Pflaumenstein (Original: Plumstone) ist eine kräftige,[5] schwarz-rote Kätzin.[6]

Lebensgeschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt

Auftritte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 6[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zerrissene Wolken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Heilerbau bittet Wurzellicht Blattsee, ihr nochmal von Blumenfalls Jungen zu erzählen. Blattsee sagt, dass die Augen der Jungen sich erst in ein paar Tagen öffnen werden, sie aber ansonsten gesund und kräftig wären. Kurz darauf zählt Wurzellicht die Namen aller vier auf, um zu testen ob sie die Namen noch weiß.

Dunkelste Nacht[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pflaumenjunges wuselt und klettert mit ihren Geschwistern auf Blumenfall herum, als sich diese gerade mit Bienenwolke über deren kommende Jungen unterhält.
Pflaumenjunges bittet Graustreif, mit ihr Dachsritt zu spielen, woraufhin ihre Geschwister sofort mitspielen wollen. Millie meint neckisch, dass genug Platz für alle auf dem Rücken des Ältesten sei. Graustreif schwankt beim Laufen absichtlich hin und her und beschwert sich, dass die Jungen schwerer als Eulen sind, was die Jungen mit einem vergnügtem Quietschen beantworten während sie sich an ihm festklammern. Sie marschieren an Efeusee und Rauchklang vorbei, die sich gerade darüber unterhalten, ob sie bald selbst Junge bekommen sollen.
Efeusee und Dornenkralle kommen ins WolkenClan-Lager um zu fragen, ob Taubenflug hier vorbeigekommen ist, da sie vermisst wird. Blattsee bemerkt Dornenkralle und fragt ihn, wie die Dinge im DonnerClan-Lager stehen. Er erzählt, dass Zweigjunges und Pflaumenjunges sich gerne im Heilerbau herumtreiben, was Häherfeder nicht sonderlich begeistert.
Während der Katastrophe im DonnerClan-Lager, als vom Regen gelockerte Erdbrocken die Klippe runterstürzen, werden die Jungen aus der Kinderstube getragen, dabei trägt Blumenfall Pflaumenjunges.

Fluss aus Feuer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pflaumenjunges steckt sich mit einer Krankheit an, die starke Bauchschmerzen und Übelkeit verursacht. Erlenherz zerkaut Kerbelwurzeln, da er die letzten Vorräte der Wasserminze Pflaumenjunges gegeben hat. Blattsee liegt bei dem Jungen, das vor Bauchschmerzen ständig wimmert und leckt sie sanft. Da im Heilerbau kaum noch Platz war, hat Erlenherz alle Patienten außer Pflaumenjunges in den Schülerbau verlegt. Nachdem Wurzellicht in die Kinderstube verlegt wurde, hält Blumenfall Erlenherz auf und fragt, wie es Pflaumenjunges geht. Sie möchte bei ihrem kranken Jungen sein, doch Erlenherz verbietet das. Er erklärt, dass sich Blumenfall anstecken könnte und dann würde sich die Krankheit in der ganzen Kinderstube ausbreiten. Im Gehen versichert er Blumenfall, dass sich gut um Pflaumenjunges gekümmert wird.
Später hat sich ihr Zustand bereits so sehr gebessert, dass sie wieder zu ihrer Mutter in die Kinderstube zurückziehen kann.
Auf der nächsten Großen Versammlung stellt Brombeerstern Pflaumenpfote und ihre Geschwister als neue Schüler des DonnerClans vor. Als Mentor wird ihr Mausbart zugeteilt.

Wütender Sturm[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt

Verlorene Sterne[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pflaumenstein bringt Baum ins Lager des DonnerClans, da dieser seinen Sohn Wurzelpfote abholen will. Als Baum einige Krieger sieht, die am Rande der Lichtung Kampfzüge trainieren, fragt er, was das bringen sollte, da bei dieser Blattleere ohnehin keine Kämpfe ausbrechen würden. Pflaumenstein will ihm antworten, doch Baum wartet gar nicht auf ihre Erklärung und fährt fort.
Weiteres Folgt

Eisiges Schweigen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Folgt
Spoiler

Schleier aus Schatten

Folgt

Darkness Within

Folgt

Special Adventure[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tigerherz' Schatten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Pflaumenjunges tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Junges von Blumenfall aufgelistet.

Eichhornschweifs Hoffnung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sie geht mit Eichhornschweif, Hummelstreif und Adlerflügel auf Grenzpatrouille.
Spoiler

Graystripe's Vow

Folgt

Short Adventure

Tawnypelt's Clan

Pflaumenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Mausbart aufgelistet.

Familie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vipernzahn
 
Frischbrise

Glanzfell

Flickenpelz

Millie

Graustreif

Silberfluss

Hummelstreif
 
Wurzellicht
 
Sturmpelz
 
Bach
 
Federschweif

Blumenfall
 
Dornenkralle
 
Mehr
 
Lerche
 
Baum
 
Feather
 
Breeze

Adlerflügel
 
Pflaumenstein
 
Zweigblatt
 
Schalenpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character Art[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adlerjunges und Schalenjunges sind wild entschlossen, den Steinfall hinaufzuklettern, um Brombeersterns Höhle zu erkunden. Zweigjunges und Pflaumenjunges treiben sich lieber beim Heilerbau herum.
Dornenkralle zu Blattsee über seine und Blumenfalls Junge in Dunkelste Nacht, Seite 251 & 252

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 1,9 Zerrissene Wolken, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 Fluss aus Feuer, Seite 217
  3. Verlorene Sterne, Hierarchie
  4. 4,0 4,1 Zerrissene Wolken, Seite 63
  5. Englische Originalversion: Fluss aus Feuer, Seite 36; Deutsche Version: Fluss aus Feuer, Seite 51
  6. Englische Originalversion: Dunkelste Nacht, Seite 71; Deutsche Version: Dunkelste Nacht, Seite 91