FANDOM

Nesselspritzer (Original: Nettlesplash) ist ein dünner, stämmiger, hellbrauner Kater.[10]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Dunkelste NachtBearbeiten

Die Bonusszene ist aus seiner Sicht geschrieben.
Nesselspritzer steht am Rand der WolkenClan-Schlucht, wissend, dass er sich dort nicht aufhalten sollte und stattdessen lieber seine Beute zu seiner Gefährtin Minzfell und ihren gemeinsamen Jungen bringen sollte. Dennoch zögert er und denkt daran zurück, wie einen halben Mond zuvor die letzten überlebenden WolkenClan-Katzen gegangen waren, um ein neues Zuhause zu finden, und wie es ihn anschließend immer wieder zur Schlucht gezogen hatte, in der Hoffnung, seine Clangefährten dort wieder aufzufinden.
Er versteckt seine Beute hinter einem Busch, sieht in die Schlucht hinab und erinnert sich daran, wie er dort mit seinen Wurfgeschwistern geboren wurde, sie eingebettet in einer der Höhlen lagen und er sich später eine Höhle mit Minzfell geteilt hat. Beim Herunterschauen sieht er Dunkelschweif und seine Streunergruppe und bekommt dabei den Geruch nach ungewaschenem Fell und halb-verdorbener Beute in die Nase. Er beobachtet sie eine Weile und spielt mit dem Gedanken, die Streuner mit Minzfells, Weißmonds und Pechkralles Hilfe zu verjagen.
Eine Kätzin aus Dunkelschweifs Gruppe entdeckt ihn und versucht ihn zu verjagen. Als sie ihn fragt, ob er zu diesen WolkenClan-Katzen gehöre, verneint er. Nach einer weiteren Aufforderung, zu verschwinden, dreht er sich um und geht, bis er die Kätzin hinter sich husten hört. Nesselspritzer empfiehlt ihr Gänsefingerkraut, damit sie keinen Grünen Husten bekommt. Daraufhin erinnert er sich, wie Echoklang und Tupfenwunsch dies immer verwendet haben und er fragt sich, ob letztere wohl noch am Leben ist. Auf die Nachfrage der Kätzin hin erklärt Nesselspritzer, dass ihm das Gänsefingerkraut immer geholfen habe. Danach geht er, jedoch nicht in die Richtung von seinem und Minzfells Nest, sondern in eine andere, um Dunkelschweifs Katzen nicht zu verraten, wo sie leben. Als er die Kätzin erneut husten hört, denkt er darüber nach, ihr die Wühlmaus, die er gefangen hat, anzubieten, aber verwirft diesen Gedanken sofort wieder, da er seine Jungen versorgen muss und er sich sicher ist, dass die Streunerin soetwas auch niemals für ihn tun würde.
Zurück bei seiner Familie schaut Nesselspritzer zusammen mit Minzfell den Jungen beim Spielen zu. Die beiden reden über die Entwicklung der Jungen und die Entscheidung, nicht mit dem restlichen SkyClan wegzuziehen. Als die Jungen ein seltsames Geräusch hören, weist er sie an, still zu sein, und lauscht danach. Er bittet Minzfell darum, bei den Jungen zu bleiben und geht nachsehen, woher das Geräusch stammt. Neben einem Busch findet er die Tigerkätzin, die er zuvor bei der Schlucht getroffen hatte. Er versichert der am Boden liegenden Kätzin, dass er keine hilflose Katze angreifen würde und stellt sich vor. Dann fragt er die Kätzin, die sich als Dragonfly vorstellt, ob sie Gänsefingerkraut gegen ihren Husten genommen habe, was sie verneint. Als Dragonfly immer schwächer wird, überlegt er, ob er ihr helfen sollte, obwohl er ihr nichts schuldig ist und außerdem seine eigene Familie versorgen muss. Schließlich hilft er ihr beim Aufstehen und bringt sie zu seinem Bau.
Nesselspritzer und Minzfell errichten Dragonfly ein Nest in einem Busch in ihrer Nähe und versorgen sie mit Kräutern und Beute. Einen Viertelmond später merkt Nesselspritzer an, wie gut und schnell sie sich erholt habe. Er bietet ihr an, sich ihnen vollständig anzuschließen und eventuell später einmal Teil des WolkenClans zu werden. Als Dragonfly unsicher reagiert, schlägt er ihr vor, erst einmal eine Nacht drüber zu schlafen. Als sie am nächsten Morgen verschwunden ist, schließt Nesselspritzer daraus, dass sie nicht bei ihnen bleiben wollte und sich stattdessen wieder Dunkelschweifs Gruppe angeschlossen hat.
Einen halben Mond später spielt Nesselspritzer mit seinen Jungen und fragt sich, ob es wirklich gut für sie ist, nur mit ihren Eltern um sich herum aufzuwachsen. Auch denkt er an Dragonfly und daran, dass er seit ihrem Verschwinden nicht mehr bei der Schlucht gewesen war, als er plötzlich ein Geräusch hört. Er weist seine Jungen an, sich unter einem Busch zu verstecken, als nur einen Moment später Dunkelschweif und Dragonfly erscheinen. Als Dunkelschweif verächtlich meint, dass der WolkenClan es nach seiner Vertreibung ja nicht sonderlich weit geschafft habe, erwidert Nesselspritzer, dass nur er hier sei und er Minzfell und seine Jungen nach dem Kampf verloren habe. Dunkelschweif verlangt von ihm, bis Einbruch der Dunkelheit drei Beutestücke für ihn zu fangen, da er wegen ihm sein Kaninchen nicht fangen konnte. Nesselspritzer ist kurz vor dem Verzweifeln, da er so seine Familie nicht versorgen könnte, doch Dragonfly rettet ihn aus der Situation indem sie Dunkelschweif davon überzeugt, dass Nesselspritzer doch so dürr sei und sich sogar vor einem Kaninchen erschrecke und er so einsam und erbärmlich sei, dass er eh nicht mehr lange durchhalten würde und die Mühe nicht wert sei. Dunkelschweif meint daraufhin zu Nesselspritzer, dass er ihn nun in Ruhe lassen werde, da es schon Strafe genug sei, die letzte überlebende Katze des WolkenClans zu sein, aber auch, dass er ihn nie wieder sehen wolle. Nesselspritzer bejaht dies bemüht dankbar klingend. Als Dunkelschweif und Dragonfly wieder gehen ist Nesselspritzer überglücklich darüber, dass sie die Jungen nicht entdeckt haben.
Hinterher beseitigt Nesselspritzer alle Spuren, die auf die Katzen und ihr Lager hinweisen. Als Minzfell von der Jagd zurückkehrt, erklärt er ihr alles. Sie essen die gefangene Beute, um sich anschließend auf die Suche nach einem neuen Lager zu begeben.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Nesselspritzer tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Wütender SturmBearbeiten

Folgt

Spoiler

Staffel 7

Verlorene Sterne

The Silent Thaw

Folgt

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Nesseljunges greift Pflaumenjunges spielerisch an, und fällt dabei in den Fluss, wird jedoch von Wespenbart gerettet. Er und seine Geschwister wollen oft bei irgendwelchen Aktionen mitmachen, danach wird ihnen fast immer gesagt, dass sie noch keine Schüler sind. Bei der Kriegerzeremonie von Bienenwolke, Hoppelfeuer und Kieselschatten stürmen Nesseljunges und seine Geschwister zu ihrer Mutter und jammern, dass sie nicht mehr warten können und sofort lernen wollen, wie man ein Krieger wird. Oft stiftet er seine Geschwister dazu an, etwas zu tun. Blattstern und Ziegensturm verbringen einen Tag mit den Jungen und bringen ihnen das Klettern bei.
Nach dem Angriff auf den Zweibeiner wollen die vier Jungen den Kampf nachspielen, und Nesseljunges möchte Ziegensturm sein. Da der Tageslichtkrieger nicht beim Kampf dabei war, finden seine Geschwister es nicht gut und grenzen ihn zunächst aus. Nesseljunges entscheidet sich doch um und spielt Spatzenschweif.

Habichtschwinges ReiseBearbeiten

Folgt
Spoiler

Squirrelflight's Hope

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Er ist mit Sandpfote, Bienenwolke und Wespenbart auf Patrouille, um der Fuchsfährte zu folgen. Nesselspritzer und Sandpfote gehen dabei verloren. Blattstern und Weißmond gehen diese darauf mit Bienenwolke und Wespenbart suchen. Als sie die beiden finden, riecht Blattstern, dass die beiden gefressen haben. Zur Strafe müssen sie Flechtenpelz nach Zecken absuchen und ihr Moosbett austauschen. Blattstern findet, dass an der Sache noch etwas faul ist, womit sie Recht hat.
Später wird Nesselspritzer mit den Schülern und Pflaumenweide im Lager vermisst. Sie kehren mit den Resten einer Taube zurück und sagen, dass sie beim Jagen wohl etwas übermütig wurden. Er und Sandpfote werden von Scharfkralle erwischt, wie sie das Lager verlassen wollen, unter dem Vorwand, einen Abendrundgang machen zu wollen. Später streitet er mit Sandpfote, weil sie Bienenwolke in ihr Geheimnis einweihen will.
Er, Vogelpfote und Sandpfote gehen dann schwimmen. Blattstern folgt ihnen und stellt fest, dass die drei zu einem Zweibeinernest gehen, wo ihnen eine alte Zweibeinerin Futter gibt. Nesselspritzer lässt sich von ihr streicheln. Blattstern schimpft mit ihnen und sie rennen weg.
Nachdem Blattstern aus dem Zweibeinernest befreit wurde, erinnert sie die Schüler und Nesselspritzer daran, dass sie nie wieder Futter von Zweibeinern essen dürfen.
Jenseits des GesetzesBearbeiten
Er ist bei Sols Patrouille dabei, die sehr viel Beute zum Lager bringt.
Als Blattstern sich einer Jagdpatrouille von Sol angeschlossen hat, erklärt er ihr, dass sie an einem Fuchsbau warten.
Nach der FlutBearbeiten
Folgt

