Fandom

Schalenpfote (Original: Shellpaw) ist ein weißer[4] Kater[5] mit ein paar[4] schildpattfarbenen[5] Flecken.[4]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Zerrissene WolkenBearbeiten

Im Heilerbau bittet Wurzellicht Blattsee, ihr nochmal von Blumenfalls Jungen zu erzählen. Blattsee sagt, dass die Augen der Jungen erst in ein paar Tagen geöffnet sind, sie aber ansonsten gesund und kräftig wären. Kurz darauf zählt Wurzellicht die Namen aller vier auf, um zu testen ob sie die Namen noch weiß. Nur bei Schalenjunges zögert sie, erinnert sich aber schließlich doch wieder.

Dunkelste NachtBearbeiten

Schalenjunges wuselt und klettert mit seinen Geschwistern auf Blumenfall herum, als sich diese gerade mit Bienenwolke über deren kommenden Jungen unterhält.
Pflaumenjunges bittet Graustreif, mit ihr Dachsritt zu spielen, wo ihre Geschwister sofort mitspielen wollen. Millie meint neckisch, dass genug Platz für alle auf dem Rücken des Ältesten sei. Graustreif schwankt beim Laufen absichtlich hin und her und beschwert sich, dass die Jungen schwerer als Eulen sind, was die Jungen mit einem vergnügtem Quietschen beantworten während sie sich an ihm festklammern. Sie marschieren an Efeusee und Rauchklang vorbei, die sich gerade darüber unterhalten, ob sie bald selbst Junge bekommen sollen.
Efeusee und Dornenkralle kommen ins WolkenClan-Lager um zu fragen, ob Taubenflug hier vorbeigekommen ist, da sie vermisst wird. Blattsee bemerkt Dornenkralle und fragt ihn, wie die Dinge im DonnerClan-Lager stehen. Er erzählt, dass Schalenjunges und Adlerjunges fest entschlossen sind, den Steinfall hinaufzuklettern, um Brombeersterns Höhle zu erkunden.
Während der Katastrophe im DonnerClan-Lager, als vom Regen gelockerte Erdbrocken die Klippe runterstürzen, werden die Jungen aus der Kinderstube gebracht. Blumenfall schiebt Schalenjunges und Zweigjunges durch den Eingang, wo sie von Rauchklang und Efeusee beim Nackenfell gepackt und weggebracht werden.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Er wird von Brombeerstern auf der Großen Versammlung erwähnt, als dieser ihn und seine Geschwister als Schüler verkündet. Sein Mentor ist Hummelstreif. Er ist gemeinsam mit Mohnfrost und seinem Mentor Hummelstreif Teil der Patrouille die Ajax ins Lager bringen.

Wütender SturmBearbeiten

Es wird von Zweigast erwähnt, dass er mit Pflaumenpfote, Adlerpfote und ihren Mentoren auf der Jagd ist.

Staffel 7Bearbeiten

Verlorene SterneBearbeiten

Shellfur tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Eisiges SchweigenBearbeiten

Spoiler

Veil of Shadows

Als Brombeerstern von Zweigblatt, Punktfell angegriffen wird, rennt Stachelfrost los um eine Patrouille als Verstärkung zu rufen. Als sie zurückkommt, kämpfen Shellfur und Blattschatten bereits neben ihrem Anführer gegen die Angreifer. Beim Kampf verletzt er sich an der Pfote. Daraus entwicklet sich eine Infektion, da Brombeerstern alle Heilerkatzen verbannt hat und der neu ernannte Heiler Flipclaw keine Ahnung von Kräuter hat.
Beim von Brombeerstern angezettelten Kampf gegen den SchattenClan und WolkenClan gibt er ihm und Blattschatten den Auftrag, die abtrünnigenn DonnerClan-Krieger anzugreifen. Die beiden drehen sich aber um und greifen die feindlichen SchattenClan-Krieger an. Daraufhin erinnert sie Brombeerstern daran, dass die Befehle eines Anführers Gesetz sind und will sie angreifen. Dies wird durch das Auftauchen von Tigerstern verhindert, der Brombeerstern angreift.

Darkness Within

Folgt

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Schalenjunges tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Junges von Blumenfall aufgelistet.

Eichhornschweifs HoffnungBearbeiten

Spoiler

Graystripe's Vow

Folgt

Short Adventure

Tawnypelt's Clan

Schalenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Hummelstreif aufgelistet.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

FamilieBearbeiten

Vipernzahn
 
Frischbrise

Glanzfell

Flickenpelz

Millie

Graustreif

Silberfluss

Hummelstreif
 
Wurzellicht
 
Sturmpelz
 
Bach
 
Federschweif

Blumenfall
 
Dornenkralle
 
Mehr
 
Lerche
 
Baum
 
Feather
 
Breeze

Adlerflügel
 
Pflaumenstein
 
Zweigblatt
 
Schalenpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Adlerjunges und Schalenjunges sind wild entschlossen, den Steinfall hinaufzuklettern, um Brombeersterns Höhle zu erkunden. Zweigjunges und Pflaumenjunges treiben sich lieber beim Heilerbau herum.
Dornenkralle zu Blattsee über seine und Blumenfalls Junge in Dunkelste Nacht, Seite 251 & 252

QuellenBearbeiten