Silberner Frost (Original: Silver Frost) ist eine grau-weiße Kätzin.[4]

Auftritt[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Staffel 5[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Sonnenpfad[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Als Zackiger Berg Beute haben will, wird sie wütend und meint, dass sie viele Monde lang die Katzen mit Beute versorgt hat und sie sie mehr verdient. Sie bringt das Tier dann zu Trübes Wasser, die seit Geknickte Feders Tod jedoch nichts mehr essen will.
Sie sieht Wolkenhimmel zusammen mit seiner Gefährtin Funkelnder Bach und sagt zu Grauer Flug, dass es bald Junge geben würde. Sie fügt hinzu, dass es vielleicht mehr als ein Wurf werden würde, da Schildkrötenschwanz eine wunderbare Kätzin sei. Grauer Flug ist daraufhin peinlich berührt. Als Steinsagerin die Katzen in der Höhle zusammenruft, vermutet Silberner Frost, dass sie Schattiges Moos zu ihrem Nachfolger ernennen wird. Auf ihre Aussage, dass sie am Mangel an Raum und Nahrung leider nichts ändern könne, ruft Silberner Frost ihr zu, dass das ja auch nicht ihre Schuld sei und sie nicht aufgeben solle, woraufhin Steinsagerin ihr dankend zunickt.
Nach dem Aufbruch der Katzen, beschließt sie, auf die Jagd zu gehen, obwohl sie schon alt ist. Sie fängt dabei eine Maus.
Als die Katzen bemerken, dass Zackiger Berg abgehauen ist, tröstet sie Sanfter Regen, indem sie sagt, dass Zackiger Berg eine kräftige Katze und nicht dumm sei und er wisse, welche Gefahren er meiden muss.

Character Art[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zitate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ich habe viele Zeitwechsel lang Beute gejagt. Habe ich mir da nicht einen erbärmlichen Knochen verdient?
Silberner Frost zu einem Jungen in Der Sonnenpfad, Seite 8

Quellen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 1,0 1,1 Der Sonnenpfad, Hierarchie
  2. Der Sonnenpfad, Seite 65
  3. Der Sonnenpfad, Seite 8
  4. Englische Originalversion: Der Sonnenpfad, Hierarchie; Deutsche Version: Der Sonnenpfad, Hierarchie