Fandom

Spoiler

Rehfeder (Original: Doefeather) ist eine helle, braun, weiß[4] und cremefarbene[5] Kätzin mit bernsteinfarbenen Augen,[4] weißen Flecken[6] und cremefarbenem Schweif[7] sowie cremefarbener Halskrause.[8]

Lebensgeschichte

Folgt

Auftritte

Short Adventure

Gänsefeders Fluch

Mondjunges erwähnt sie erstmals, als sie sagte, dass Sturmpfote der beste Krieger im DonnerClan sein wird, sogar besser als Doestar.
Als Gänsejunges nach den anderen Jungen während eines Versteckspiels sucht, denkt er, dass er als Schüler einen der größten Krieger des DonnerClans haben möchte und denkt dann an Doestar.
Mohnjunges und Kaninchenjunges verstecken sich direkt neben dem Eingang zu Doestars Bau.
Als Swiftpaw verschwindet und eine von Saatkrähenschweif und Flashnose angeführte Patrouille nach ihr sucht, kommt Doestars und Kiefernherz' Patrouille gerade zurück. Doestar befiehlt Kiefernherz Patrouillen auszuschicken, und als Saatkrähenschweif und Flaschnoses Patrouille erfolglos zurückkommen, beruhigt Doestar Flashnose, die sich sehr große Sorgen um Swiftpaw macht.
Nachdem sie Swiftpaw wieder gefunden haben, geht Gänsejunges mit Schellbeere zu Doestar um zu klären, wer Gänsejunges die Position von Swiftpaw erzählt hat. Gänsejunges beschreibt den zweien das Aussehen des Katers der ihm den Ort, an dem Switfpaw war, gesagt hat und Doestar sagt, dass es womöglich ein Zeichen ist und fügt hinzu, dass Schellbeere das mit Gänsejunges klären sollte, bevor sie zu den anderen Katzen geht.
Sie führt die Kriegerzeremonie von Swiftpaw, Sturmpfote und Vipernpfote durch, die daraufhin Frischbrise, Sturmschweif und Vipernzahn heißen.
Direkt danach ernennt sie Goosepaw zu seinem Schüler, obwohl dieser noch nicht sechs Monde alt ist. Sie wünscht ihn dabei auch viel Glück.
Goosepaw sieht eine Vision, wie Eichhornbart und ihre Patrouille gegen Hauskätzchen kämpfen und geht deswegen zu Schellbeere und Doestar um ihnen Bericht zu erstatten. Doestar sendet Kiefernherz zum Zweibeinerort um nach der Patrouille zu sehen.
Nachdem die Patrouille zurückgekommen ist, zusammen mit Eichhornbarts Patrouille, die alle schwer verletzt sind, erstattet Kiefernherz Doestar Bericht und Rainfur sagt, dass sie Glück gehabt haben, dass Kiefernherz nach ihnen gesehen hat. Doestar antwortet darauf, dass es nichts mit Glück zutun hatte, sondern Goosepaw es ihnen berichtet hat. Sie bittet Schellbeere auch darum, Goosepaw beim nächsten Halbmond-Treffen seinen ganzen Heilernamen zu geben. Schellbeere versichert ihr, dass sie dies tun würde.
Doestar fragt Schellbeere, ob jede Katze schon gegessen hat. Als diese verneint und sagt, dass sie ein Eichhörnchen haben könne, lehnt Doestar ab und sagt, dass sie es den Königinnen geben sollte. Schellbeere sagt, dass ihre Krieger sicher nicht sehen möchten, wie ihre Anführerin sich selbst hungern lässt. Doestar macht sich daraufhin Sorgen, wie sie die drei neuen Würfe von Jungen so kurz vor der Blattleere füttern sollten, woraufhin Schellbeere sie beruhigt und sagt, dass sie es mit schlauem Jagen schaffen würden.
Als Goosepaw eine Vision bekommt, dass sie alle während der Blattleere verhungern würden, rennt er zu Doestars Bau und erstattet ihr Bericht. Diese sagt ihm, dass er auch Schellbeere holen sollte, und nachdem er dies tat, denken sie, Schellbeere und Kiefernherz sich einen Plan aus, wie sie die Blattleere überleben würden. Schellbeere erzählt von einer Blattleere im FlussClan und dass der Fluss mit den Fischen gefroren ist, woraufhin die Krieger den gefrorenen Fisch mit in den Clan nahmen und ihn dort auftauten. Doestar denkt, dass sie Beute fangen könnten und sie eingraben, und der Schnee sie daraufhin frisch hält. Als Kiefernherz sagt, dass er auch das Kampftraining der Schüler einstellen würde und sie für Frischbeute jagen lässt, widerspricht Doestar und sagt, dass sie das Kampftraining nicht vernachlässigen sollten. Kiefernherz antwortet, dass es wichtiger sei, dass sie nicht hungern anstatt zu kämpfen, woraufhin Doestar nichts sagt.
Bei der darauffolgenden Großen Versammlung verkündet Doestar, dass sie drei neue Würfe hätten. Die anderen Clans sind sehr geschockt und fragen sie, wie sie die ganzen Jungen während der Blattleere versorgen würden. Doestar versichert ihnen, dass sie sehr gut auf die Blattleere vorbereitet sind und in der Blattfrische viele neue Schüler mitbringen würde.
Nachdem der Schnee verschwunden ist, gibt Doestar Mondblüte, Heronwing, Rabbitleap und Mohnröte ihre Kriegernamen, weil sie tapfer mit ihren Clanmitgliedern gegen den Hunger gekämpft haben.
Später sieht Gänsefeder, wie Doestar in ihren Bau humpelt und er fragt Schellbeere, ob sie krank sei. Diese sagt nur, dass sie selbst Doestar versorgen würde und er sollte Kräuter, Moos und Frischbeute vor ihrem Bau lassen. Sie befiehlt ihm auch, niemanden zu erzählen, dass Doestar krank ist, weil das ihr letztes Leben ist und der Gedanke, jetzt ihren Anführer zu verlieren, den anderen Katzen Angst bereiten würde.
Am nächsten Tag berichtet Schellbeere Gänsefeder, dass Doestar gestorben ist und er während ihrer Totenwache keine Katze näher kommen lassen solle, weil sie nicht wissen, was sie hatte und es sich auf keinen Fall verbreiten darf, weil alle Katzen noch sehr schwach sind. Schellbeere hält daraufhin allein die letzte Ehre und vergräbt daraufhin Doestars Körper, während Gänsefeder und Kiefernherz zum Mondstein reisen.
Während der Anführerzeremonie bekommt Gänsefeder eine Vision und als diese zu Ende war, denkt Gänsefeder, dass er nichts dagegen tun könne, dass Kiefernstern seinen ganzen Clan, Doestar und Das Gesetz der Krieger hintergehen würde.

