Fandom

Rosenblatt (Original: Rosepetal) ist eine schlanke,[10] dunkelcremefarbene Kätzin[11] mit bernsteinfarbenen Augen.[12]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

VerbanntBearbeiten

Sie wird gemeinsam mit ihrem Bruder Unkenjunges zur Welt gebracht. Obwohl sie so jung sind, wird beschrieben, dass Rosenjunges und Unkenjunges schon sehr laute Stimmen haben. Sie wird zusammen mit Unkenjunges am Bauch von ihrer Mutter Minka trinkend gesehen.

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Rosenjunges und ihr Bruder Unkenjunges schlafen eine Zeit lang im Schülerbau, da Millie Weißen Husten hat.
Sie und ihr Bruder sind bei der Geburt von Millies Jungen dabei. Später sind sie dabei, als Sol ins DonnerClan-Lager kommt. Während der Schlacht gegen den Wind- und FlussClan versteckt sie sich mit den Ältesten, Minka, ihrem Bruder, Millie und ihren Jungen in Feuersterns Bau. Sie und ihr Bruder Unkenjunges wollen spielen und sie stürzen sich auf ihren Vater Spinnenbein. Dieser scheint kein Interesse an seinen Jungen zu haben, was die Beiden aber nicht bemerken.

Lange SchattenBearbeiten

Rosenjunges erkrankt an Grünem Husten und geht mit vielen anderen zum Verlassenem Zweibeinernest in die Isolation. Minka ist nervös und macht sich Sorgen um ihre Tochter, aber Honigfarn, die ebenfalls krank ist, verspricht, auf Rosenjunges aufzupassen. Rosenjunges kommt glücklicherweise schnell wieder zu Kräften, doch ihre Eltern, Minka und Spinnenbein, sind nun keine Gefährten mehr, da sie sich zerstritten haben.

SonnenaufgangBearbeiten

Sie ist weiterhin ein Junges. Als der WindClan angreift, protestiert sie, dass sie auch kämpfen will, muss dann aber schlussendlich doch noch in die Kinderstube.

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Sie wird zur Kriegerin Rosenblatt ernannt.

Fernes EchoBearbeiten

Folgt

Stimmen der NachtBearbeiten

Folgt

Spur des MondesBearbeiten

Sie ist mit Löwenglut, Rußherz und Unkenfuß auf Jagdpatrouille. Unkenfuß entdeckt ein Eichhörnchen und schleicht sich an, während Rosenblatt ihm den Fluchtweg absperren soll. Unkenfuß streift mit einem Hinterbein einen Grashalm und das Eichhörnchen flieht. Er wirft Rosenblatt vor, dass sie es hätte fangen müssen. Löwenglut fügt hinzu, dass sie sich besser konzentrieren müsse falls etwas passiert. Rosenblatt erwidert nur, dass hier sowieso nichts passieren könne. Kurz darauf ruft Hummelstreif um Hilfe, da ein Hund ins Territorium des DonnerClans eingedrungen ist. Löwenglut sagt allen sich zu verstecken, während er den Hund weglockt.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Folgt

Die letzte HoffnungBearbeiten

Folgt

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Erlenjunges denkt darüber nach, wer für ihn als Mentor infrage kommt und schließt Rosenblatt aus, da sie zuvor Ampferstreif oder Rauchklang ausgebildet hat.
Rest folgt

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt

Zerrissene WolkenBearbeiten

Löwenglut, Rosenblatt und Beerennase sind auf Morgenpatrouille, als sie vor Wut schäumend und verletzt ins Lager zurückkommen. Rosenblatt fehlen einige Fellbüschel. Sie berichten Brombeerstern, dass an der SchattenClan-Grenze einige Streuner die Grenze übertreten und die Patrouille angegriffen haben. Da sie zahlenmäßig überlegen waren, wurden die DonnerClan-Katzen verjagt und Rosenblatt berichtet, dass Nessel ihnen nachgerufen hat, dass der DonnerClan als Nächstes dran ist.

Dunkelste NachtBearbeiten

Rosenblatt tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Während eines Gewitters schlägt ein Blitz im FlussClan-Territorium ein und einige Bäume fangen Feuer. Brombeerstern rückt mit Zweigpfote, Flossenpfote, Funkenpelz, Lerchenlied, Bernsteinmond und Rosenblatt aus, um nachzusehen, ob es dem FlussClan gut geht.
Später erwähnt Brombeerstern, dass Rosenblatt die Mentorin von dem neuen Schüler Zweigpfote ist.
Als Häherfeder sie im Heilerbau untersucht stellt er fest, dass sie nur etwas Halsweh hat und gibt ihr etwas Rainfarn. Jedoch darf sie ihre Kriegerpflichten weiterhin ausüben. Als Häherfeder Samt mit Erlenherz sieht, will er die beiden nicht zusammen im Heilerbau übernachten lassen und wendet sich wieder an Rosenblatt, zu der er sagt, dass sie doch lieber im Heilerbau bleiben sollte. Rosenblatt widerspricht und meint, dass es nicht so schlimm wäre. Häherfeder lässt sich jedoch nicht umstimmen, da er nicht will, dass sich andere Katzen eventuell anstecken.