Spoiler

Short Adventure

Ravenpaw's Farewell

Folgt

Tawnypelt's Clan

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbenannt

Mehr

Rehfarn

Wespenbart

Blattstern
 
Ziegensturm
 
Sandnase

Pflaumenweide
 
Bachfeder
 
Hasensprung
 
Nesselspritzer

Minzfell
 
Mehr

Feuerfarn
 
Sturmherz
 
Harrybach
 
Schilfkralle
 
Tausprung
 
Flossensprung
 
Mehr
 
Bleichpfote
 
Kieselpfote
 
Fransenpfote
 
Nektarpfote

Turtlecrawl
 
Kitescratch

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Außerdem fällt es uns schwer, neuen Katzen zu vertrauen. Nach Dunkelschweif.
Nesselfleck über sich und Minzfell in Dunkelste Nacht, Seite 198

Vielleicht ist es gut, die schlechten Erinnerungen hinter uns zu lassen.
Nesselspritzer über das Verlassen der Schlucht in Dunkelste Nacht, Seite 201

Ich werde dich lehren, mich in den Fluss zu schubsen!
Nesseljunges zu Pflaumenjunges in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 26

Ich bin der beste Kämpfer!
Nesseljunges in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 40

Ich auch nicht. Es stinkt und ist igitt!
Nesseljunges als Blattstern ihn und seine Geschwister als Heilerschüler vorschlägt in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 345

Na, wenigstens hat Nesselspritzer seine Angst vor dem Wasser verloren. Er hat es immer gehasst. Seit Pflaumenweide ihn mal reingeworfen hat, als sie klein waren.
Kleeschweif über Nesselspritzer in Der WolkenClan in Gefahr (Die Rettung), Seite 49

ZeremonienBearbeiten

Kriegerzeremonie (übersetzt)Bearbeiten

Blattstern: Und es gibt etwas, das ich jetzt tun muss... Ihr alle! Versammelt euch am Teich! Katzen des WolkenClans, ab heute Nacht gibt es vier neue Krieger unter uns. Ich gebe euch Nesselspritzer ... Bachfeder ... Pflaumenweide ... und Hasensprung!
Alle WolkenClan-Mitglieder: Nesselspritzer, Bachfeder, Pflaumenweide und Hasensprung![27]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 1,9 Das Schicksal des WolkenClans, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 Dunkelste Nacht, Seite 315
  3. Dunkelste Nacht, Seite 193, 196
  4. E-Mail an Beltz
  5. Der WolkenClan in Gefahr, Seite 30
  6. 6,0 6,1 6,2 6,3 6,4 6,5 6,6 6,7 6,8 6,9 Dunkelste Nacht, Seite 196
  7. 7,0 7,1 Das Schicksal des WolkenClans, Seite 24
  8. Vickys Facebook-Seite Erlaubnis von Vicky
  9. Habichtschwinges Reise, Hierarchie
  10. Das Schicksal des WolkenClans, Seite 25
  11. Dunkelste Nacht, Seite 196-203
  12. Dunkelste Nacht, Seite 235-241
  13. Dunkelste Nacht, Seite 243-244
  14. Dunkelste Nacht, Seite 267
  15. Dunkelste Nacht, Seite 270
  16. Dunkelste Nacht, Seite 272
  17. Dunkelste Nacht, Seite 280-281
  18. Englische Originalversion: Der WolkenClan in Gefahr (farbige Version), Seite 25
  27. Englische Originalversion: Das Schicksal des WolkenClans, Seite 477-478
Hauptcharaktere bei Warrior Cats
Warrior Cats: Feuerstern
Die Macht der drei: HäherfederLöwenglutDistelblatt
Der Ursprung der Clans: Grauer FlugDonnerWolken
Vision von Schatten: ErlenherzVeilchenglanzZweigast
Das gebrochene Gesetz: ShadowsightRootpawBristlefrost
Special Adventures: FeuersternBlausternBlattsternStockStreifensternGelbzahnRiesensternBrombeersternMottenflugHabichtschwingeTigerherzBeerenherzKrähenfederEichhornschweif
Short Adventures: DistelblattNebelsternWolkensternTigerkralleBlattseeTaubenflugAhornschattenGänsefederRabenpfoteTüpfelpfoteKiefernsternDonnersternRotschweifBernsteinpelzSchattenstern
Mangas:

MillieGraustreifGeißelSashaRabenpfoteMikuschBlattsternSol

Kurzgeschichten:

Bonusszenen: BlumeStrömender FlussWindSonnenschattenSchieferEichhornschweifNadelschweifTaubenflugNesselspritzerMaulbeerglanzHäherfeder