Fandom

Spatzenjunges (Original: Emberkit) ist eine orangefarbene[4] Kätzin.[5]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Spatzenjunges wird nicht namentlich erwähnt, aber sie gehört zu den älteren Jungen, die hinter ihrer Mutter, Haselflug, herstolpern, als Wolkenstern den WolkenClan zur Großen Versammlung führt.

Wolkensterns ReiseBearbeiten

Als Wolkenstern nach einem Grenzgang mit Bussardfeder zurückkommt, überfallen Spatzenjunges und ihre Geschwister ihn, da er ihnen Kampftechniken beibringen soll. Ihre Mutter Haselflug fängt ihre Jungen aber schnell wieder ein. Als ihre Brüder davonrennen, folgt sie ihnen mit Misteljunges auf einigen Schritten Abstand.
Nachdem Wolkenstern von dem Training wiederkommt, bei dem einige Bäume umgefallen sind, muss er dem Clan darüber berichten. Dabei geraten die Jungen außer Kontrolle und Haselflug scheint sie nicht allein wieder in die Kinderstube scheuchen zu können, daher hilft Vogelflug ihr.
Auf der ersten Großen Versammlung erzählt Wolkenstern, dass Spatzenjunges und ihre Geschwister gewachsen seien und an den Kräften aller WolkenClan-Katzen zehrten, da jene viele Streiche spielten. Außerdem freut er sich darauf, die Jungen in drei Monden allen Clans als Schüler vorzustellen.
Nach Blumenfalls Tod betrachtet er mit seinen Geschwistern neugierig den leblosen Körper der Ältesten. Dabei möchte sie an Blumenfalls Ohr lecken, um herauszufinden, ob jene nun anders schmecke. Allerdings kann Haselflug sie aufhalten. Später wird erwähnt, dass ihr Wurf am lautestem nach Nahrung schreie.
Als der ganze WolkenClan zur zweiten Großen Versammlung geht, stolpert sie, genauso wie die anderen Jungen ihres Wurfs, müde hinter ihrer Mutter her.

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
Haselflug

Spatzenjunges
 
Spinnenjunges
 
Misteljunges
 
Heckenjunges

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Spatzenjunges hatte Blumenfalls Ohr lecken wollen, um herauszufinden, ob sie jetzt anders schmeckte, was ihr einen Klaps von ihrer verärgerten Mutter über das eigene Ohr einbrachte.
Wolkensternd Gedanken über Spatzenjunges in Wolkensterns Reise, Seite 69

QuelleBearbeiten