Fandom

Rotweide (Original: Redwillow) ist ein braun[7] marmorierter[8] Kater[7] mit orangeroten Tupfen,[9] einem breiten Kopf[10] und einer dünnen[11] Kerbe[12] an der Ohrspitze.[11]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Zeit der DunkelheitBearbeiten

Rotpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Weißwasser aufgelistet.

Lange SchattenBearbeiten

SonnenaufgangBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Der vierte SchülerBearbeiten

Rotpfote ist nun bekannt als der Krieger Rotweide. Er ist Teil der Patrouille, welche die von der Reise nach Hause gekehrten Katzen entdeckt. Er ist aufgeregt, die Ankömmlinge zu sehen. Die Patrouille begleitet sie zurück bis zum SchattenClan-Lager.

Fernes EchoBearbeiten

Taubenpfote versucht auf der Großen Versammlung einen Blick auf Tigerherz zu erhaschen, doch Rotweide setzt sich zu ihm und Schneevogel und verdeckt ihn so. Später sieht Taubenflug nur noch Rotweide und Schneevogel, die mit einigen WindClan-Kriegern reden.
Im Kampf gegen den DonnerClan will er sich auf Löwenglut stürzen, wird aber zurückgestoßen. Rotweide richtet keuchend seinen Blick auf Löwenglut und macht sich zum Sprung bereit, doch Löwenglut stellt sich auf die Hinterläufe und befördert ihn mit einem Pfotenschlag zurück zu seinen Clan-Gefährten.

Stimmen der NachtBearbeiten

Nachdem der SchattenClan gegen den DonnerClan verloren hat, ruhen sich die Katzen im Lager aus. Rotweide liegt beim Kriegerbau und leckt seine schmerzenden Wunden.
Später wird er von Eschenkralle zu einer Grenzpatrouille eingeteilt.
Als der See zufriert, spielt er zusammen mit seinen Clangefährten auf dem Eis. Er nimmt Anlauf und rutscht auf dem Bauch über das gefrorene Wasser.

Spur des MondesBearbeiten

Er trainiert mit seinen Clan-Gefährten Tigerherz, Rattennarbe und Apfelfell im Wald der Finsternis. Bei einer Trainingseinheit mit Habichtfrost lernen er und einige andere gerade, wie man sich gegen mehrere Angreifer gleichzeitig verteidigt.

Der verschollene KriegerBearbeiten

Efeusee denkt kurz daran, wie sie mit ihm und Sonnenstrahl im Wald der Finsternis trainiert hat, als ihre Pfoten schmerzen.
Als Feuerstern, Kirschpfote und Maulwurfpfote auf der Großen Versammlumg als neue Schüler vorstellt, schaut er die Beiden nachdenklich an.
Später ruft Braunstern im Wald der Finsternis eine Versammlung ein, an der auch Rotweide als Zuschauer teilnimmt.
Als Efeusee und Distelblatt auf einer Grenzpatrouille sind, begegnen sie Lichtfell, Rotweide und Fleckenpelz. Als Lichtfell den DonnerClan-Katzen droht, wirft Rotweide ein, dass die Geruchsmarken am richtigen Platz sind, und nickt Efeusee kurz zu. Distelblatt bemerkt dies und glaubt, dass Efeusee ein Verhältnis mit Rotweide hat. Daraufhin erklärt sie ihr, wie wichtig das Gesetz der Krieger sei.
Später bemerkt Löwenglut auf einer Versammlung, dass sich Rotweide, Windpelz, Eisflügel und Efeusee Zeichen geben, und vermutet, dass sie sich aus dem Wald der Finsternis kennen.

