Fandom

Die Special Adventure-Reihe (Original: Super Editions) sind alleinstehende Bücher, welche zwischen und während der Staffeln der Warrior Cats-Serie spielen. Diese Bücher konzentrieren sich meistens auf einen Charakter und sind daher meistens aus der Perspektive einer Katze, des Hauptcharakters, geschrieben. Dabei behandeln die Bücher meistens das gesamte Leben oder einen Abschnitt aus dem Leben des Charakters. Zudem haben die Special Adventures mehr Seiten als die staffelgebundenen Bücher. Am Ende der Bücher befindet sich, außer bei Feuersterns Mission, in der Originalversion ein exklusiver Manga. Feuersterns Mission hat dafür einen Epilog am Ende. Die exklusiven Mangas wurden bisher in allen deutschsprachigen Versionen weggelassen.

Die BücherBearbeiten

HandlungenBearbeiten

Feuersterns MissionBearbeiten

Folgt

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Folgt

Das Schicksal des WolkenClansBearbeiten

Folgt

Streifensterns BestimmungBearbeiten

Sturmjunges und sein Bruder Eichenjunges kommen als Söhne des Stellvertreters Muschelherz und seiner Gefährtin Regenblüte im FlussClan zur Welt. Sie leben ein gutes Leben, bis Sturmjunges sich bei einem Unfall den Kiefer bricht und er der Kätzin Ahornschatten ein Versprechen abnimmt.

Gelbzahns GeheimnisBearbeiten

Gelbjunges Wunsch ist es, eine Kriegerin des SchattenClans zu werden. Jedoch hat der SternenClan andere Pläne mit ihr und Gelbzahn beginnt die Heilerausbildung. Dennoch führt sie ihre Beziehung zu Fetzenpelz fort und das bleibt nicht ohne Folgen für den gesamten SchattenClan - ihr Sohn Braunstern stürzt den SchattenClan in eine schwere Krise.

Riesensterns RacheBearbeiten

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Folgt

Mottenflugs VisionBearbeiten

Folgt

Habichtschwinges ReiseBearbeiten

Folgt

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Folgt

Krähenfeders PrüfungBearbeiten

Folgt

Spoiler

Eichhornschweifs Hoffnung

Folgt

Graystripe's Vow

Folgt

HauptcharaktereBearbeiten

CCFirestar

Feuerstern

Sammy ist ein Hauskätzchen, bis er sich dem DonnerClan anschließt und dort der Schüler Feuerpfote wird, benannt nach seinem feuerroten Fell. Feuerherz stellt seine Loyalität viele Male unter Beweis und so wird er nach Blausterns Tod Anführer des Clans. Gemeinsam mit seiner Gefährtin Sandsturm baut Feuerstern den WolkenClan wieder auf

CCBluestar

Blaustern

Blaustern ist die kluge und weise DonnerClan-Anführerin, die Sammy in den Clan aufnimmt. Nach Tigerkralles Verrat zweifelt sie am SternenClan. Ihr Glaube kehrt zurück, als sie Feuerherz vor der Hundemeute rettet und sich selbst opfert.

Blattstern2

Blattstern

Blatt ist eine einfache Einzelläuferin, die nicht weit von der Schlucht lebt, als sie durch Feuerstern zum WolkenClan stößt. Erst dort offenbart sich, dass es ihr bestimmt ist, Anführerin zu werden. Nachdem Feuerstern den Clan in ihrer Obhut lässt, muss Blattstern darum kämpfen, ihren Clan zusammenzuhalten.

CCCrookedstar

Streifenstern

Streifenstern ist der alte Anführer des FlussClans zu Anfang der ersten Staffel. Gegen die Einverständnis seines Clans, gibt er dem SchattenClan Jagdrechte für das FlussClan-Territorium. Nach dem Tod seiner einzigen Tochter Silberfluss, geht es Streifenstern gesundheitlich merklich schlechter und seine Stellvertreterin Leopardenfell tritt schon bald seine Nachfolge an.

CCYellowfang

Gelbzahn

Gelbzahn ist die griesgrämige ehemalige Heilerin des SchattenClans. Feuerpfote findet sie im Territorium des DonnerClans und bringt sie verbotener Weise mit ins Lager. Die beiden entwickeln eine besondere Freundschaft zueinander. Nach Tüpfelblatts Tod wird Gelbzahn die Heilerin des DonnerClans und bildet Rußpelz aus.

CCTallstar

Riesenstern

Riesenstern ist der Anführer des WindClans, den Feuerherz erst kennenlernt, als er und Graustreif den Clan wieder in ihr Territorium bringen. Riesenstern hat großes Vertrauen in den roten Kater.

CCBrambleclaw

Brombeerstern

Folgt

TUG-Moth Flight

Mottenflug

Mottenflug ist die Tochter der Anführerin Wind. Jedoch enttäuscht sie ihre Mutter of damit, dass sie sich leicht ablenken lässt, anstatt sich auf die Jagd zu konzentrieren. So folgt sie nach einem Streit einer grünen Motte in Richtung der Hochfelsen, wo sie eine wichtige Botschaft für sich und die Clans erhält.

Hawkwing HWJ

Habichtschwinge

Habichtschwinge ist ein aufbrausender junger Kater aus dem WolkenClan. Nach dem Tod seines Bruders Dämmerpfote taucht ein Streuner namens Dunkelschweif auf und gewinnt sein Vertrauen. Von da an geht es stetig bergab mit dem WolkenClan.

Tigerherz TS

Tigerherz

Tigerherz ist ein Krieger des SchattenClans, der unter anderem für die Mission ausgewählt wird, das Wasser zurückzubringen. Dort trifft er erstmalig auf Taubenflug aus dem DonnerClan, die später seine Gefährtin wird.

Krähenfeder CT

Krähenfeder

Krähenfeder ist ein launischer WindClan-Kater, der als Schüler für die Reise zum Wassernest der Sonne ausgewählt wird, um den Clans eine wichtige Botschaft zu überbringen. Im fällt es schwer, sich in die Gruppe zu integrieren; nur die FlussClan-Kätzin Federschweif freundet sich mit ihm an, was nicht ganz unbedeutend für Krähenfeders Zukunft sein wird.

EichhornschweifSE

Eichhornschweif

Eichhornschweif ist die Tochter des großen Anführers Feuerstern und seiner Gefährtin Sandsturm. Als Schülerin folgt sie verbotener Weise den Katzen zum Wassernest der Sonne. Sie pflegt eine besondere Freundschaft zu ihrer Schwester Blattsee.

Graustreif GV

Graustreif

Folgt

Siehe auchBearbeiten

Warrior Cats-Bücher
Warrior Cats: In die WildnisFeuer und EisGeheimnis des WaldesVor dem SturmGefährliche SpurenStunde der Finsternis
Das gebrochene Gesetz: Verlorene SterneEisiges SchweigenVeil of ShadowsDarkness WithinThe Place of No Stars
Special Adventure: Feuersterns MissionBlausterns ProphezeiungDas Schicksal des WolkenClansStreifensterns BestimmungGelbzahns GeheimnisRiesensterns RacheBrombeersterns AufstiegMottenflugs VisionHabichtschwinges ReiseTigerherz' SchattenKrähenfeders PrüfungEichhornschweifs HoffnungGraystripe's Vow
Die Welt der Clans:
Die letzten GeheimnisseVon Helden und VerräternDas Gesetz der KriegerBattles of the ClansEnter the ClansThe Warriors GuideThe Ultimate Guide
Geißels Rache
A Shadow in RiverClan
Legends of the Clans: Spottedleaf's HeartKiefernsterns WahlDonnersterns Echo
Kurzgeschichten
und Theaterstücke:
Bonusszenen: Wie Strömender Fluss zu seinem Namen kam

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Special Adventure

  • Special Adventure über den Stamm

    6 Nachrichten
    • Also wenn ein Special Adventure, dann nicht nur über eine Katze sondern über den ganze Stamm (so ähnlich wie es bei Schicksal des WolkenCl…
    • Ich persönlich wäre dagegen. Wie Aki schon sagte, es wäre möglicherweise etwas eintönig und würde sich vielleicht auch etwas stark…