Kiefernsterns Wahl

Sie ist Zweite Anführerin des DonnerClans.
Eichenstern lobt Kiefernpfote, weil Nebelpelz sagt, dass er ein sehr guter Schüler ist und sagt, dass Kiefernpfote Nebelpelz gut zuhören soll, damit er bald gegen die FlussClan-Krieger kämpfen kann. Doefeather stimmt mit ein und sagt, dass er wahrscheinlich eher gegen SchattenClan-Krieger kämpfen würde, weil die Zweibeiner den Tunnel bald fertiggebaut haben werden. Eichenstern sagt daraufhin, dass die SchattenClan-Krieger nicht in ihr Territorium eindringen werden, wenn sie die Geruchsmarken jeden Tag erneuern und bittet sie auch darum, mehr Patrouillen dorthin zu schicken, um das zu machen. Sie nickt darauf.
Als Kiefernpfote, während er auf der Jagd mit einer Patrouille war, eine SchattenClan-Patrouille auf ihrem Territorium findet, sucht er Rehfeder. Sie fragt ihn, was los sei, und er berichtet ihr, dass sie Eindringlinge auf ihrem Territorium befinden. Sie ruft daraufhin die Patrouille zusammen und befiehlt Kiefernpfote mehr Katzen aus ihrem Lager zu holen, während der Rest der Patrouille die Katzen abwehrt. Kiefernpfote kommt kurz darauf wieder zurück, weil er wusste, dass die SchattenClan-Patrouille ihnen zahlenmäßig überlegen und es zu lange dauern würde Hilfe zu holen. Rehfeder wehrt mehrere der SchattenClan-Katzen ab und als die Patrouille flüchtet, stellt sie sicher, dass sie nicht mehr auf ihrem Territorium sind. Am Ende lobt sie auch Kiefernpfote für seine mutige Entscheidungen und sagt auch, dass sie einen guten Anführer aus ihm machen würden, er solle nur warten und zusehen.
Fallowsong erklärt den Schülern später, dass Rehfeder alle Mentoren auf Patrouille geschickt hat, um die Grenzmarken zu erneuern, und die Schüler deshalb mit ihr auf Patrouille gehen müssten.
Nachdem Nuschelfuß in das Lager gestürmt kommt und von Hauskätzchen auf ihrem Territorium berichtet, entscheidet Eichenstern, dass sie in keiner großen Gefahr seien, bittet jedoch trotzdem Rehfeder darum, eine Patrouille hinzuschicken, um die Katzen zu verjagen. Doefeather stellt eine Patrouille aus Nebelpelz, Saatkrähenschweif, Hasensprung, Eichhornbart und den Schülern Kiefernpfote, Kleinpfote, Gänsepfote und Funkelpfote, während sie die Patrouille anführt. Sie befiehlt, dass die ausgewählten Katzen sich Frischbeute vom Frischbeutehaufen nehmen und alle anderen Katzen, die im Lager bleiben, auf Jagdpatrouille gehen.
Nachdem die Patrouille losgezogen ist, warnt Rehfeder die anderen, dass sie keinen unnötigen Schaden anrichten wollen. Sie erklärt, dass sie die Hauskätzchen nur erschrecken wollen und ihnen zeigen, dass sie nicht auf ihrem Territorium erwünscht sind, und nicht einen unnötigen Kampf anzetteln wollen. Danach sagt sie, dass sich die Patrouille in mehrere kleine Gruppen aufteilen sollte, bevor sie losgeht.
In der Nähe von einem Donnerweg finden sie ein Hauskätzchen und Rehfeder befiehlt Hasensprung, Saatkrähenschweif und Funkelpfote, sich um die Katze zu kümmern. Diese ziehen los und der Rest der Gruppe zieht in die andere Richtung.
