FANDOM

Rehfarn (Original: Fallowfern) ist eine gehörlose[7] hellbraune Kätzin[8] mit blauen Augen.[9]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Dunkelste NachtBearbeiten

Beim Umzug vom DonnerClan-Territorium in das vom SchattenClan für den WolkenClan abgegebene Territorium, stützen Rehfarn und Pflaumenweide die hochträchtige Bienenwolke.
Veilchenpfote hat schlecht geträumt und sieht sich im Lager um. Dabei sieht sie Rehfarn, die sich mit Glockenblatt die Zunge gibt.
Später, als ein Ast auf Flossenpfotes Schwanz fällt, versuchen Rehfarn und weitere Krieger, ihn wegzurollen, schaffen es aber nicht.
Im Lager gibt es immer noch allerhand zu tun, deshalb hilft Zweigpfote Rehfarn und Sandnase beim Kriegerbau die Brombeerwände zu verstärken, damit der Wind nicht durchdringt. Anschließend beginnen Rehfarn und Sandnase, an einem Farnflecken den Ältestenbau zu errichten.
Als Flossenpfote und Zweigpfote über Älteste reden, meint Flossenpfote dass er froh ist, dass sie keine Ältesten im Lager haben. Er meint zwar, dass Rehfarn offiziell eine Älteste sei, sie ist aber nicht alt, sondern nur taub. Anschließend wollen die beiden, trotz Verbot Blattsees, das Lager verlassen um den Wald zu erkunden. Flossenpfote sagt, dass sich außer Rehfarn keine Katze im Lager aufhält und die sowieso nicht weiß, dass sie im Lager bleiben müssen.
Später sieht Zweigpfote, wie Rehfarn hinter Wacholderkralle herläuft und ihm sagt, dass er nicht einfach in das Lager des WolkenClans spazieren kann. Wacholderkralle sagt ihr abfällig, dass es ihr Territorium wäre, nicht das des WolkenClans. Als Rehfarn nicht reagiert springt Blattstern dazwischen und sagt ihm, dass sie ihn nicht hören kann. Rehfarn fragt Blattstern nervös, ob sie etwas falsch gemacht hätte, doch Blattstern verspricht ihr, dass alles in Ordnung ist und sie sich darum kümmern wird. Wacholderkralle sagt Blattstern dass er Rehfarn auf dem Territorium des SchattenClans gefunden hatte, wie sie Kräuter sammelte. Blattsee geht dazwischen und sagt, es sei ihre Schuld, da sie die Grenzen des Territoriums noch nicht kennt, und sie Rehfarn in diese Richtung geschickt hatte.
Als das DonnerClan-Lager von einem Erdrutsch verwüstet wird, kommt Efeusee zum WolkenClan, um nach Kräutern zu bitten. Daraufhin schickt Blattstern Zweigpfote, Rehfarn, Harrybach und Pflaumenweide los, um frische Kräuter zu sammeln.
Habichtschwinges Patrouille kommt mit einigen Katzen von der Schlucht zurück und Rehfarn eilt mit Salbeinase und Glockenblatt zu den Neuankömmlingen, um sie zu begrüßen.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Rehfarn tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Älteste aufgelistet.

Wütender SturmBearbeiten

Folgt

Staffel 7Bearbeiten

Verlorene SterneBearbeiten

Folgt
Spoiler

The Silent Thaw

Folgt

Veil of Shadows

Folgt

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Sie ist eine Königin und hat mit ihren vier Jungen Nesseljunges, Hasenjunges, Pflaumenjunges und Bachjunges viel zu tun. Außerdem ist sie eine gute Freundin von Kleeschweif und sie helfen sich gegenseitig, da Kleeschweif ebenfalls Junge erwartet und Rehfarn alle Pfoten voll mit ihren eigenen zu tun hat.

Habichtschwinges ReiseBearbeiten

Rehfarn ist eine der Ältesten. Als der WolkenClan die Schlucht verlassen muss, wird sie zusammen mit Sandnase vermisst, jedoch findet sie den Weg zurück zu ihren Clangefährten. Es ist ein ziemlicher Schock für sie, als sie erfährt, dass ihr Gefährte Wespenbart von Zweibeinern entführt wurde. Sie wird ansonsten nicht viel erwähnt.

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Spoiler

Squirrelflight's Hope

Folgt

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Sie tut, als hätte sie ein verletztes Bein, um von der Zweibeinerfrau reingelassen zu werden. Sie beruhigt Blattstern, dass ihr nichts passiert ist und sagt ihr, dass sie die Tür zwischen ihnen aufbringen muss. Bei der Flucht trägt sie Harryjunges.
Jenseits des GesetzesBearbeiten
Sie ist wütend, weil Flickenfuß zugelassen hat, dass Sol die Patrouille teilt, weil sie um ihre Jungen Pflaumenweide und Nesselspritzer fürchtet.
Nach der FlutBearbeiten
Sie denkt mit Flickenfuß und Blütenduft kurze Zeit darüber nach, den WolkenClan zu verlassen, da sie ihre Jungen an einem sichereren Ort großziehen möchte. Doch nach dem Kampf gegen die Streuner entschließt sie sich doch, im Clan zu bleiben.

Spoiler

Short Adventure

Tawnypelt's Clan

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Rehfarn belegt nur offiziell und wegen ihrer Taubheit den Ältestenrang.[10] Daher sieht man sie dem Clan bei vielen Aufgaben, wie beispielsweise dem Kräutersammeln, immer noch helfen.[11]

FehlerBearbeiten

  • In der farbigen Version von Der WolkenClan in Gefahr wird sie teilweise fehlerhaft dargestellt. Zweimal hat sie ein komplett abweichendes Design mit brauner Farbe, einer hellen Schnauze, einer Pinken Nase und einer Locke auf der Stirn.[12][13] Ihr normales Design wird zweimal mit heller Schnauze dargestellt.[14][15]

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbenannt

Mehr

Rehfarn

Wespenbart

Blattstern
 
Ziegensturm
 
Sandnase

Pflaumenweide
 
Bachfeder
 
Hasensprung
 
Nesselspritzer

Minzfell
 
Mehr

Feuerfarn
 
Sturmherz
 
Harrybach
 
Schilfkralle
 
Tausprung
 
Flossensprung
 
Mehr
 
Bleichpfote
 
Kieselpfote
 
Fransenpfote
 
Nektarpfote

Schildkrötenpfote
 
Milanpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Rehfarn ist ja nur offiziell eine Älteste, denn sie ist nicht alt, sondern bloß taub.
Flossenpfote über Rehfarn in Dunkelste Nacht, Seite 167

Und deshalb weiß sie nicht, dass eine Katze nicht einfach so das Territorium eines anderen Clans betritt und dort Kräuter stiehlt?
Wacholderkralle, als Blattstern ihm sagt, dass Rehfarn ihn nicht hören kann in Dunkelste Nacht, Seite 206

Versucht das bloß nicht, ich höre alles, selbst wenn ich schlafe.
Rehfarn zu Nesseljunges in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 125

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 1,7 1,8 1,9 Das Schicksal des WolkenClans, Hierarchie
  2. Habichtschwinges Reise, Seite 415-416
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 Das Schicksal des WolkenClans, Seite 24
  4. 4,0 4,1 Habichtschwinges Reise, Seite 415
  5. Der WolkenClan in Gefahr, Seite 81-82
  6. Dunkelste Nacht, Hierarchie
  7. Englische Originalversion: Dunkelste Nacht, Hierarchie; Deutsche Version: Dunkelste Nacht, Hierarchie
  8. Englische Originalversion: Das Schicksal des WolkenClans, Hierarchie; Deutsche Version: Das Schicksal des WolkenClans, Hierarchie
  9. Englische Originalversion: Das Schicksal des WolkenClans, Seite 146
  10. Dunkelste Nacht, Seite 167
  11. Dunkelste Nacht, Seite 205, 293
  12. Englische Originalversion: Der WolkenClan in Gefahr (farbige Version), Seite 4