FANDOM

Schimmerpelz (Original: Shimmerpelt) ist eine silbergraue Kätzin[3] mit glänzendem Pelz.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Schimmerpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt

Zerrissene WolkenBearbeiten

Dunkelste NachtBearbeiten

Folgt

Fluss aus FeuerBearbeiten

Schimmerpelz trifft zusammen mit Schlupfpelz auf eine Truppe WindClan- und DonnerClan-Katzen am Fluss, der die Grenze zum WindClan bildet. Sie sammeln Bachminze. Die beiden Katzen bitten sie jedoch eindringlich damit aufzuhören und von der Grenze wegzubleiben und erinnern sie daran, dass der FlussClan seine Grenzen immer noch geschlossen hat. Als sie vorschlagen, dass Erlenherz mit ins Lager kommt, um Nebelstern um Erlaubnis zu fragen, will Funkenpelz diesen nicht alleine gehen lassen. Schimmerpelz beteuert jedoch, dass der FlussClan Heilerkatzen respektiert. Als Erlenherz kurz zögert, da der Bach an der Stelle so breit ist, zeigt Schlupfpelz ihm eine Stelle, an der er leichter hinüberspringen kann. Dann fragt Schimmerpelz, ob er es schafft, was Erlenherz bejaht. Nachdem Erlenherz mit Nebelstern gesprochen hat, führen Schlupfpelz und Schimmerpelz Erlenherz zurück zur Grenze und bewachen diese, bis die Katzen außer Sichtweite sind.
Als Weichpfote es aus dem brennenden Lager flieht und auf der Wiese zusammen bricht, eilt Schimmerpelz zusammen mit Nebelstern an ihre Seite, um sie beruhigend zu putzen. Kurz darauf fällt Zweigpfote in den Fluss und Schimmerpelz zieht sie gemeinsam mit Malvennase wieder an Land.

Wütender SturmBearbeiten

Schimmerpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Kriegerin und Mentorin von Nachtpfote aufgelistet.

Spoiler

Staffel 7

Lost Stars

The Silent Thaw

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Nach dem Sturm ist sie zusammen mit Schilfbart auf Patrouille und trifft auf Brombeersterns Patrouille an der Grenze. Sie kommentiert, dass der FlussClan nur geradeso überlebt hat.

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Spoiler

Crowfeather's Trial

Squirrelflight's Hope

Folgt

Taubenflugs SchicksalBearbeiten

Spoiler

Tawnypelt's Clan

Schimmerpelz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin und Mentorin von Nachtpfote aufgelistet.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • In der deutschen Version von Brombeersterns Aufstieg wird sie fälscherweise als silberweiß beschrieben.[1]
  • Des Weiteren wird sie einmal als schwarz beschrieben.[5]

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 Brombeersterns Aufstieg, Hierarchie
  2. Dunkelste Nacht, Hierarchie
  3. Englische Originalversion: Fluss aus Feuer, Seite 51; Deutsche Version: Fluss aus Feuer, Seite 66
  4. Englische Originalversion: Squirrelflight's Hope, Seite 415
  5. Brombeersterns Aufstieg, Seite 181