FANDOM

Stachelfell (Original: Spikefur) ist ein stämmiger,[9] dunkelbrauner Kater mit abstehendem Fell auf dem Kopf.[10]

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Stachelfell ist Teil von Tigerherz' Patrouille, die Blattsee und Erlenpfote begegnet und sie anschließend bis zur FlussClangrenze bringt. Nadelpfote erzählt Erlenpfote, dass sie heute mit Stachelfell unterwegs ist, da Bernsteinpelz im Lager hilft. Sie macht ihn nach und sagt wie nervig er sein kann.

Donner und SchattenBearbeiten

Eschenstern schickt ihn mit Krähenfrost, Tigerherz und Fleckenpelz auf Patrouille, um die Streuner zu verfolgen. Er fragt, ob er Schafgarbenpfote mitnehmen darf, was ihm sein Anführer erlaubt.

Zerrissene WolkenBearbeiten

Stachelfell tritt im Buch nicht auf, ist aber in der Hierarchie als Mitglied von Dunkelschweifs Familie aufgelistet.

Dunkelste NachtBearbeiten

Als Eschenstern während der Großen Versammlung die zahllosen vermissten Katzen aufgezählt, ruft Seeherz, dass diese sich bestimmt den Streunern angeschlossen haben. Eschenstern wird wütend und gibt zu, dass aus dem SchattenClan Stachelfell, Schafgarbenblatt und Seidenbart mit den Streunern geflohen sind, aber alle anderen vermisst werden, seit sie sich gegen Dunkelschweif gewehrt haben.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Sandnase, Veilchenglanz und Baum entdecken während einer Patrouille im alten SchattenClan-Lager Schafgarbenblatt und Stachelfell. Die beiden wundern sich, wohin der SchattenClan verschwunden ist und wie schlimm es bei den Streunern zugeht. Schargarbenblatt erzählt, dass Stachelfell krank war und keiner für ihn nach Kräutern gesucht hat. Seidenbart fügt hinzu, dass niemand geholfen hat ihn zu behandeln oder ihm Frischbeute brachte, weshalb Stachelfell schließlich gestorben ist.
Im WolkenClan-Lager erzählt Schafgarbenblatt allen vom Tod ihres Mentors und dass ihr klar geworden ist, dass sie ihre Jungen hier zur Welt bringen will.
Als Blattstern die beiden aus dem Lager verscheucht, fragt Veilchenglanz Baum, ob dieser Geisterkatzen bei Schafgarbenblatt und Seidenbart gesehen hat, worauf dieser einen dunkelbraunen Kater mit Fellschopf auf dem Kopf beschreibt. Veilchenglanz stellt fest, dass dies Stachelfell gewesen sein muss und Baum fügt hinzu, dass er spürt, wie die beiden Stachelfell helfen wollten, als er noch am Leben war.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Stachelpfote ist der Schüler von Iltiskralle. Er ist zusammen mit seinem Mentor, Fleckenpelz und Kiefernnase auf einer Patrouille. Diese entdeckt Brombeerstern und einige andere DonnerClan-Katzen, die zum FlussClan gehen wollen, um zuschauen, wie es ihnen nach dem Sturm ergangen ist. Stachelpfote bildet innerhalb seiner Patrouille das Ende.
Er ist ebenfalls in der Patrouille, die vorbeikommt, als Brombeerstern mit Jessy und Frankie zurückkommt. Zudem ist er dabei, als Eschenstern die DonnerClan-Katzen dabei erwischt, wie sie dem SchattenClan mit den Hauskätzchen hinter den Territorien helfen.

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Folgt

Krähenfeders PrüfungBearbeiten

Stachelpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schüler von Iltiskralle aufgelistet.

Taubenflugs SchicksalBearbeiten

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
Kiefernnase
 
Stachelfell

Wieseljunges
 
Löwenauge
 
Birkenrinde
 
Pfützenglanz
 
Schieferfell

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Genau, vor allem, wenn sie mit Feuerstern verwandt ist!
Stachelfell über Blattsee in Die Mission des Schülers, Seite 91

Stachelfell kann einem ziemlich auf den Schwanz gehen. Geh und hol mir noch Moos, nichtsnutzige Schülerin! Und fang mir noch eine Amsel, wenn du schon unterwegs bist.
Nadelpfote über Stachelfell in Die Mission des Schülers, Seite 92

QuellenBearbeiten