Fandom

Nektarpfote (Original: Nectarpaw) ist eine braune[4] Kätzin.[5]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Dunkelste NachtBearbeiten

Habichtschwinges Patrouille reist zur Schlucht, um nach zurückgebliebenen Clangefährten zu suchen. Dabei entdecken sie Zappelpfote, Minzfell und Nesselspritzer. Nesselspritzer stellt ihnen seine Jungen vor, zu denen auch Nektarpfote gehört.
Die Katzen aus der Schlucht zeigen ihren Besuchern das riesige Zweibeinernest, in dem Tupfenwunsch gefangen gehalten wird. Dabei müssen Nektarpfote und ihre Geschwister im Schutz der Bäume zurückbleiben. Später führen sie Veilchenpfotes Plan aus, um Tupfenwunsch zu befreien. Dafür müssen sie auf einen gigantischen Baum klettern und Kieselpfote will mitkommen. Minzpelz erklärt, dass die Schüler alle hier unten bleiben müssen und Kieselpfote beschwert sich, warum Veilchenpfote dann mitkommen dürfe. Diese meint dann, sie könne auch bei den anderen unten bleiben, wenn es nötig sei, aber Nektarpfote ermutigt sie, dass es ihnen nichts ausmache hier zu bleiben und Veilchenpfote unbedingt auf sich aufpassen muss. Außerdem rät sie, Kieselpfote zu ignorieren, der sich schon jetzt zu den Kriegern zählt.
Auf dem Rückweg zum See haben Fransenpfote und Nektarpfote, zu Freuden Veilchenpfotes, ihre Schüchternheit abgelegt. Auch Maulwurfbart verhält sich wie ein echter Clangefährte, als er eine Zweibeinerpatrouille verscheucht, der Nektarpfote zu nahe kommt.
In der Ferne erkennt Veilchenpfote bald den See und sie ruft aufgeregt nach den anderen Schülern, um ihnen den Anblick zu zeigen. Nekarpfote kommt als erste hinzu und fragt, ob dies der See ist, der ihre neue Heimat sein wird. Kurz darauf beklagt sich Nekarpfote über Hunger, weshalb die Reisenden eine Kuhle als Nachtlager auswählen. Sie geht dann mit Kieselpfote, Nesselspritzer und Minzfell jagen.
Im WolkenClan-Territorium angekommen, kommt ihnen Flossenpfote mit zwei SchattenClan-Schülern entgegen. Als dieser die neuen Schüler entdeckt, ruft er seinen beiden Begleitern nur zu, dass sie nun noch mehr Nestmaterial benötigen würden.
Als Nesselspritzer zu Beginn der Bonusszene am Rand der Schlucht sitzt, erinnert er sich daran, dass seine Gefährtin Minzfell und ihre gemeinsamen Jungen bei ihrem Nest auf ihn warten und er mit seiner Wühlmaus schnell zu ihnen zurückkehren sollte.
Als Nesselspritzer auf Dragonfly trifft und sie ihn fragt, ob er eine von diesen WolkenClan-Katzen sei, befürchtet er, dass Dunkelschweif sie suchen kommen würde und denkt, dass er es nicht riskieren könne, dass er die Jungen findet. Nachdem er festgestellt hat, dass Dragonfly krank ist, überlegt er, ihr seine Wühlmaus zu überlassen, kommt dann aber zu dem Schluss, dass er ersteinmal seine Jungen versorgen muss.
Während Palekit und Gravelkit das Jagen von Beute anhand eines vertrockneten Blattes üben, schleicht Nectarkit sich lautlos von hinten an die beiden heran. Mit einem lauten Jaulen springt sie auf Gravelkits Rücken und die drei Jungen rollen spielerisch kämpfend über das Gras. Nach dem Spielen fallen sie glücklich und erschöpft Seite an Seite in das Gras. Ihre Eltern sprechen währenddessen darüber, wie sich die Jungen entwickelt haben und Minzfell wünscht sich, dass der restliche WolkenClan sie sehen könnte, wozu Nesselspritzer anmerkt, dass es richtig war, nicht mit wegzuziehen, da die Jungen zu dem Zeitpunkt zu klein für so eine Reise gewesen waren.
Nectarkit hebt plötzlich den Kopf, weil sie ein Geräusch gehört hat, welches ihrer Aussage nach wie Fringekit klingt, als sie Bauchschmerzen hatte, nur größer und lauter. Die Jungen lauschen gemeinsam und werden anschließend von ihrer Mutter in ihren Bau geschickt.
Während Dragonfly, die Kätzin, von der das Geräusch kam und die nun mit im Lager der Familie lebt, und Minzfell sich über die besten Jagdplätze in der Umgebung unterhalten, schlängeln sich die Jungen zwischen ihnen durch und über sie hinweg, bis sie schließlich müde werden und sich an die Bäuche ihrer Eltern kuscheln.
Als Minzfell, Nesselspritzer und Dragonfly Dragonflys weiteren Verbleib diskutieren, erwähnt Dragonfly, dass sie die Jungen sehr gernhabe. Sie ist aber auch der Meinung, dass sie mit den Kleinen sehr verwundbar seien.
Als Nesselspritzer am nächsten Morgen aufwacht, lauscht er den gleichmäßigen Atemzügen seiner Gefährtin und seiner Jungen.
Nesselspritzer spielt mit den Jungen ein Spiel, bei dem er sie am Nackenfell herumschwingt. Obwohl ihr Vater erschöpft ist, fordert Nectarkit ihn auf, sie erneut herumzuschwingen. Es wird erwähnt, dass die Jungen auch einen halben Mond nach ihrem Weggang immer noch sehr häufig von Dragonfly sprechen. Nesselspritzer fragt sich, ob es wirklich gut für sie ist, nur mit ihren Eltern um sich herum aufzuwachsen.
Als ein Kaninchen auf die Lichtung rennt, kreischen die Jungen verängstigt und aufgeregt auf und Nesselspritzer schickt sie unter einen Busch, um sich vor dem zu verstecken, das das Kaninchen gejagt hat.
Nesselspritzer erzählt Dunkelschweif, der zusammen mit Dragonfly auf die Lichtung gekommen ist, dass Minzfell und ihre Jungen gestorben sind. Gleichzeitig macht er sich Sorgen, dass Dunkelschweif die Lichtung durchsuchen und die Jungen finden könnte. Er kann sich nicht daran erinnern, dass die Jungen jemals zuvor so leise gewesen sind. Als Dunkelschweif ihm aufträgt, ihm bis zum Einbruch der Dunkelheit drei Beutstücke zu beschaffen, denkt er, dass er und Minzfell nicht zusammen jagen können, da einer von ihnen auf die Jungen aufpassen muss. Ihm wird klar, dass die Jungen dann hungern müssten, wenn er für Dunkelschweif jagen muss.
Nachdem Dragonfly ihn von Dunkelschweifs Auftrag befreit hat und Minzfell von der Jagd zurückgekehrt ist, teilen sie sich die Beute, um sich anschließend auf die Suche nach einem neuen Lager zu begeben. Minzfell legt eine fette Maus vor ihr ab, die sie mit Fringekit teilen muss.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Nektarpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Schülerin von Spatzenschweif aufgelistet.

Wütender SturmBearbeiten

Folgt

Staffel 7Bearbeiten

Verlorene SterneBearbeiten

Nectarsong tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.
Spoiler

Eisiges Schweigen

Folgt

Veil of Shadows

Folgt

Habichtschwinges ReiseBearbeiten

Folgt
Spoiler

Eichhornschweifs Hoffnung

Folgt

Short Adventure

Tawnypelt's Clan

Nektarpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Spatzenschweif aufgelistet.

Pebbleshine's Kits

Folgt

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • Entweder sie oder ihre Schwester Fransenpfote wird einmal fälschlicherweise als schwarz bezeichnet.[6]

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbenannt

Mehr

Rehfarn

Wespenbart

Blattstern
 
Ziegensturm
 
Sandnase

Pflaumenweide
 
Bachfeder
 
Hasensprung
 
Nesselspritzer

Minzfell
 
Mehr

Feuerfarn
 
Sturmherz
 
Harrybach
 
Schilfkralle
 
Tausprung
 
Flossensprung
 
Mehr
 
Bleichhimmel
 
Kieselpfote
 
Fransenpfote
 
Nektarpfote

Schildkrötenpfote
 
Milankratzer

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Fluss aus Feuer, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 Dunkelste Nacht, Seite 193, 196
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 3,5 3,6 3,7 3,8 3,9 Dunkelste Nacht, Seite 196
  4. Englische Originalversion: Wütender Sturm, Hierarchie
  5. Englische Originalversion: Dunkelste Nacht, Seite 232; Deutsche Version: Dunkelste Nacht, Seite 267
  6. Dunkelste Nacht, Seite 195-196