Warrior Cats Wiki

Hilfreiche Seiten bei deinen ersten Schritten im Wiki:

MEHR ERFAHREN

Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki
Allgemeine Informationen Hierarchie Covergalerie Kapitelnotizen Charakterliste

Nebelsterns Omen (Original: Mistystar's Omen) ist das zweite von HarperCollins als E-Book veröffentlichte Short Adventure. Es ist auch als Taschenbuch in The Untold Stories enthalten. Der Hauptcharakter ist Nebelstern und es geht um die Zeit, in der sie Anführerin des FlussClans wurde.

Klappentext[]

Nach Leopardensterns Tod wird ihre langjährige Stellvertreterin Nebelfuß die neue Anführerin des FlussClans und erhält den Namen Nebelstern. Doch ihre Führung steht unter keinem guten Omen: Sie entdeckt ein schockierendes Geheimnis des Clans und seiner Heilerin. Durch dieses Wissen ist Nebelsterns Position als Anführerin gefährdet, kaum dass sie diese angetreten hat.

Danksagung[]

Besonderen Dank an Victoria Holmes

Zusammenfassung[]

Leopardenstern hat ihr letztes Leben erreicht, und eine Krankheit hat sie heimgesucht. Das Wasser ist nach der Mission von Taubenpfote (Taubenflug) zurückgekommen jedoch sind keine Fische da und das Wasser ist trüb. Nebelfuß macht sich Sorgen um ihre Anführerin und diese hat einen Anfall. Nebelfuß ruft nach den Heilerinnen und Leopardenstern wird in ihren Bau gebracht. Mottenflügel teilt Nebelfuß mit das es zu spät ist und lässt die beiden alleine. Nebelfuß möchte nicht das Leopardenstern stirbt doch diese fragt sie ob sie ihr je verziehen hat da sie zugelassen hat, dass Steinfell umgebracht wurde außerdem teilt sie ihr mit das es ihr Leid tut das sie so viel erleiden musste. Schwerenherzens denkt Nebelfuß an ihren Bruder und Leopardenstern stirbt. Nebelfuß kann es nicht gut realisieren und versinkt in Trauer. Sie wird von ihren Kameraden unterstützt und die Totenwache wird gehalten. Kurz danach bricht sie mit Mottenflügel zum Mondsee auf. Sie erhält ihre neun Leben von: Grauteich, Eichenherz, Blaustern, Steinfell, Federschweif, Hockjunges, Streifenstern, Silberfluss und Kräuselschweif. Als sie aufwacht fällt ihr auf das Mottenflügel nicht da war und erfährt das Mottenflügel nicht gläubig ist. Sie reagiert über und bekommt Panik. Sie teilt dem Clan mit das Mottenflügel den Ältesten beitreten wird. Sie schickt Botschafter und geht sogar selbst zum DonnerClan. Sie lässt den SchattenClan aus da sie Schwarzstern nicht verzeihen kann schickt später jedoch Schilfbart um dies zu tun. Sie ernennt Schilfbart zu ihrem zweiten Anführer obwohl sie Angst vor Kritik hatte da Schilfbart ihr Sohn ist. Sie bricht zur Großen Versammlung auf und wird respektvoll behandelt. Zwei Schüler aus dem FlussClan verschwinden und Nebelstern bricht zur einer Rettungsmission auf. Die Schüler waren beim Zweibeinerort und von Hunden umzingelt. Schilfbart verletzte sich schwer und Nebelstern hat riesige Angst um ihn. Nach langem Zögern erlaubt sie Mottenflügel mitzuhelfen. Schilfbart heilt langsam und Nebelstern bekommt mit das Mottenflügel Befehle erteilt hat ohne sie zu fragen. Sie konfrontiert Mottenflügel damit obwohl sie recht hat verurteilt sie sie. Nach einem Ausflug wegen Nahrungsmangel sieht Nebelstern Steinfell der ihr eine Botschaft mitteilt. Die Fische kommen zurück und Nebelstern ernennt Mottenflügel wieder zur Heilerin.

Sonstiges[]

Wissenswertes[]

  • Auf dem Cover in der englischen Originalausgabe ist Nebelstern abgebildet.[5]
  • Auf dem polnischen Cover ist ebenfalls Nebelstern abgebildet.[6]

Fehler[]

Publikationsgeschichte[]

  • Englisch: Mistystar's Omen, HarperCollins (E-Book), 11. September 2012[8]
  • Englisch: Enthalten in The Untold Stories, HarperCollins (Taschenbuch), 02. Juli 2013[9]
  • Chinesisch: Enhalten in 不为人知的故事, Future Publishing House (Taschenbuch), übersetzt von Zhou Ying und Bu Xue Jing, 01. Januar 2015[10]
  • Russisch: Enthalten in Нерассказанные истори, OLMA Media Group (Gebunden), übersetzt von Veronika Maximova, 30. Januar 2015[11]
  • Deutsch: Nebelsterns Omen, Beltz & Gelberg (E-Book), übersetzt von Friederike Levin, 3. August 2017[4]
  • Deutsch: Nebelsterns Omen, Gulliver (Taschenbuch), übersetzt von Friederike Levin, 14. August 2017[2]

Quellen[]

Externe Links[]

Advertisement