FANDOM

Schabe (Original: Roach) ist ein silbergrauer Kater.[5]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt

Zerrissene WolkenBearbeiten

Schabe und Distel führen drei Hauskätzchen - Loki, Zelda und Max - ins Lager der Streuner. Nadelschweif meint, dass Schabe Bienen im Hirn haben müsse, wenn er hier Hauskätzchen anschleppe. Loki blickt dankbar auf den grauen Kater und erzählt, wie aufregend er Schabes Einladung finde.
Während des Kampfes gegen den FlussClan kämpft Schabe an der Seite von Nessel und die beiden teilen wilde Schläge an die Clan-Katzen aus.
Später erzählt Loki, dass sich Schabe und Nessel um einen Fisch gestritten hätten, obwohl den meisten Streunern dieser gar nicht schmeckt. Man sieht die beiden auch, wie sie erneut um einen Fisch streiten, als Dunkelschweif sie ruft und Nadelschweif von ihnen in den Bau der Gefangenen gebracht wird.
Während einige DonnerClan-Katzen Rattennarbe und Eichenfell von Veilchenpfotes Treffpunkt abholen, begegnen sie auf dem Rückweg Schabe und Loki. Rattennarbe muss husten und Schabe hört ihn. Löwenglut und die anderen springen aus dem Farn, kämpfen gegen die beiden und können sie schnell verjagen.
Er gehört mittlerweile zu Dunkelschweifs treuesten Anhängern. Später ruft Dunkelschweif nach ihm, Rabe und Nessel, um gemeinsam mit ihnen zu essen. Veilchenpfote hat Mohnsamen in ihr Essen gesteckt, damit sie alle einschlafen, doch mitten in der Nacht sind sie wach. Schabe und Rabe zerren die Schülerin zu Dunkelschweif. Anschließend bringen sie Veilchenpfote und Nadelschweif zum See, wo Dunkelschweif Nadelschweif ertränken will, während Schabe und Rabe Veilchenpfote festhalten. Doch er überlegt es sich anders und Veilchenpfote wird von Schabe zu Nadelschweif gestoßen, welche diese töten soll. Nadelschweif hingegen greift Schabe und Rabe an, während Veilchenpfote weglaufen soll. Schabe torkelt überrascht rückwärts, ohne sich wehren zu können.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Folgt

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Kate gab bekannt, dass seine Mutter ihm den Namen Cricket gegeben hat. Als er jedoch ein Streuner wurde bekam er den Namen Roach, nach der Kakerlake benannt, nicht nach dem Fisch.[6]

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

  • Mutter: Unbekannte Kätzin[6]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten