FANDOM

Nebelwolke (Original: Mistcloud) ist eine hellgraue Kätzin[6] mit struppigem Fell wie ein Kiefernzapfen.[7]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Stimmen der NachtBearbeiten

Als ihre Geschwister Taujunges und Spatzenjunges ein Wettrennen zum Schmutzplatz veranstalten, stolpert sie hinter den beiden her und ruft, sie sollen warten.
Als Spatzenjunges Efeupfote fast provozierend ausfragt, gesellt sie sich ängstlich zu ihm und Taujunges vor Efeupfotes Gefängnis.
Sie verliert später zeitweise ihre Stimme, da sie krank wird und muss von Flammenschweif behandelt werden.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Nebelwolke tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Donner und SchattenBearbeiten

Nebelwolke und Rieselschweif trampeln auf dem Weg zur Patrouilleneinteilung die Jungen von Grasherz nieder, ohne weiter darauf zu achten. Bernsteinpelz ermahnt sie, da sie zu spät sind und sagt, dass heute alle Katzen jagen gehen müssen. Nebelwolke sagt, dass sie gestern schon jagen waren und lieber einer Grenzpatrouille zugeteilt werden würden. Als Bernsteinpelz erklärt, dass zu viele kranke Katzen im Lager sind, argumentieren die beiden jungen Krieger damit, dass kranke Katzen nicht viel fressen und daher weniger Beute gebraucht wird. Die Diskussion wird kurz darauf von Löwenpfote und Birkenpfote unterbrochen, die sich lautstark um ein Stück Frischbeute streiten. Als sie auch noch darum zu kämpfen beginnen, schaut sich Zweigpfote panisch um, warum niemand einschreitet. Aber Nebelwolke sitzt in aller Ruhe da und leckt sich den Bauch. Auch die anderen Krieger sind unbeeindruckt von der Situation. Als Zweigpfote meint, dass sie sich gegenseitig verletzen, antwortet Nebelwolke, dass es dann deren eigene Schuld ist.
Als der DonnerClan kommt, um die als Geisel gehaltene Zweigpfote zurückzuholen, stellen sich der Schülerin einige Krieger in den Weg. Diese läuft aber im Zickzack an Spatzenschweif und Nebelwolke vorbei und weicht auch dem Rest aus, bis sie ihre Clan-Gefährten erreicht. Später stellt sie gemeinsam mit einigen anderen Krähenfrosts Entscheidung, Zweigpfote gehen zu lassen, infrage.
Als Knotenpelz stirbt, sammeln Nebelwolke, Spatzenschweif und Rattennarbe Kiefernzapfen und Schlüsselblumen und legen diese in einem Kreis um den toten Körper der Ältesten. Dann berühren sie und Spatzenschweif ein letztes Mal den Pelz ihrer Mutter mit der Nase und nehmen so Abschied.
Seit Knotenpelz' Tod jagen Nebelwolke und ihr Bruder kaum noch. Veilchenjunges hört, wie die beiden über den sterbenden Krähenfrost lästern und ihm seine Entscheidung, Zweigpfote gehen zu lassen, immer noch übel nehmen. Kurz darauf wird Tigerherz Zweiter Anführer, teilt aber keine Jagdpatrouillen ein, da er mit Eschenstern noch etwas beredet. Deshalb langweilen sich Nebelwolke und Spatzenschweif und lassen sich auf einem Felsen sonnen. Kurz darauf wird sie allerdings für eine Jagdpatrouille unter Stachelfells Führung eingeteilt.
Später wird sie für die Große Versammlung ausgewählt, aber der Großteil weigert sich mitzugehen, weshalb sie sich wütend vor Eschenstern aufbauen. Sie sind der Meinung, dass die anderen Clans sie nicht mehr wollen und stellen Eschenstern als Anführer infrage. Als Dunkelschweif mit seinen Streunern kommt, schließt sie sich und fast der gesamte SchattenClan ihm an.

Zerrissene WolkenBearbeiten

Lichtfell erzählt Veilchenpfote, dass Löwenauge, Birkenrinde und Nebelwolke die Familie verlassen haben und von einer Eskorte sogar bis zur Grenze gebracht wurden.

Dunkelste NachtBearbeiten

Nebelwolke wird von Eschenstern während der Großen Versammlung als eine der zahllosen vermissten Katzen aufgezählt, deren Verbleib nach Dunkelschweifs Regime ungewiss ist.
Später ruft Baum die Geisterkatzen am See vor den Augen der Heiler und des WolkenClans sowie des SchattenClans zusammen. Unter den Geistern befindet sich Nebelwolke, die von ihren Clangefährten erkannt und begrüßt wird.

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Als Tigerherz auf dem Rückweg zu den Clans zufällig auf Rieselschweif und Beerenherz trifft, erzählt er ihnen, was im SchattenClan passiert ist. Er erwähnt unter anderem, dass Nebelwolke, Löwenauge und Stachelfell verstorben sind.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbekannt

Mehr

unbekannte
 
unbekannt
 
Nachtgeflüster

Dunkelblüte

Brandwind

Mehr

unbekannt

Knotenpelz
 
Springschweif
 
Lavendeljunges
 
Eschenkralle
 
Zedernherz
 
Nachtflügel

Nebelwolke
 
Taujunges
 
Sperlingschweif
 
Beerenherz
 
Mehr
 
Mehr
 
Rauchpfote
 
Krallenpfote

Nadelschweif
 
Taljunges
 
Sonnenjunges
 
Piekjunges

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wartet auf mich!
Nebeljunges zu Spatzenjunges und Taujunges in Stimmen der Nacht, Seite 274

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Zerrissene Wolken, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 2,4 2,5 2,6 2,7 Stimmen der Nacht, Hierarchie
  3. 3,0 3,1 Fluss aus Feuer, Seite 118
  4. 4,0 4,1 4,2 Dunkelste Nacht, Seite 340
  5. Donner und Schatten, Hierarchie
  6. Englische Originalversion: Donner und Schatten, Hierarchie; Deutsche Version: Donner und Schatten, Hierarchie
  7. Englische Originalversion: Stimmen der Nacht, Seite 241; Deutsche Version: Stimmen der Nacht, Seite 274
  8. Kates Blog