FANDOM

Susan ist eine kleine,[3] drahtige, hellbraun gestreifte[4] Kätzin[5] mit glänzendem Pelz.[4]

AuftritteBearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Sternenglanz Bearbeiten

Brombeerkralle, Eichhornschweif, Bernsteinpelz, Krähenfeder und Nebelfuß erkunden das See-Territorium. Sie entdecken das Zweibeinernest, wo Jacques und Susan leben. Brombeerkralle und Eichhornschweif lassen sich in einen Kampf verwickeln, doch da sie so mager sind, haben sie keine Chance gegen die ungewöhnlich trainierten und starken Hauskätzchen. Bernsteinpelz, Krähenfeder und Nebelfuß helfen ihnen und Bernsteinpelz meint, dass der SchattenClan auf Jacques und Susan aufpassen muss, wenn er den Kiefernwald zum Territorium nimmt.

DämmerungBearbeiten

Sie tötet zusammen mit Jacques den SchattenClan-Schüler Krallenpfote. Daraufhin rächen sich die Katzen des Schatten- und DonnerClans, indem sie die beiden in eine Falle treiben und sie schwören lassen, sich nie wieder an den Katzen zu vergreifen. Daraufhin lassen Jacques und Susan die Clans in Ruhe.

Staffel 3Bearbeiten

Lange Schatten Bearbeiten

Sie wird zusammen mit Jacques von einer SchattenClan-Katze erwähnt, als sich der SchattenClan darüber austauscht, welche Unglücke ihm im See-Territorium wiederfahren sind.

Staffel 4Bearbeiten

Der verschollene KriegerBearbeiten

Susan tritt nicht auf, wird aber von Schwarzstern auf einer Großen Versammlung erwähnt. Er erzählt, dass Pilzkralle und Bernsteinpelz die beiden Hauskätzchen in einem Kampf beim Zweibeinernest besiegt haben. Pilzkralles Auge ist wegen eines Kratzers angeschwollen, was andeutet, dass die Hauskätzchen einen harten Kampf geliefert haben.

Staffel 6Bearbeiten

Fluss aus FeuerBearbeiten

Susan und Jacques sind bei Nessel, Rabe und Seidenbart am alten Zweibeinernest, wo sie Bernsteinpelz und Schafgarbenblatts Junge Flachsjunges und Hopfenjunges gefangen halten. Im darauffolgenden Kampf stellen sich Susan und Rabe Veilchenglanz und Elsterpelz entgegen. Nach einem kurzen Gefecht wird Susan von Elsterpelz verjagt und sie flüchtet in Richtung des Zweibeinerbaus.

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Folgt

Die Welt der ClansBearbeiten

Die letzten GeheimnisseBearbeiten

Folgt
Spoiler

Battles of the Clans

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Diese Hauskätzchen sind Feiglinge. Sie greifen nur schwache Katzen an oder solche, die allein unterwegs sind.
Bernsteinpelz zu Eichhornschweif über Jacques und Susan in Dämmerung, Seite 198

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Die letzten Geheimnisse, Seite 192
  2. Fluss aus Feuer, Seite 254
  3. Englische Originalversion: Dämmerung, Seite 192; Deutsche Version: Dämmerung, Seite 212
  4. 4,0 4,1 Englische Originalversion: Sternenglanz, Seite 67; Deutsche Version: Sternenglanz, Seite 80
  5. Englische Originalversion: Die letzten Geheimnisse, Seite 154; Deutsche Version: Die letzten Geheimnisse, Seite 192