Warrior Cats Wiki

Hilfreiche Seiten bei deinen ersten Schritten im Wiki:

MEHR ERFAHREN

Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki
Begriffsklärung Nicht die Seite, nach der du gesucht hast? Weitere Bedeutungen des Seitennamens findest du auf diesen Begriffsklärungsseiten:
Fernkit, Fernpaw, Rauchjunges, Rauchpfote

Rauchklang (Original: Fernsong) ist ein heller,[8] gelb getigerter Kater.[9]

Lebensgeschichte

Folgt

Auftritte

Staffel 6

Die Mission des Schülers

Erlenjunges erinnert sich an eine Prüfung in Verbindung mit Rauchklang und seinen Geschwistern, vermutlich bevor sie ihre Kriegernamen erhalten haben, er ist sich jedoch nicht sicher, da er noch so jung war.
Als er überlegt, wer sein Mentor werden könnte, schließt er Farnpelz und Rosenblatt aus, da sie vor kurzer Zeit noch Ampferstreif und Rauchklang ausgebildet haben.

Donner und Schatten

Folgt

Zerrissene Wolken

Rauchklang tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Dunkelste Nacht

Als während einer Jagdpatrouille Funkenpelz und Kirschfall anzweifeln, dass der WolkenClan zum See hätte kommen sollen, schlägt Rauchklang vor, die gefangene Beute zurück ins Lager zu bringen, um so die Debatte zu beenden.
Während sie die Beute zum Frischbeutehaufen tragen, fängt Kirschfall wieder damit an, über den WolkenClan herzuziehen und bekommt Unterstützung von Maulwurfbart, welcher infrage stellt, dass der WolkenClan überhaupt ein richtiger Clan ist. Rauchklang fragt, ob sie die Worte ihres Anführers anzweifeln wollen.
Er teilt sich später eine Maus mit Efeusee und Birkenfall.
Efeusee spricht mit Rauchklang darüber, dass sie jetzt noch keine Jungen möchte, da diese endlose Monde in der Kinderstube bedeuten. Rauchklang meint, dass sie die Jungen nur säugen muss und sobald sie feste Nahrung zu sich nehmen, zieht er in die Kinderstube um. Efeusee ist verwundert, da Kater nicht in die Kinderstube gehören, aber Rauchklang beharrt weiter darauf. Als Graustreif mit Blumenfalls Jungen spielend vorbeiläuft, verspricht Efeusee ihm, darüber nachzudenken.

Fluss aus Feuer

Folgt

Wütender Sturm

Folgt

Staffel 7

Verlorene Sterne

Folgt

Eisiges Schweigen

Folgt

Schleier aus Schatten

Folgt

Finsternis im Inneren

Ort ohne Sterne

Folgt

Licht im Nebel

Folgt

Staffel 8

Fluss

Wolken

Folgt

Schatten

Spoiler
Spoiler-Warnung: Es folgen Inhalte, die konkrete Informationen aus noch nicht übersetzten Büchern enthalten.

Donner

Folgt

Wind

Special Adventures

Brombeersterns Aufstieg

Folgt

Tigerherz' Schatten

Eichhornschweifs Hoffnung

Folgt

Graustreifs Versprechen

Spoiler

Die Welt der Clans

The Ultimate Guide (2023)

Folgt

Short Adventures

Bernsteinpelz' Clan

Folgt

Minkas Familie

Folgt

Punktfells Aufstand

Folgt

Sonstiges

Wissenswertes

Fehler

  • In Dunkelste Nacht wird er mit gelben Augen beschrieben,[11] im Englischen wurde hier seine Fellfarbe als gelb bezeichnet.[12] Seine eigentliche Augenfarbe ist unbekannt.
  • In Fluss aus Feuer wird er im Deutschen einmal fälschlicherweise als weiblich bezeichnet, als es heißt, er wäre die Tochter von Rußherz.[13]
  • In Licht im Nebel wird er einmal fälschlicherweise Rauchfell genannt.[14]

Familie

Der Stammbaum dieses Charakters kann in der mobilen Ansicht leider nicht angezeigt werden. Wechsle zur Desktopansicht, um ihn dir anzusehen.

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Beziehungen

Folgt

Character Art

Offizielle Artworks

Zitate

Außer Essen brauchen Junge nur Liebe und eine Katze, die mit ihnen spielt. Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen, als so meine Zeit zu verbringen.
Rauchklang zu Efeusee, als sie sich darüber unterhalten, ob er nicht derjenige sein soll, der auf ihre potentiellen Jungen aufpassen sollte in Dunkelste Nacht, Seite 94

Rauchklang ist großartig. Er will unbedingt Junge. Er hat sogar angeboten, für mich in die Kinderstube zu ziehen und sich um sie zu kümmern.
Efeusee über Rauchklang in Dunkelste Nacht, Seite 216

Rauchklang war wohl der gutmütigste Vater im gesamten Clan. Er verbrachte jeden freien Moment mit seinen Jungen in der Kinderstube und Efeusee war eine sehr liebevolle Mutter.
Punktpfotes Gedanken über Rauchklang in Punktfells Aufstand, Seite 38

Zeremonien

Schülerzeremonie

Brombeerstern: Von nun an wirst du Distelpfote heißen. Wolkenschweif,[sic] du hast deinem Clan gegenüber Mut und Ausdauer bewiesen ... ich vertraue darauf, dass du diese Qualitäten an deine Schülerin weitergibst.
(Rauchjunges wird zu Rauchpfote und Ampferjunges wird zu Ampferpfote ernannt.)[20]

Quellen

Advertisement