Wütender SturmBearbeiten

Folgt

Staffel 7Bearbeiten

Verlorene SterneBearbeiten

Folgt

Eisiges SchweigenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Veil of Shadows

Folgt

Darkness Within

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Sie ist Teil von Beerennases Patrouille, welche die Grenze zum WindClan überprüft. Bernsteinpfote fällt dabei in den Grenzbach und eine WindClan-Patrouille kommt vorbei und meint, dass der DonnerClan keine Grenzen kennt. Rosenblatt springt wütend über den Bach und wird sofort von Rennpelz und Blattschweif umzingelt, während ihr Nachtwolke ein Ohr zerfetzt.

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Krähenfeders PrüfungBearbeiten

Folgt

Eichhornschweifs HoffnungBearbeiten

Folgt

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Rosenblatt, Fuchssprung und Lichtherz verjagen einen Fuchs, der bei ihrem Training mit Kirschpfote und Maulwurfpfote erscheint.

Nebelsterns OmenBearbeiten

Taubenflugs SchicksalBearbeiten

Folgt
Spoiler

Tawnypelt's Clan

Folgt

Mothwing's Secret

Folgt

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • In Fernes Echo macht sie Andeutungen, etwas für Fuchssprung zu empfinden, allerdings kommt dies nie wieder zum Ausdruck. [13]
    • Vicky wollte sie und Fuchssprung zu Gefährten machen, doch dann fand sie heraus, dass die beiden verwandt sind, da ihr Vater Spinnenbein der Bruder von Fuchssprung ist, und ließ es bleiben.[14]
  • Sie hat Einzelläufer-Blut in sich, da ihre Mutter Minka vom Pferdeort kommt.
  • Kate begründet ihre außergewöhnlich vielen Schüler damit, dass Rosenblatt einfach eine großartige Mentorin ist, die die Sachen den Schülern super erklären kann.[15]

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

Rotbrust
 
Flickenpelz
 
Mehr

Wuschelpelz

Langschweif

Rotschweif
 
Buntgesicht
 
Weißpelz
 
Mehr
 
Frostfell
 
Rabenpfote
 
Kastanienjunges

Kirschpfote

Mehr
 
Sandsturm
 
Holunderjunges
 
Tulpenjunges
 
Aschenpelz
 
Rauchfell

Borkenpelz

Minka
 
Spinnenbein
 
Weidenpfote
 
Lärchenjunges
 
Buchenjunges
 
Birkenfall
 
Weißflug
 
Fuchssprung
 
Eiswolke

Unkenfuß
 
Rosenblatt

Mehr
 
Tigerstern
 
Taubenflug
 
Efeusee
 
Rauchklang
 
Mehr

Schattenhelle
 
Lichtsprung
 
Springschritt
 
Stachelfrost
 
Nelkenohr
 
Schnipskralle

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Mir geht es prima! Ich will für meine Mutter Beute fangen.
Rosenjunges in Lange Schatten, Seite 288

Rosenblatt war eine gute Kriegerin. Dennoch hoffte Taubenpfote, nie einen Kater so anzuhimmeln, dass sie nicht mehr selbst denken konnte.
Taubenpfotes Gedanken über Rosenblatt, als diese Fuchssprung zustimmt in Fernes Echo, Seite 124

Wenn ich dich jemals wieder so etwas sagen höre, wirst du einen Mond lang nur Mausefells Hinterteil und Zecken zu sehen bekommen! Feuerstern hat gesagt, dass wir die Vergangenheit hinter uns lassen sollen. Ich will kein Geschwätz mehr von euch hören, kein Herumgehüpfe mehr sehen und falsche Anschuldigungen will ich erst recht nicht mehr hören. Habe ich mich klar ausgedrückt?
Rosenblatt zu Kirschpfote und Maulwurfpfote, als diese Distelblatt als Mörderin bezeichnen in Der verschollene Krieger, Seite 207

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Verbannt, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 2,2 Der vierte Schüler, Seite 19
  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 3,4 3,5 Verbannt, Seite 26
  4. 4,0 4,1 4,2 4,3 4,4 4,5 Verbannt, Seite 21-22
  5. Der verschollene Krieger, Seite 62
  6. Die Mission des Schülers, Seite 20
  7. Donner und Schatten, Seite 266
  8. Fluss aus Feuer, Seite 217
  9. Verlorene Sterne, Hierarchie
  10. Englische Originalversion: Fernes Echo, Seite 147; Deutsche Version: Fernes Echo, Seite 172-173
  11. Englische Originalversion: Verlorene Sterne, Hierarchie; Deutsche Version: Verlorene Sterne, Hierarchie
  12. Englische Originalversion: Verlorene Sterne, Seite 32; Deutsche Version: Verlorene Sterne, Seite 43
  13. Fernes Echo, Seite 124
  14. Quelle nicht mehr vorhanden
  15. Kates Blog
  16. Lange Schatten, Seite 288
  17. Distelblatts Geschichte, Hierarchie
  18. Englische Originalversion: Distelblatts Geschichte, Hierarchie
  19. Englische Originalversion: Taubenflugs Schicksal, Seite 275; Deutsche Version: Taubenflugs Schicksal, Seite 86