FANDOM

Silberstreif (Original: Silver Stripe) ist eine hellgrau getigerte Kätzin mit kurzem Fell und blauen Augen.[5]

AuftritteBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Der SternenpfadBearbeiten

Folgt

Mottenflugs VisionBearbeiten

Schiefer bittet Mottenflug, auf ihre Jungen Weißschwanz, Silberstreif und Schwarzohr aufzupassen. Allerdings schläft Mottenflug ein und als sie wieder aufwacht, sind die Jungen verschwunden. Rocky erzählt, sie in der Nähe der Schlucht gesehen zu haben.
Zusammen mit Fleckenfell und Weidenschwanz findet Mottenflug schließlich die Ausreißer, welche aber in Schwierigkeiten sind: Silberstreif ist in ein Kaninchenloch gefallen und kommt von alleine nicht mehr raus. Silberstreif wird panisch, weil sie das Geräusch von durch den Tunnel laufenden Pfoten hört. Da das Loch zu eng ist, um hindurchzuschlüpfen, graben die Katzen die Erde vom Eingang weg, um ihn größer zu machen. Allerdings passt, trotz der Bemühungen, nur Mottenflug durch, weshalb diese hineinspringt und Silberstreif mit einem Schubs hilft, die Wand zu erklimmen, welche zum Ausgang führt. Da die Jungen zu schwach sind, müssen sie zurück ins Lager getragen werden. Dabei wird Silberstreif von Weidenschwanz getragen.
Rest folgt
Spoiler

Short Adventure

Thunderstar's Echo

Folgt

Shadowstar's Life

Silberstreif tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Hunter aufgelistet.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • In Mottenflugs Vision bezeichnet sie sich selbst einmal als männlich.[6]
  • In der deutschen Version wird Silberstreifs Name fälschlicherweise wie ein Clanname zusammengeschrieben, obwohl sich der Namen der Early Settler aus zwei Wörtern zusammensetzt. In der Originalausgabe ist ihr Name Silver Stripe.

FamilieBearbeiten

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Wen kümmert schon Schönheit? Schönheit hilft nicht bei der Jagd und ich werde der beste Jäger [sic] des WindClans werden.
Silberstreif zu Mottenflug in Mottenflugs Vision, Seite 340

QuellenBearbeiten