Die letzte HoffnungBearbeiten

Er verrät seinen Clan, weshalb Schneevogel ihn töten will. Schwarzstern hält sie allerdings auf. Rotweide sagt ihm, dass er treu zu seinem neuen Clan ist. Außerdem nennt er Schwarzstern einen Ältesten, der immer älter und älter wird und fragt ihn, warum er nicht einfach aufgibt. Schwarzstern erwidert, dass er noch immer Anführer ist und dass Rotweide sie alle verraten hat. Daraufhin tötet er Rotweide, und Fetzschweif ist wütend auf Schwarzstern, da dieser einen treuen Krieger ermordet hat. Schwarzstern erwidert, dass er einen Verräter umgebracht hat, und bereit sei, den nächsten umzubringen.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Er wird von Schwarzstern als einer der Krieger aufgezählt, die im Kampf gegen den Wald der Finsternis gefallen sind, obwohl er für den Wald der Finsternis gekämpft hat.

Krähenfeders PrüfungBearbeiten

Folgt

Spoiler

Die Welt der Clans

Battles of the Clans

Rotpfote kommt zusammen mit Eulenpfote und Kratzpfote in der Geschichte Special Battle Tactic: Tigerheart Teaches the Night Ambus vor. Tigerherz will, dass die Schüler ihre Augen schließen und still stehen. Rotpfote bemerkt Eulengeschrei und Tigerherz stimmt ihm zu, dass es Eulen sind, die sich etwas zurufen. Danach fragt er Rotpfote, wieso er keinen Busch zum Verstecken sucht.

Distelblatts GeschichteBearbeiten

Rotweide tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Nebelsterns OmenBearbeiten

Rotweide tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

FehlerBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Pfoten weg! Die kriegst du nicht für den Wald der Finsternis!
Efeusees Gedanken, als Rotweide die beiden neuen Schüler Maulwurfpfote und Kirschpfote nachdenklich betrachtet in Der verschollene Krieger, Seite 91

Ich habe immer das Gefühl, mit Hauskätzchen zu trainieren, wenn ich bei meinen Clan-Gefährten bin.
Rotweide zu Efeusee in Die letzte Hoffnung, Seite 133

Mörder verdienen es nun mal, bestraft zu werden!
Rotweide zu Taubenflug in Die letzte Hoffnung, Seite 171

Endlich kann ich richtig kämpfen. Du hast recht gehabt, die Clans sind wirklich alle schwach und faul. Das hier ist mäuseleicht. Sie sind so versessen darauf, ehrenhaft zu kämpfen, und sich an das Gesetz der Krieger zu halten, dass ich sie wie Beute von den Pfoten hauen kann.
Rotweide zu Fetzschweif in Die letzte Hoffnung, Seite 315

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Die letzte Hoffnung, Seite 315
  2. 2,0 2,1 2,2 Der vierte Schüler, Hierarchie
  3. Vickys Facebook-Seite
  4. Vickys Facebook-Seite
  5. E-Mail an Beltz
  6. Die letzte Hoffnung, Seite 131
  7. 7,0 7,1 Englische Originalversion: Stimmen der Nacht, Seite 60; Deutsche Version: Stimmen der Nacht, Seite 76
  8. Englische Originalversion: Stimmen der Nacht, Hierarchie
  9. Englische Originalversion: Die letzte Hoffnung, Seite 279
  10. Englische Originalversion: Fernes Echo, Seite 108
  11. 11,0 11,1 Englische Originalversion: Die letzte Hoffnung, Seite 5; Deutsche Version: Die letzte Hoffnung, Seite 16
  13. Die letzte Hoffnung, Seite 315,316
  14. Brombeersterns Aufstieg, Seite 65
  15. Fernes Echo, Hierarchie
  16. Stimmen der Nacht, Hierarchie
  17. Spur des Mondes, Hierarchie
  18. Der verschollene Krieger, Hierarchie
  19. Die letzte Hoffnung, Hierarchie
  20. 20,0 20,1 Distelblatts Geschichte, Hierarchie
  21. Der verschollene Krieger, Seite 291
  22. Die letzte Hoffnung, Seite 314
  23. Englische Originalversion: Distelblatts Geschichte, Hierarchie