FANDOM

Schwalbenflug (Original: Swallowflight) ist ein langbeiniger,[5] schwarzer Kater.[6]

AuftrittBearbeiten

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Schwalbenflug ist ein WolkenClan-Krieger, der jedoch nach dem verlorenen Kampf gegen die Ratten zusammen mit seiner Clangefährtin Honigblatt zum Einzelläufer wird.
Er taucht auf, als Wolkenjäger Blattstern im Traum besucht und ihr rät, den Katzen aus dem Zweibeinerort zu helfen. Schwalbenflug sagt Blattstern, dass sie das nicht tun sollte und stürzt sich auf Wolkenjäger. Blattstern wacht daraufhin auf.

FamilieBearbeiten

Honigblatt
 
Schwalbenflug

unbekannt
 
Birkenzweig

Wolkenjäger
 
Zweig

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Natürlich haben wir nicht gewonnen. Diese Schlacht war schon verloren, bevor sie begonnen hatte.
Schwalbenflug nach dem Kampf gegen die Ratten in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 10

Dem SternenClan? Glaubst du wirklich, sie wachen über uns? Wenn sie sich um uns kümmern würden, hätten sie niemals zugelassen, dass die Ratten kommen.
Schwalbenflug zu Spinnenstern in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 12

Ich würde lieber sterben, als wegen Nahrung vor den Zweibeinern kriechen.
Schwalbenflug in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 15

Kein Mitleid! Der WolkenClan muss allein überleben! Diese Eindringlinge verdienen nicht, Krieger zu sein, wenn sie nichts anderes wollten als unsere Stärke und Erfahrung, um ihre Schlacht zu schlagen. Der WolkenClan darf die Schlucht nicht verlassen!
Schwalbenflug zu Blattstern und Wolkenjäger über die Besucher in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 439

Schwalbenflug, du bist geblendet von den Wunden, die dir vor langer Zeit zugefügt worden sind.
Wolkenjäger zu Schwalbenflug in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 439

Das ist kein richtiger Clan! Wie viele von ihnen sind Hauskätzchen, die sich weigern, ihre verweichlichten Nester bei den Zweibeinern zu verlassen, und um ihre Beine herumstreichen? Ihre Anführerin weiß nicht einmal, wo die Hälfte von ihnen ist, wenn sie schläft.
Schwalbenflug über Blattstern und den WolkenClan in Das Schicksal des WolkenClans, Seite 440

QuellenBearbeiten