Warrior Cats Wiki
Warrior Cats Wiki

Schleier aus Schatten (Original: Veil of Shadows) ist der dritte Band der siebten Warrior Cats-Staffel Das gebrochene Gesetz.

Klappentexte

Hardcover

»Ob Schattenhelle von einem Tier angegriffen worden ist? Oder, schlimmer noch - von einer fremden Katze?«

Im Wald herrscht tiefes Misstrauen unter den Clans. Jede Katze hat Angst, gegen das Gesetz der Krieger zu verstoßen und angeklagt zu werden. Allein der SchattenClan-Anführer Tigerstern hat den Mut, sich gegen den tyrannischen Brombeerstern zu stellen. Doch dann geschieht etwas Schreckliches: sein geliebter Sohn Schattenhelle verschwindet – wurde er getötet? Es kommt zur Zerreißprobe im Wald.

Danksagung

Besonderen Dank an Cherith Baldry

Zusammenfassung

Piekhelle beobachtet wie eine Katze Schattenhelle angreift. Er versucht ihm zu helfen, kann es aber nicht, weil er ein Geist ist. Der Angreifer zieht Schattenhelles Körper von der Lichtung weg und zu einer Schlucht, dann lässt er ihn vom Rand fallen. Nachdem sie gegangen sind, schwebt Piekhelles Geist über Schattenhelle. Schattenhelle ist durch den Sturz und die erlittenen Kampfwunden schwer verletzt. Piekhelle macht sich Gedanken darüber, warum er als Zeuge der Szene dazugezogen wurde, wenn er nicht helfen kann.

Wurzelpfote nimmt mit den Heilerkatzen der anderen Clans am Halbmond-Treffen teil. Sein Vater Baum und er fühlen sich fehl am Platz, da der Ort für Heilerkatzen bestimmt ist. Falkenflug wird ungeduldig, genau wie die anderen, bis Pfützenglanz zu ihnen stößt. Als Schattenhelle nicht zum Treffen erscheint, teilen sich die Heiler auf, um nach ihm zu suchen. Seine Duftspur verliert sich jedoch an einem Flecken mit Katzenminze. Wurzelpfote zeigt dann den Heilerkatzen Brombeersterns Geist. Einige sind skeptisch, ob er echt ist. Falkenflug und Maulbeerglanz wollen die Informationen nicht an ihre Anführer weitergeben, während Erlenherz und Häherfeder dies tun wollen. Das Treffen wird beendet. Bevor die Katzen zu ihren Clans gehen, erklären sie sich bereit, nach Schattenhelle zu suchen, so gut sie können.

Weiteres folgt

Lese- und Hörproben

Sonstiges

Wissenswertes

Publikationsgeschichte

Folgt

Quellen

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 beltz.de
  2. warriorcats.com
  3. Schleier aus Schatten, Seite 190
  4. warriorcats.com