Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Sternenglanz (Original: Starlight) ist der vierte Band der zweiten Warrior Cats-Staffel Die neue Prophezeiung.

Klappentexte

Hardcover

Die graue Kätzin hob den Kopf. »Ich habe gesehen, was geschehen wird«, brummte sie. »Finstere Zeiten stehen bevor.«

Endlich haben die Katzen des Waldes einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben könnten! Rund um den großen See gibt es genug Beute und Land für alle. Die Zeit des Abschieds ist gekommen: Jeder Clan muss nun wieder allein ums Überleben kämpfen. Aber ist das fremde Land um den See wirklich so paradiesisch, wie es scheint? Noch ahnen die Katzen nichts von möglichen Feinden und Gefahren. Doch eines Nachts träumt die junge DonnerClan-Heilerin Blattpfote von einer schrecklichen Prophezeiung ...

Taschenbuch

Endlich haben die Katzen des Waldes rund um den großen See einen Ort entdeckt, an dem sie bleiben wollen. Dort gibt es genug Beute und Land für alle. Aber ist das fremde Land um den See wirklich so paradiesisch wie es scheint? Noch ahnen die Katzen nichts von möglichen Feinden und Gefahren. Bis die junge DonnerClan-Heilerin Blattpfote von einer schrecklichen Prophezeiung träumt ...

Danksagung

Besonderen Dank an Cherith Baldry

Inhaltsangabe

In dem Teil werden die vier Clans wieder geteilt und sie bauen auf ihrem neuen Territorium alles wieder auf. Die Große Versammlung wird auf einer Insel im See abgehalten. Am Anfang ist es ein Teil vom Territorium des FlussClans. Zuerst wollen sie dort ihr Lager aufschlagen, aber nachdem ein Baum umgestürzt ist, über den Katzen aller Clans rübergehen können, ohne schwimmen zu müssen, wird es zum Versammlungsort.

Sonstiges

Wissenswertes

  • Auf der ursprünglichen amerikanischen Ausgabe (und denen, bei denen das Cover übernommen wurde) ist Blattsee die Katze in der Mitte.[8]
  • Auf dem neueren amerikanischen Cover ist Nebelfuß zu sehen.[9][10]
  • Auf dem polnischen Cover ist ebenfalls Blattsee abgebildet.[11]
  • Was Victoria Holmes am wenigsten an diesem Buch mochte war, dass sie eine neue Karte zeichnen musste, da sie nur wenig künstlerisches Talent besitzt.[12]
  • Während sie dieses Buch schrieb, machte sich Vicky erstmals Gedanken darüber, wo die Clans ursprünglich herkamen und wie es dazu kam, dass sie sich im Wald ansiedelten.[12]

Weitere Buchinformationen

Versionen

E-Book

Hörbuch

Taschenbuch

Publikationsgeschichte

  • Englisch: Starlight
  • Deutsch: Sternenglanz
  • Französisch: Nuit étoilée
  • Russisch: Звёздный свет
  • Japanisch: 星の光
  • Taiwanisch: 星光指路
  • Niederländisch: Sterrennacht, Bakermat/Baeckens Books (Gebunden) übersetzt von Huberte Vriesendorp, 13. August 2013[14]
  • Finnisch: Tähtiyö, Art House (Gebunden) übersetzt von Nan Sironen, 31. Oktober 2013[15]
  • Deutsch: Sternenglanz, Gulliver (Taschenbuch), übersetzt von Friederike Levin, 20. Juli 2015[7]

Quellen

Externe Links

Advertisement