan verteidigen, selbst wenn es euer Leben kostet. Ihr könnt Freundschaften zu Katzen anderer Clans pflegen, aber eure Loyalität gilt einzig und allein eurem Clan, denn euren Freunden könntet ihr eines Tages im Kampf begegnen. Dies sei unser Gesetz, das Gesetz der Krieger, und ein jeder von uns möge es in seinem Herzen tragen. Der SternenClan möge euch bis zum nächsten vollen Mond auf euren Wegen begleiten.

QuellenBearbeiten

Anführer
DonnerClan: DonnerEulensternHellsternEulensternMorningstarGimpelsternLöwensternRebensternRotsternEichensternDoestarKiefernsternAbendsternBlausternFeuersternBrombeersternEichhornschweif
SchattenClan: SchattenHolundersternFleckensternLiliensternGewittersternSchneesternLichtbartBlütensternSedgestarRieselsternMoornarbeGelbsternMorgensternHoundstarZedernsternFetzensternBraunsternNachtsternTriefnaseTigersternSchwarzsternEschensternTigerstern
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzsternHasenstern
FlussClan: FlussAschensternDämmersternSturmherzLachssternTaubensternWillowstarSchilfsternEfeusternKlauensternBirkensternDunkelsternVolestarJubelsternStreifensternLeopardensternNebelstern