Sie hören kurz darauf ein Miauen und Rehfeder befiehlt Kiefernpfote, Nebelpelz und Eichhornbart, sich umzuschauen. Kleinpfote und Gänsepfote gehen mit ihr weiter.
Später kommt die Patrouille wieder zusammen und Rehfeder ist sehr stolz, weil sie erfolgreich waren.
Viele Monde sind vergangen und Kiefernherz ist nun der Zweite Anführer von Doestar. Die Blattfrische setzt gerade ein und er bringt ihr ein Eichhörnchen in ihren Bau. Sie lehnt es ab und sagt, dass er es auf den Frischbeutehaufen für die anderen legen soll. Kiefernherz erklärt ihr, dass der Frischbeutehaufen voll ist und es Blattfrische sei, worüber sie erstaunt ist. Sie frisst daraufhin das Eichhörnchen und Kiefernherz verlässt ihren Bau.
Draußen trifft er auf Schellbeere und er fragt sie, wie es Doestar geht. Sie weicht der Frage aus, doch Kiefernherz sagt, dass er es wissen müsse, weil er ihr Zweiter Anführer sei. Schellbeere erklärt ihm daraufhin, dass dies ihr letztes Leben ist, und sie sich weigert, Schellbeere zu sagen, wie es ihr geht.
Kiefernherz geht daraufhin wieder zurück zu Doestars Bau. Sie bemerkt ihn direkt und fragt ihn, ob er Deerpaw gesehen habe. Sie erzählt, dass sie hier war und unbedingt wollte, dass sie mit ihr geht, doch sie ihr Nest nicht verlassen wollte. Kiefernherz ist geschockt, weil Deerpaw Doestars Schwester ist, und während ihrer Schülerzeit gestorben ist. Er ändert darauf das Thema und sagt, dass die Schüler gut gejagt haben. Doestar verkündet, dass sie alle Schüler am nächsten Morgen zu Kriegern ernennen würde, weil sie so mutig gegen den Hunger angekämpft haben. Kiefernherz bestärkt sie dabei. Sie erklärt ihm darauf, dass sie froh ist, dass er nach ihr den DonnerClan anführen würde. Kiefernherz antwortet, dass ihr Tod jedoch noch viele Monde hin ist. Doestar widerspricht und erklärt ihm, dass sie sich zu lange kennen, um jetzt Lügen zu erzählen. Sie hätte ihr neuntes Leben viel früher erreicht, als sie gedacht hätte. Sie sagt ihm, dass der DonnerClan bei ihm in guten Händen sei und befiehlt ihm auch, dass er die Grenzen gut bewachen soll, vor allem die FlussClan-Grenze. Kiefernherz verspricht ihr, dass sie die Sonnenfelsen niemals verlieren werden und Doestar sackt daraufhin in ihrem Nest zusammen. Schellbeere bittet Kiefernherz zu gehen und ihr Ruhe zu geben.
Zwei Sonnenaufgänge später liegt Doestars toter Körper in der Lagermitte und Schellbeere sitzt neben ihr. Kiefernherz denkt an sein Gespräch mit ihr zwei Sonnenaufgänge zuvor und ist froh, dass sie die Kriegerzeremonie von Mondblüte, Heronwing, Rabbitleap und Mohnröte abhalten hat können. Er ist jedoch auch traurig und unsicher, ob er den Clan leiten kann, doch Gänsefeder beruhigt ihn und sagt, dass Doestar vom SternenClan auf ihn hinabschauen würde.
Gänsefeder und Kiefernherz gehen zum Mondstein für Kiefernsterns Anführerzeremonie und Kiefernherz trifft Doestar im SternenClan. Sie ist sehr fröhlich, dass er gekommen ist und gibt ihm sein erstes Leben, das für Überleben und den Wiederaufbau seines Clans nach einer großen Not steht.

