Fandom

Nussnase (Original: Hickorynose) ist ein brauner Kater.[6]

Folgt

AuftrittBearbeiten

Riesensterns RacheBearbeiten

Nussnase ist einer der Tunnelwächter, die bei Riesenpfotes Schülerzeremonie die Entscheidung von Heidestern, ihn zu einem Moorläufer auszubilden, anzweifeln.
Als Riesenpfote das Territorium gezeigt bekommt, hören er und Morgenstreif unter ihnen Nussnase und Pflaumenkralle in einem Tunnel, wie die beiden sich über ein Schlammloch, welches sie mit Steinen sichern wollen, unterhalten.
Seine Gefährtin Wiesenspross begibt sich in die Kinderstube, da sie Junge erwartet.
Heidestern verlangt, dass ein Tunnelwächter mit zur Großen Versammlung kommt, jedoch weigern sich alle. Sie redet weiterhin auf die Tunnelwächter ein, bis sich schließlich Nussnase freiwillig meldet und mitkommt. Am Baumgeviert angekommen hält er sich allerdings abseits von allen anderen Katzen auf.
Nussnase kommt nach dem Angriff des SchattenClans mit den anderen Tunnelwächtern zurück und sie fragen, was passiert sei. Er läuft sofort zu Wiesenspross, um zu sehen, ob mit ihr alles in Ordnung ist. Wolkenläufer, Hasenflucht und Espenfall stellen den Nutzen der Tunnel und der Tunnelwächter infrage.
Als Sandginster in einem eingestürzten Tunnel vermisst wird, graben Nebelmaus, Pflaumenkralle und Nussnase nach ihm. Nebelmaus kommt als erste wieder raus, hat jedoch nichts gefunden. Pflaumenkralle kommt kurz danach ebenfalls auf die Oberfläche zurück und sagt, dass sie auf Felsen gestoßen sind und bestimmt nicht durchkommen, Nussnase es aber weiterhin probiert.
Der verletzte Riesenpfote sieht von seinem Nest aus, wie Nussnase Sperling Beute anbietet und fragt sich, warum ihm keiner etwas bringt.
Als Heidestern das Tunneln abschafft und die verärgerten Tunnelwächter fragen, was sie jetzt tun sollen, meint die Anführerin, dass sie nicht zu Moorläufern umgeschult werden müssen, sondern ihre Aufgabe sei es, die Tunnel zu verschließen. Nussnase ist froh darüber und meint, er will nicht, dass seine Jungen bei der Tunnelarbeit ihr Leben riskieren müssen.
Bei der Geburt von Bleichvogels Jungen ermutigt Nussnase Wollschweif in die Kinderstube zu gehen und seine neugeborenen Jungen im WindClan willkommen zu heißen.
Als Riesenschweif zum Clan zurückkehrt, stößt er Pflaumenkralle an, um sie auf ihn aufmerksam zu machen.

Spoiler

Short Adventure

Redtail's Debt

Folgt

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt

unbekannt
 
Mehr

Wiesenspross

Nussnase

Espenfall
 
Pflaumenkralle

Lerchenfleck

Krähenfell

Steinkralle
 
Drosselflügel

Fetzohr
 
Ampferzauber
 
Lahmfuß
 
Taubenflug

Plätscherbach
 
Rotkehlchenflug
 
Ginsterschweif
 
Spinnenfuß
 
Hellschweif
 
Nachtwolke

Taufleck

Lauftatze

Mehr

Kranichpfote
 
Distelpfote
 
Eulenbart
 
Rennpelz

Mehr
 
Mehr

Mehr
 
Malvenschweif
 
Grasbart
 
Mehr

Mehr

Kräuselschweif
 
Buchenpelz

Ginsterschweif

Schlackenfuß
 
Grasbart
 
Igelherz
 
Schwalbenschweif

Farnstreif
 
Lerchenflügel
 
Federpelz
 
Haferkralle

Pfeifpfote
 
Liedpfote
 
Flatterpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten