FANDOM

Sols Zweibeiner ist ein alter, weiblicher Zweibeiner.

AuftritteBearbeiten

MangasBearbeiten

Der WolkenClan in GefahrBearbeiten

Die RettungBearbeiten
Die Zweibeinerin tritt zum ersten Mal auf, als Blattstern Nesselspritzer, Vogelpfote und Honigpfote verfolgt, um herauszufinden, wohin Nesselspritzer, Pflaumenweide, Vogelpfote, Honigpfote und Sandpfote immer wieder verschwinden. Sie sieht wie sich diese von der Zweibeinerin füttern und anfassen lassen. Blattstern ist empört darüber und schickt sie sofort zurück. Die Zweibeinerin ist laut Nesselspritzer nett. Sie kümmert sich um jede Katze, die sie sieht, u.a. behandelt sie auf Vogelpfotes Auge mit einem Mittel vom Tierarzt und gibt ihr den Namen Flossie. Als sie Blattstern sieht, will sie ihr ebenfalls helfen und ist bedrückt, als sie wegrennt.
Als sie einen Spaziergang unternimmt, kommt sie in die Schlucht, worauf sich die Mitglieder des WolkenClans in ihren Bauen verstecken. Doch als Sturmjunges aus dem Bau purzelt, entdeckt die Zweibeinerin Blattstern und ihren restlichen Jungen, steckt sie in einen Korb und bringt sie in ihr Zweibeinernest.
Dort angekommen kümmert sie sich um Blattstern und ihre Jungen und nennt sie "Fräulein Mamakatze". Sie stellt ihr auch Harry vor, der bei der Zweibeinerdame lebt. Einem Rettungsversuch ihrer Clankamaraden vereitelt die Zweibeinerin, als sie Ziegensturm daran hindert ins Haus einzudringen. Harry versucht sie die Zeit über aufzumuntern und sagt ihr, dass die Zweibeinerin ihnen oft Thunfisch gibt.
Der nächste Rettungsversuch des WolkenClans gelingt mit Hilfe von Rehfarn, die eine Verletzung vortäuscht, um in das Zweibeinernest zu gelangen und Harry, der eines von Blattsterns Jungen trägt.
Jenseits des GesetzesBearbeiten
Die Zweibeinerin wird von Sol erwähnt, als er Blattstern von seiner Vergangenheit erzählt. Er erzählt, dass seine Mutter Asche ihn und seine Geschwister in ihrer Verzweiflung zu verschieden Zweibeinernest brachte. Sie setzte Sol vor dem Zweibeinernest ab, in dem die ältere Zweibeinerin wohnt, die ihn aufnahm.

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten