Fandom

Sturmwind (Original: Runningwind) ist ein geschmeidiger,[9] magerer,[10] hell[11]braun[10] gestreifter Kater.[12]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

In die WildnisBearbeiten

Er tritt zum ersten Mal auf, als die Katzen von der Großen Versammlung kommen. Er fragt als Erster, was passiert ist. Ebenfalls ist er mit dabei, als der DonnerClan die gestohlenen Jungen aus dem SchattenClan zurückholt und kämpft gegen die SchattenClan-Katzen.

Feuer und EisBearbeiten

Als Feuerherz und Graustreif aufbrechen, um den WindClan wieder zurück in sein Territorium zu bringen, erklärt Sturmwind Sandpfote die Situation, da sie denkt, dass die beiden jungen Krieger zum Mäusejagen unterwegs wären.
Als Blaustern Feuerherz und Graustreif Schüler geben will, schlägt Tigerkralle Sturmwind vor, aber Blaustern lehnt ab, da laut ihr Sturmwinds Stärken in anderen Dingen lägen und er nicht die Geduld für eine Schülerausbildung hätte.
Etwas später assistiert Sturmwind Feuerherz aber beim Training mit Rußpfote und Farnpfote. Feuerherz passt jedoch nicht auf und führt den Schülern eine falsche Jagdtechnik vor und sagt zu Sturmwind, dass er Bauchschmerzen hätte. Sturmwind sagt ihm, dass er zu Gelbzahn gehen solle. Er kämpft mit dem WindClan gegen den SchattenClan und FlussClan. Nach dem Kampf versorgt er mit Glanzfell die verletzten Katzen. Er sagt auch Feuerherz, dass er gut gekämpft hat, und dass Blaustern davon erfahren sollte.

Geheimnis des WaldesBearbeiten

Sturmwind ärgert sich häufig über Wolkenpfote, da dieser weder das Gesetz der Krieger befolgt, noch Respekt gegenüber den älteren Kriegern zeigt. Er ist über Tigerkralles Verrat schockiert.

Vor dem SturmBearbeiten

Er stirbt, als Mausefell, Dornenpfote und er von dem verbannten Tigerkralle und seinen Streunern angegriffen werden. Seine Clankameraden überleben jedoch. Feuerherz denkt zuerst, Sturmwind sei von Weißkehle getötet worden, was sich später als falsch herausstellt, da Tigerkralle auftaucht und er wahrscheinlich Sturmwind getötet haben muss.

Stunde der FinsternisBearbeiten

Er gibt Feuerstern eines seiner neun Leben:
Die Ausdauer, um die Pflichten eines Anführers zu erledigen: "Mit diesem Leben gebe ich dir unerschöpfliche Ausdauer. Benutze sie gut, um die Pflichten eines Anführers zu erfüllen" Bei diesem Leben glaubt Feuerstern, mit fliegenden Pfoten über den Waldboden zu rennen und dass er das ewig so tun könnte.

Staffel 4Bearbeiten

Die letzte HoffnungBearbeiten

Er ist eine der SternenClan Katzen, die mit den Clans gegen den Wald der Finsternis kämpfen.

Blausterns ProphezeiungBearbeiten

Er und seine Schwester sind drei Monde älter als Blaupelz' Junge. Als diese geboren werden, will er unbedingt die neuen Baukameraden betrachten, doch Mausejunges ist zu müde. Einen Halbmond später bewerfen er und seine Schwester Nebeljunges, Moosjunges und Steinjunges mit Schnee. Als diese sich beschweren, versuchen er und Mausejunges so unschuldig wie möglich zu schauen.

Mottenflugs VisionBearbeiten

Sturmwind wird nicht namentlich genannt, allerdings sieht Mottenflug wie er Feuerherz bei dessen Anführerzeremonie ein Leben verleiht. Als er ihn mit seiner Nase berührt, hat Mottenflug das Gefühl, als würde der flammenfarbene Kater durch tausend Winde laufen.

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Er ist als Blausterns Schüler aufgelistet.

Von Helden und VerräternBearbeiten

Stein erwähnt Sturmwind, als er die Katzen auflistet, die durch Tigerstern gestorben sind.
Spoiler

