FANDOM

Rabenschwinge (Original: Ravenwing) ist ein kleiner, schwarzer Kater[7] mit dunklen,[8] himmel[9]blauen Augen[7] und dichtem Fell.[10]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Spoiler

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide

Er wird, wenn auch nicht namentlich, als die Katze erwähnt, die herausfand, dass der Vater von Ahornschattens Jungen Apfelnacht ist.

Ahornschattens VergeltungBearbeiten

Rabenschwinge ist ein junger Kater, der gerade erst den Platz als Heiler des DonnerClans eingenommen hat, nachdem seine Mentorin Haferkrümel verstorben ist.
Gemeinsam mit Tupfenwunsch ist er dabei, als Ahornschatten ihre Jungen bekommt und hilft ihr bei der Geburt. Er zeigt ihr, dass sie ihre Jungen trockenlecken muss und lobt sie. Als Tupfenwunsch die Kinderstube verlässt, merkt er an, dass sie durch die Geburt der Jungen ihres Bruders Birkengesicht und Ahornschattens wieder einen Sinn im Leben gefunden hat, indem sie sich um diese kümmert.
Einige Monde vergehen und Rabenschwinge beobachtet zufällig, wie Ahornschatten ihre Jungen an den Fluss führt und diese dort begeistert das Schwimmen lernen. Verwundert fragt er die Kätzin, was ihre Jungen im Fluss zu suchen hätten, woraufhin die Jungen begeistert davon schwärmen, wie schön es im Fluss war und wie nett Apfelnacht gewesen sei, der ihnen beim Schwimmen geholfen habe. Er versperrt Ahornschatten den Weg, als diese weglaufen will und erzählt ihr von einem Omen, welches er gesehen hat. Ernst fragt er die Königin, ob sie verstehe, was dieses Zeichen bedeute, diese verneint jedoch. Schließlich ist seine Geduld am Ende und er eröffnet Ahornschatten, dass er weiß, dass nicht Birkengesicht, sondern Apfelnacht der Vater ihrer Jungen ist. Trotz Ahornschattens Bitte, nichts zu verraten, verkündet er, dass er dies dem Clan mitteilen werde.
Zurück im Lager berichtet er sofort Eichenstern und Bienenschweif von Ahornschattens Taten und dem Omen, welches er erhalten hat, woraufhin der Anführer eine Versammlung einberuft. Eichenstern fordert die Königin dazu auf, dem Clan zu berichten, was sie getan hat. Als diese jedoch zögert und um den heißen Brei herumredet, verkündet schließlich Rabenschwinge, dass Apfelnacht der Vater ihrer Jungen ist und ein Tumult bricht aus. Infolge dessen wird Ahornschatten aus dem DonnerClan verbannt.
Als schließlich ihre Jungen ertrunken sind und auch der FlussClan sie vertrieben hat, beschließt Ahornschatten Rache zu nehmen und mit Rabenschwinge zu beginnen, dem sie die Schuld an ihrer Verbannung aus dem DonnerClan gibt. Sie trifft bei ihrer Suche nach ihm auf Nesselpfote, der erwähnt, dass er für Rabenschwinge Kräuter sammelt.
Bei Halbmond macht sich Rabenschwinge auf zum Ahnentor, um sich dort mit den anderen Heilern zu treffen. Wie immer ist er der erste, der erscheint, und läuft zum Mondstein, dicht gefolgt von Ahornschatten. Er hat keine Zeit sich zu wehren und Ahornschatten bricht ihm mit einem Biss das Genick, woraufhin der Heiler tot zu Boden fällt. Daraufhin treffen Lerchenflügel und Schehenfell ein und entdecken seinen toten Körper, welchen sie später vor dem Ahnentor begraben. Ahornschatten zerstört das Grab und legt Rabenschwinge auf eine freie Fläche, in der Hoffnung, dass er von einem Habicht gefressen wird.
Später ruft Duftherz fragend den SternenClan an, warum er ihnen Rabenschwinge ausgerechnet zu dieser Zeit nehmen musste, da Tupfenwunsch von einer Natter angegriffen und schwer verletzt wurde.
Spoiler

Goosefeather's Curse

Goosekit erinnert sich daran, dass Rabenschwinge ohne einen Nachfolger verstorben ist und deswegen Cloudberry aus dem FlussClan die neue Heilerin des DonnerClans wurde.

Pinestar's Choice

Nettlebreeze erzählt, dass Rabenschwinge nach seinem Tod keinen Schüler hinterlassen hatte.

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Ahornschattens Vergeltung, Hierarchie
  2. Vickys Facebook-Seite
  3. Vickys Facebook-Seite
  4. Ahornschattens Vergeltung, Seite 68
  5. 5,0 5,1 Ahornschattens Vergeltung, Seite 19
  6. Vickys Facebook-Seite
  7. 7,0 7,1 Englische Originalversion: Ahornschattens Vergeltung, Hierarchie; Deutsche Version: Ahornschattens Vergeltung, Hierarchie
  8. Englische Originalversion: Ahornschattens Vergeltung, Seite 20; Deutsche Version: Ahornschattens Vergeltung, Seite 19
Heiler
DonnerClan: WolkenfleckKratzgesichtPearnoseFalkenflügelHaferkrümelRabenschwingeCloudberryGänsefederFederbartTüpfelblattGelbzahnRußpelzBlattseeHäherfederErlenherz
SchattenClan: KieselherzRotnarbeMoosherzWühlpelzSchlehenfellRedthistleSalbeibartGelbzahnTriefnaseKleinwolkeFlammenschweifPfützenglanzShadowsight