Warrior Cats Wiki

Hilfreiche Seiten bei deinen ersten Schritten im Wiki:

MEHR ERFAHREN

Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Schieferfell (Original: Slatefur) ist ein geschmeidiger, grauer[10] Kater.[11]

Lebensgeschichte[]

Folgt

Auftritte[]

Staffel 6[]

Die Mission des Schülers[]

Schieferjunges tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Junges von Kiefernnase aufgelistet.

Donner und Schatten[]

Schieferjunges ist ein Junges von Kiefernnase und wird in der Kinderstube gesehen. Eschenstern erwähnt gegenüber Blattsee, dass Pfützenjunges bald sechs Monde alt ist und mit seinen Wurfgefährten zu Schülern ernannt wird.
Später, als Veilchenjunges Kiefernnase nachts aufweckt und fragt, ob sie auch wirklich zum SchattenClan gehöre und diese ihr das versichert, beobachtet das Junge wie Birkenjunges, Pfützenjunges, Schieferjunges und Löwenjunges in ihrem eigenen Nest in der Kinderstube schlafen und denkt darüber nach, ob diese das auch so sehen.

Zerrissene Wolken[]

Schieferfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Mitglied von Dunkelschweifs Familie aufgelistet.

Dunkelste Nacht[]

Schieferfell wird von Eschenstern während der Großen Versammlung als eine der zahllosen vermissten Katzen aufgezählt, deren Verbleib nach Dunkelschweifs Regime ungewiss ist.
Später ruft Baum die Geisterkatzen am See vor den Augen der Heiler und des WolkenClans sowie des SchattenClans zusammen. Pfützenglanz fragt, wo Kleefuß und Schieferfell sind, worauf Bienennase antwortet, dass sie noch am Leben sein müssen, da sie weder bei ihnen noch beim SternenClan sind.

Fluss aus Feuer[]

Am Mondsee warten die zurückgekehrten SchattenClan-Katzen zusammen mit Taubenflug . Veilchenglanz erwähnt unter anderem Schieferfell und sagt, dass sie dachten, sie wären tot.
Veilchenglanz bestätigt, dass sich alle restlichen SchattenClan-Katzen dem WolkenClan angeschlossen haben. Schieferfell flucht mit lauter Stimme, dass er keine WolkenClan-Katze sein will, da er schon immer zum SchattenClan gehört hat und das auch so bleiben wird.

Wütender Sturm[]

Schieferfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger und Mentor von Wedelpfote aufgelistet.

Staffel 7[]

Verlorene Sterne[]

Schieferfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Eisiges Schweigen[]

Schleier aus Schatten[]

Folgt

Finsternis im Inneren[]

Folgt

Ort ohne Sterne[]

Licht im Nebel[]

Folgt

Spoiler

Staffel 8

River

Folgt

Special Adventure[]

Tigerherz' Schatten[]

Er wird von Tigerherz gefunden, als dieser auf dem Weg zurück zum SchattenClan ist, wobei Schieferfell fälschlicherweise durch Rieselschweif ersetzt wird.
Rest folgt
Im Comic am Ende des Buchs trifft Beerenherz auf ihrer Flucht vor Dunkelschweif auf Schieferfell. Dieser fragt, wo sie gewesen ist und sie antwortet ihm, dass sie keine Zeit hat, das Ganze zu erklären. Sie will nämlich so schnell wie möglich weg von Dunkelschweifs Familie und fügt hinzu, dass Schieferfell auch mitkommen soll. Schieferfell sagt, dass das Ganze ziemlich plötzlich ist und ob sie wirklich die Familie hintergehen will. Daraufhin versucht sie nicht weiter, ihn zum Mitkommen zu überreden, sondern fragt ihn, ob er Nadelschweif und Sperlingschweif eine Nachricht überbringen kann. Schieferfell erklärt sich damit einverstanden, Beerenherz' zukünftigen Aufenthaltsort an ihren Gefährten und ihre Tochter zu übermitteln, äußert aber auch erneut seine Bedenken über Beerenherz' Flucht.
Später stoßen Kleefuß und Schieferfell, welcher hier wieder fälschlicherweise als Rieselschweif dargestellt wird, zu Beerenherz und Sperlingschweif, die in einem verlassenen Zweibeinernest Schutz gefunden haben. Schieferfell ruft nach Beerenherz und diese begrüßt die beiden freudig. Als Kleefuß sich für ihre Unterstützung gegenüber Dunkelschweif schämt, erklärt Schieferfell, dass sie ihm einfach geglaubt hätten, als er meinte, er sei der Stärkste. Schieferfell meint außerdem, dass er geglaubt hätte, Beerenherz nie wiederzusehen und äußert seine Freude darüber, dass es ihr gutgehe.

Eichhornschweifs Hoffnung[]

Graustreifs Versprechen[]

Short Adventure[]

Bernsteinpelz' Clan[]

Folgt
Spoiler

Daisy's Kin

Sonstiges[]

Wissenswertes[]

Fehler[]

  • Obwohl Kate Cary zunächst angab, dass Schieferjunges an Gelben Husten gestorben sei,[13] meinte sie später, dass er inzwischen ein Schüler sei und sie ihn in Donner und Schatten nur vergessen habe.[12]
  • In Donner und Schatten wird er einmal als Schiefernjunges bezeichnet.[14]
  • Sein genauer Aufenthaltsort lässt sich auf Grund einer Inkonsistenz zwischen Fluss aus Feuer und Tigerherz' Schatten nicht genau bestimmen:
    • In Fluss aus Feuer ist er Teil der vermissten SchattenClan-Katzen, die zusammen in einem verlassenen Zweibeinernest gelebt haben, bis sie von Tigerherz gefunden und zurück zum See gebracht wurden.[4]
    • In Tigerherz' Schatten hingegen gibt es keinerlei Anzeichen, dass er je Teil dieser Gruppe war und sein Platz wird in diesem Buch außerdem von Rieselschweif ausgefüllt.[15]
    • Kate bestätigte daraufhin, dass Schieferfell derjenige ist, der auf der Patrouille dabei war und Rieselschweif das Hauskätzchen Buster geworden ist.[6]

Familie[]

unbekannt
 
Kiefernnase
 
Stachelfell

Wieseljunges
 
Löwenauge
 
Birkenrinde
 
Pfützenglanz
 
Schieferfell
 
Zimtschweif

Streamkit
 
Bloomkit
 
Firkit

Whisperkit

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Beziehungen[]

Folgt

Character Art[]

Offizielle Artworks[]

Zitate[]

Das ist doch Fuchsdreck! Ich will keine WolkenClan-Katze sein! Ich war schon immer eine SchattenClan-Katze und das wird auch so bleiben.
Schieferfell in Fluss aus Feuer, Seite 285

Quellen[]

Advertisement