Battles of the Clans

Folgt

Tigerkralles ZornBearbeiten

Tigerkralle beschließt, die Loyalität der SchattenClan-Katzen zu testen und im DonnerClan-Territorium zu jagen. Dabei treffen sie auf eine Patrouille, die aus Mausefell, Sturmwind und Dornenpfote besteht. Er erinnert sich daran, dass auch sie es waren, die höhnisch auf ihn hinabgeblickt haben als er das DonnerClan-Lager verlassen hat. Jeder von ihnen hat ihn behandelt, als wäre er ein Gefangener gewesen. Daraufhin springt Tigerkralle Sturmwind auf den Rücken und gräbt seine Krallen in seinen Nacken. Es wird beschrieben, dass Sturmwind zusammenbricht wie ein Stein. Die anwesenden SchattenClan-Krieger sind schockiert über den Mord. Tigerkralle meint, dass Sturmwind schneller hätte reagieren sollen. Mit den Worten, dass dieser Krieger die klare Botschaft für einen neu erstarkten SchattenClan sei, versetzt er dessen Körper einen Tritt, der wie ein Blatt im Wind erschaudert. So gerne Tigerkralle die angekommene DonnerClan-Patrouille auch um Sturmwinds Leichnam trauern hätte sehen wollen, so kann er es nicht mit allen aufeinmal aufnehmen und ergreift die Flucht.
Spoiler

Spottedleaf's Heart

Folgt

Redtail's Debt

Folgt

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

FehlerBearbeiten

  • Er wird im Deutschen häufig fälschlicherweise als gescheckt beschrieben.[1][15][16][17][18][19][20]
  • In Blausterns Prophezeiung wird er mit Rennjunges übersetzt,[5] und später als Schüler mit Rennpfote,[6][21] was die richtigen Übersetzungen seines Namens wäre. Folgt man aber der deutschen Namensgebung, müsste er als Junges bzw. Schüler entweder Sturmjunges bzw. Sturmpfote oder als Krieger Rennwind heißen.
  • In der deutschen Version von Mottenflugs Vision wird er einmal fälschlicherweise als klein bezeichnet, obwohl seine Größe eigentlich nicht bekannt ist.[22]

FamilieBearbeiten

Hasensprung

Stagleap

Kleinohr

Fleckenschweif

Einauge
 
Kurzschweif

Löwenherz
 
Flickenpelz
 
Goldblüte

Tigerstern
 
Schneejunges
 
Misteljunges
 
Mausefell
 
Sturmwind

Mehr
 
Luchsjunges
 
Wieselpfote
 
Brombeerstern
 
Bernsteinpelz
 
Eschenkralle

Mehr

Mehr
 
Mehr
 
Krähenfrost
 
Lichtfell
 
Flammenschweif
 
Tigerstern
 
Taubenflug
 
Mehr

Seidenbart
 
Wacholderkralle
 
Schlagstein
 
Schattenhelle
 
Lichtsprung
 
Springschritt

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Sturmwind ist ein guter Jäger und ein treuer Krieger. Aber ich glaube nicht, dass er die Geduld zur Ausbildung hat. Der DonnerClan kann besseren Gebrauch von seinen Fähigkeiten machen.
— Blaustern zu Tigerkralle über Sturmwind in Feuer und Eis, Seite 107

Ich traue dem FlussClan alles zu. Sie würden dir das Fell vom Rücken stehlen, wenn du sie nicht im Auge behälst.
Sturmwind in Geheimnis des Waldes, Seite 126-127

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 In die Wildnis, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 Stunde der Finsternis, Seite 61
  3. Vor dem Sturm, Seite 189, 199
  4. Stunde der Finsternis, Seite 61-62
  5. 5,0 5,1 5,2 5,3 5,4 5,5 Blausterns Prophezeiung, Seite 497
  6. 6,0 6,1 6,2 Die letzten Geheimnisse, Seite 35
  7. 7,0 7,1 7,2 7,3 7,4 7,5 Vickys Facebook-Seite Erlaubnis von Vicky
  8. 8,0 8,1 Blausterns Prophezeiung, Seite 442
  9. Englische Originalversion: Vor dem Sturm, Seite 12; Deutsche Version: Vor dem Sturm, Seite 24
  10. 10,0 10,1 Englische Originalversion: Vor dem Sturm, Seite 181; Deutsche Version: Vor dem Sturm, Seite 198
  11. Englische Originalversion: Tigerkralles Zorn, Seite 60; Deutsche Version: Tigerkralles Zorn, Seite 58
  12. Englische Originalversion: Feuer und Eis, Seite 309-310; Deutsche Version: Feuer und Eis, Seite 335
  13. Vickys Facebook-Seite
  14. Vickys Facebook-Seite Erlaubnis von Vicky
  15. In die Wildnis, Seite 175
  16. Feuer und Eis, Hierarchie
  17. Geheimnis des Waldes, Hierarchie
  18. Vor dem Sturm, Hierarchie
  19. Vor dem Sturm, Seite 163
  20. Tigerkralles Zorn, Hierarchie
  21. E-Mail an Beltz
  22. Mottenflugs Vision, Seite 293

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Sturmwind

  • sturmwind

    5 Nachrichten
    • aber er ist doch der bruder von mausefell und mausefell ist zu der zeit wo er lebt nicht mehr die jüngste.Das heißt er war auch nicht besond…
    • 46.115.91.72 sagte:aber er ist doch der bruder von mausefell und mausefell ist zu der zeit wo er lebt nicht mehr die jüngste.Das heißt er …