Fandom

Schilfglanz (Original: Reedshine) ist eine dunkelorange[6] Kätzin[7] mit blauen Augen.[8]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Sie ist, wenn auch nicht namentlich genannt, die neue Partnerin von Ahornschattens ehemaligem Gefährten Apfelnacht und die Urgroßmutter von Streifenstern und Eichenherz. Ahornschatten erwähnt sie, als sie Streifenstern ihre Lebensgeschichte erzählt.

Ahornschattens VergeltungBearbeiten

Schilfglanz wird zum ersten Mal auf einer Großen Versammlung gesehen, als sie sich neben Apfelnacht setzt und ihren Schweif provozierend auf seine Schulter legt, was Ahornschatten wütend macht.
Später, nachdem Ahornschatten und ihre Jungen aus dem Fluss geborgen wurden und ins FlussClan-Lager gebracht worden sind, ist sie unter den anwesenden Katzen. Besorgt erkundigt sie sich, ob jemand in den Fluss gefallen ist und fragt dann misstrauisch, was Ahornschatten im Lager zu suchen habe. Als Apfelnacht schließlich zugibt, dass er der Vater von Ahornschattens Jungen ist, reagiert sie entsetzt und ungläubig. Trotzdem steht sie Apfelnacht bei und verteidigt ihn, als der Vorwurf aufkommt, dass er kein loyaler Krieger des FlussClans sei. Außerdem verkündet sie, dass sie ihm seinen Fehltritt vergibt. Als Ahornschatten das Lager verlässt, presst sie sich an Apfelnacht und ruft ihr nochmal hinterher, dass sie verschwinden solle.
Als Ahornschatten beginnt, ihren Racheplan zu schmieden, stellt sie sich vor, wie Schilfglanz zusammen mit Apfelnacht in ein Nest gekuschelt liegt und wird daraufhin noch wütender. Kurz darauf beobachtet sie, wie Reedshine zusammen mit Apfelnacht Barschpfote trainiert. Als Schilfglanz anbietet, den Feind zu spielen, verneint Apfelnacht und erinnert sie daran, dass sie mit seinen Jungen trächtig ist. Daraufhin greift Ahornschatten die Gruppe an und will Schilfglanz töten, doch Apfelnacht wirft sich dazwischen um seine Gefährtin zu beschützen. Nach einem kurzen Kampf tötet Ahornschatten schließlich Apfelnacht und Reedshine kauert sich entsetzt neben ihn. Schließlich verspricht sie Ahornschatten, dass diese Apfelnacht niemals wirklich töten kann, da er in seinen Jungen und wiederum deren Jungen immer weiterleben wird. Sie macht ihr klar, dass er immer ein Teil des FlussClans sein wird.
Als Ahornschatten schließlich im Wald der Finsternis aufwacht, denkt sie noch einmal an Schilfglanz und die Jungen, die sie erwartet und schwört, dass sie sich an ihnen rächen wird.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

Ahornschatten

Apfelnacht

Schilfglanz

Lärchenjunges
 
Fleckenjunges
 
Blütenjunges
 
Weidennase
 
Unbekannt
 
Apfelfrost
 
Schüchterherz

Regenblüte
 
Muschelherz

Mehr

Blaustern
 
Eichenherz
 
Streifenstern
 
Weidenbrise

Schwarzkralle
 
Nebelstern
 
Steinfell
 
Moosjunges
 
Silberfluss
 
Graustreif
 
Mehr
 
Weidenjunges
 
Fischjunges

Schilfbart
 
Primelpfote
 
Hechtpfote
 
Hockjunges
 
Sturmpelz
 
Bach
 
Mehr
 
Federschweif

Mehr

Lerche
 
Baum
 
Breeze That Rustles the Leaves
 
Feather of Flying Hawk

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wenn ich bereit bin, ihm die Fehler seiner Vergangenheit zu vergeben, dann solltest du das auch tun, Dunkelstern.
Schilfglanz zu Dunkelstern nach Apfelnachts Geständnis in Ahornschattens Vergeltung, Seite 53

Kann Schilfglanz Apfelnacht denn nie mal alleine lassen?
Ahornschattens Gedanken über Schilfglanz in Ahornschattens Vergeltung, Seite 83

Ich bin nicht krank!
Schilfglanz zu Apfelnacht der sie wie ein rohes Ei behandelt in Ahornschattens Vergeltung, Seite 83

Komm ja nicht näher! Noch nie hat eine Clan-Katze eine so schreckliche Untat verbrochen wie du. Aber du hast nicht gewonnen, Ahornschatten. Apfelnacht wird in seinen Jungen weiterleben und in ihren Jungen und in ihren. Sein Geist wird niemals sterben. Er wird für immer Teil des FlussClans sein!
Schilfglanz zu Ahornschatten nach Apfelnachts Tod in Ahornschattens Vergeltung, Seite 88

Soll sie davonkriechen und allein in einem Loch verrecken.
Schilfglanz zu Barschpfote über Ahornschatten in Ahornschattens Vergeltung, Seite 89

QuellenBearbeiten