FANDOM

Seeherz (Original: Lakeheart) ist eine grau getigerte Kätzin.

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Nebelstern erwähnt auf der Großen Versammlung, dass Seeherz vier Junge geboren hat.

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt

Zerrissene WolkenBearbeiten

Seeherz tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Dunkelste NachtBearbeiten

Seeherz versorgt im DonnerClan-Lager die ehemaligen Gefangenen von Dunkelschweif. Kurz darauf nimmt sich Wolkenschweif etwas vom Frischbeutehaufen und Eulennase beschwert sich, dass Moospelz nichts zu Essen bekommen hat. Seeherz und Farnpelz treten dabei unterstützend an seine Seite.
Auf der Großen Versammlung herrscht Unruhe und Seeherz ruft, dass der SchattenClan eigentlich kein Clan mehr sei, nach dem was unter Dunkelschweifs Führung passiert ist. Später, als Eschenstern die Vermissten des SchattenClans aufzählt, meint Seeherz, dass diese sich bestimmt den Streunern angeschlossen haben.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Spoiler

Crowfeather's Trial

Taubenflugs SchicksalBearbeiten

Seeherz wird von Nebelstern auf einer Großen Versammlung gelobt, da diese die Idee hatte, Steine in das Wasser zu legen, um einen Hecht fernzuhalten. Dieser hatte zuvor kleinere Fische auf der Seeseite des FlussClans gefangen.

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • In der deutschen Hierarchie von Taubenflugs Schicksal wird sie fälschlicherweise als Königin gelistet,[4] obwohl sie im Original eigentlich als Kriegerin aufgeführt ist.[5]

FamilieBearbeiten

Seeherz
 
Unbekannt

Weichpfote
 
Tupfenpfote
 
Ginsterpfote
 
Hasenpfote

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Stimmt, der SchattenClan ist doch eigentlich gar kein Clan mehr!
Seeherz in Dunkelste Nacht, Seite 43

QuellenBearbeiten