Sonstiges

Wissenswertes

  • Vicky gab Rehfeders Kriegernamen Doefeather auf ihrer Facebook-Seite bekannt.[9]

Fehler

Familie

Unbekannt
 
Unbekannt

Rehfeder
 
Deerpaw

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Beziehungen

Folgt

Character Art

Zitate

Folgt

Quellen

  1. E-Mail an Beltz
  2. Vickys Facebook-Seite
  3. Vickys Facebook-Seite
  4. 4,0 4,1 Englische Originalversion: Gänsefeders Fluch, Hierarchie
  5. Englische Originalversion: Gänsefeders Fluch, Seite 124
  6. Englische Originalversion: Kiefernsterns Wahl, Seite 156
  9. Vickys Facebook-Seite
  10. Vickys Facebook-Seite
Stellvertreter
DonnerClan: BlitzschweifEulenaugeWeinschweifGänseherzGrünaugeLeafstormMohnpelzBienenschweifRehfederKiefernherzNuschelfußAbendsonneBernsteinfleckVipernzahnBlaupelzRotschweifLöwenherzTigerkralleFeuerherzWeißpelzGraustreifBrombeerkralleEichhornschweifBeerennaseStachelfrostLöwenglut
SchattenClan: SonnenschattenRabenpelzSeesturmSonnenschweifLichtbartMoornarbeSilbergesichtSchlangenschweifCedarpeltSteinzahnFetzenpelzFuchsherzWolkenpelzBraunschweifSchwarzfußHellpelzTriefnaseRostfellEschenkralleKrähenfrostTigerherzBernsteinpelzWacholderkralleKleefuß
WindClan: GinsterpelzSteinschweifSchlammpfützeKieselfellEichelschweifMilchfellHeidetrittGorsefootSchilffederRiesenschweifLahmfußMoorkralleKurzbartAschenfußHasensprungKrähenfeder
FlussClan: NachtSchlehenfellStachelschweifHailstepMuschelherzSchiefmaulBaumpelzEichenherzLeopardenfellSteinfellNebelfußHabichtfrostSchilfbart
WolkenClan: SperlingfellPlatzregenKastanienhaarNachtgesichtRegenwolkeBlumenfallCloudstormBussardfederHonigblattScharfkralleWespenbartHabichtschwinge
Anführer
DonnerClan: DonnerEulensternHellsternEulensternMorningstarGimpelsternLöwensternRebensternRotsternEichensternDoestarKiefernsternAbendsternBlausternFeuersternBrombeersternEichhornschweif
SchattenClan: SchattenRabenpelzHolundersternFleckensternLiliensternGewittersternSchneesternLichtbartBlütensternSedgestarRieselsternMoornarbeGelbsternMorgensternHoundstarZedernsternFetzensternBraunsternNachtsternTriefnaseTigersternSchwarzsternEschensternTigerstern
WindClan: Grauer FlugWindGinstersternNebelsternSteinsternHaselsternFedersternRabbitstarTaubensternFalbsternGinstersternBlitzsternHeidesternRiesensternKurzsternHasenstern
FlussClan: FlussAschensternDämmersternSturmherzLachssternTaubensternWillowstarSchilfsternEfeusternKlauensternBirkensternDunkelsternVolestarJubelsternStreifensternLeopardensternNebelstern