Fandom

Rauchfuß (Original: Smokefoot) ist ein schwarzer Kater[5] mit grünen Augen.[2]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Gefährliche SpurenBearbeiten

Rauchjunges ist in einem Wurf, den Tigerstern erwähnt.

Staffel 3Bearbeiten

Der geheime BlickBearbeiten

Nachdem eine DonnerClan-Patrouille bemerkt, dass der SchattenClan seine Grenze ausgeweitet hat, erscheint auch schon eine SchattenClan-Patrouille bestehend aus Rauchfuß, seinem Schüler Eulenpfotes und angeführt von Eichenfell. Rauchfuß verhöhnt sie, da Häherpfote Teil der DonnerClan-Patrouille ist, und sagt, dass der DonnerClan ziemlich verzweifelt sein muss, wenn dieser sogar sein nutzloses Junges ausbildet. Brombeerkralle ignoriert die Anfeindungen und stellt klar, dass sie die Grenze verschoben haben. Rauchfuß erklärt, dass sie nur genommen hätten, was sowieso ihnen gehören sollte.
Im darauffolgenden Kampf stürzt sich Rauchfuß von hinten auf Distelpfote und drückt sie zu Boden. Er will ihr gerade die Flanke zerkratzen, als Graustreif ihn umrempelt und mit den Hinterläufen seinen Bauch bearbeitet. Vor Schmerz jaulend lässt Graustreif ihn dann über die Grenze flüchten. Er kehrt jedoch zurück und kämpft gegen Sturmpelz und Bach, die ihn immer weiter in ein Brombeergestrüpp treiben.

Fluss der FinsternisBearbeiten

Rauchfuß ist auf der Großen Versammlung anwesend, auf der Leopardenstern verkündet, dass ihr Clan vorübergehend auf der Insel wohnt. Die Katzen werden unruhig und machen sich Sorgen, was passiert, wenn der FlussClan nicht mehr in sein altes Territorium zurückkehren kann. Rauchfuß ist der Meinung, dass ein Clan gehen muss, woraufhin sich Schweigen auf der Lichtung ausbreitet.

VerbanntBearbeiten

Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger und Mentor von Eulenpfote aufgelistet.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Folgt

Lange SchattenBearbeiten

Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger und Mentor von Eulenpfotes aufgelistet.

SonnenaufgangBearbeiten

Er wird von Häherfeder, Distelblatt und Löwenglut gesehen, als er mit Eulenpfote und Efeuschweif die Grenze überprüft.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Fernes EchoBearbeiten

Er wird beim Angriff des DonnerClans gesehen, als er gegen Ampferschweif kämpft.

Stimmen der NachtBearbeiten

Rauchfuß schlägt vor, die Eulentaktik des DonnerClans auszunutzen. Da es bei der Landung einen Moment dauert, bis sie das Gleichgewicht wiederfinden, schlägt er vor diesen Moment für einen Angriff zu nutzen. Der Clan ist begeistert von seiner Idee und baut den Vorschlag gemeinsam weiter aus.

Spur des MondesBearbeiten

Der verschollene KriegerBearbeiten

Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Er wird mit Schneevogel und Eichenfell ausgewählt, um Hilfe beim DonnerClan vor dem Kampf zu holen.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Ältester aufgelistet.

Krähenfeders PrüfungBearbeiten

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Rauchfuß tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger und Mentor von Eulenpfote aufgelistet.

Nebelsterns OmenBearbeiten

Taubenflugs SchicksalBearbeiten

KurzgeschichtenBearbeiten

The Clans DecideBearbeiten

Wichtiger Hinweis: Der Inhalt des folgenden Abschnittes stammt aus einer Kurzgeschichte, die in einem alternativen Universum der Bücher passiert. Die im Folgenden beschriebenen Ereignisse sind so daher nicht in den Handlungssträngen der Bücher passiert und werden nur der Vollständigkeit wegen aufgeführt.
Rauchfuß ist ein Mitglied der Patrouille, die Feuerstern und die verletzten FlussClan-Krieger entdeckt.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Es wurde bekanntgegeben, dass er bereits in Gefährliche Spuren geboren wurde und in einem Wurf ist, den Tigerstern erwähnt. Außerdem wurde sein Jungenname Smokekit bekannt gegeben.[2]

FamilieBearbeiten

Nesselfleck

Krötensprung

Teichwolke

unbekannt
 
Holunderblüte

Wolkenpelz
 
Kleinjunges
 
Fuchsherz
 
Wolfstritt
 
Farnschatten
 
Kieselfang
 
Schwarzstern
 
Mohnblüte

Weißwasser
 
Dachsfang
 
Efeuschweif
 
Mehr
 
Dämmerwolke
 
Rauchfuß
 
Schlangenschweif
 
Pilzkralle
 
Apfelfell
 
Riedjunges

Mehr
 
Lichtfell
 
Krähenfrost
 
Spiderfoot

Seidenbart
 
Wacholderkralle
 
Schlagstein

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Sucht der DonnerClan so verzweifelt Krieger, dass er sogar sein nutzlosestes Junges ausbildet?
Rauchfuß zu einer DonnerClan-Patrouille über Häherpfote in Der geheime Blick, Seite 216

Vielleicht können wir das, was sie für ihre Stärke halten, umkehren und eine Schwäche daraus machen?
Rauchfuß zum SchattenClan über den DonnerClan in Stimmen der Nacht, Seite 79

QuellenBearbeiten