Fandom

Sturmwolke (Original: Stormcloud) ist ein grau getigerter Kater.[4]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Sturmwolke tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.
Er wird als eines der Hauskätzchen erwähnt, die während des Sturms beim DonnerClan gelebt haben, allerdings nicht namentlich.

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt

Zerrissene WolkenBearbeiten

Sturmwolke kommt zu Erlenherz in den Heilerbau und wird gefragt, was er für Beschwerden hat. Sturmwolke ist sich aber nicht sicher, ob es so wichtig ist, da so viele Krieger schlimm verwundet sind. Erlenherz überzeugt ihn aber dennoch, zu verraten was los ist. Er sagt, dass er ein Engegefühl in der Brust hat und im Lager nach der Aufnahme der Fluss- und SchattenClan-Krieger kaum noch Platz ist. Erlenherz schlägt vor, Atemübungen zu machen und gibt ihm anschließend noch Gänsefingerkraut mit. Dann fordert der Heiler ihn auf, zu Eichhornschweif zu gehen und sich für heute entschuldigen zu lassen. Außerdem will er ihn morgen nochmal untersuchen und Sturmwolke bedankt sich beim Gehen nochmal.
Rest folgt

Dunkelste NachtBearbeiten

Als sich wegen des unaufhörlichen Regens im DonnerClan-Lager Felsbrocken lösen und hinunter auf die Lichtung rollen, evakuiert Farnpelz das Lager und ruft Weißflug, Lilienherz und Sturmwolke zu, zum Seeufer zu laufen.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Als in der Nähe des WolkenClans ein Blitz einschlägt, sendet Brombeerstern Sturmwolke und Blattschatten aus, um nachzusehen was los ist. Im Laufen sagt Sturmwolke noch, dass es genau wie damals ist und Erlenherz erinnert sich daran, dass Sturmwolke während des Großen Sturms beim DonnerClan untergekommen und dann als Krieger geblieben ist.
Später kommen die beiden mit Samt und Wuschel ins Lager zurück. Sturmwolke setzt sich dafür ein, dass die beiden eine Zeit lang im Lager bleiben dürfen, um ihre Wunden behandeln zu lassen.

Wütender SturmBearbeiten

Staffel 7Bearbeiten

Verlorene SterneBearbeiten

Eisiges SchweigenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Veil of Shadows

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Sturmwolke taucht erstmals als Frankie auf, als Brombeerstern mit seiner Patrouille aus einem Zweibeinernest einen Pelz stehlen wollen, um ihn als Nestmaterial zu nutzen. Er ist in diesem Zweibeinernest gefangen und das Hauskätzchen Jessy versucht ihn zu befreien. Brombeerstern erinnert sich an den Tipp von Minzi und öffnet das Fenster, indem er nach oben drückt. Frankie fragt Brombeerstern, ob er seinen Bruder Benny gesehen habe, dies verneint er aber. Als Brombeerstern ihnen anbietet, mit zum DonnerClan zu kommen, verneint Frankie erst, da er seinen Bruder suchen will. Jessy stimmt ihn schließlich etwas unsanft um. Auf dem Weg zurück traut Frankie sich nicht zu schwimmen und wird schließlich in dem Behältnis, in dem auch der Pelz liegt, über das Wasser transportiert.
Auf dem Weg zurück durch das SchattenClan-Territorium müssen die Clankatzen ihm helfen auf einen Baum zu klettern, da sie nicht von der SchattenClan-Patrouille gesehen werden wollen.
Als sie schließlich im provisorischen Lager des DonnerClans ankommen, drängen sich alle drei Hauskatzen aneinander.
Am Ende des Buches im Manga bekommt er direkt nach der Schülerzeremonie von Disteljunges, Rauchjunges und Ampferjunges, die nun Distelpfote, Rauchpfote und Ampferpfote heißen, seinen Kriegernamen Sturmwolke.

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Spoiler

Eichhornschweifs Hoffnung

Folgt

Graystripe's Vow

Folgt

Short Adventure

Tawnypelt's Clan

SonstigesBearbeiten

  • Er und Benny sind nach den Katzen eines Fans benannt.[5]
  • Sein Schülername soll ihn an den Sturm und seinen Bruder Benny erinnern.[3]

FamilieBearbeiten

unbekannt

unbekannt

Sturmwolke
 
Benny

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

Offizielle ArtworksBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

ZeremonienBearbeiten

SchülerzeremonieBearbeiten

Frankie: Ich will ... also, ich meine, ich würde mich gerne dem DonnerClan anschließen und für immer im Wald leben. Wenn ihr das wollt.
Brombeerstern: Es wäre eine Ehre für uns, wenn du bei uns bleiben würdest.
Frankie: Danke, Brombeerstern!
Brombeerstern: Frankie. Von jetzt an wirst du Sturmpfote genannt werden, als Andenken an den Sturm, der dich zu uns brachte, und zur Erinnerung an deinen Bruder Benny. Eichhornschweif, du wirst Sturmpfotes Mentorin sein. Ich bin mir sicher, dass du ihm alles beibringen wirst, was er wissen muss.
Eichhornschweif: Leg deine Nase an meine.
Alle DonnerClan-Mitglieder: Sturmpfote! Sturmpfote![6]

Kriegerzeremonie (übersetzt)Bearbeiten

Brombeerstern: Herzlichen Glückwunsch, Sturmpfote, zum Bestehen deiner Kriegerprüfung. Sturmpfote, versprichst du, dem Gesetz der Krieger zu folgen und den Clan zu schützen und ihn zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Sturmpfote: Ich verspreche es.
Brombeerstern: Sturmpfote, von diesem Moment an wirst du Sturmwolke heißen.
Alle DonnerClan-Mitglieder: Sturmwolke! Sturmwolke! Sturmwolke![7]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Donner und Schatten, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 2,2 Brombeersterns Aufstieg, Seite 251
  4. Englische Originalversion: Donner und Schatten, Hierarchie; Deutsche Version: Donner und Schatten, Hierarchie
  5. Vickys Facebook-Seite
  6. Brombeersterns Aufstieg, Seite 495-496
  7. Englische Originalversion: Brombeersterns Aufstieg, Seite 478-479