Fandom

Tau auf Blatt (Original: Dewy Leaf) ist eine schildpattfarbene Kätzin.[7]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 5Bearbeiten

Der SonnenpfadBearbeiten

Als die Katzen gerade überlegen, wer mit in das neue Territorium reist, stellt sie Mondschatten, der gewillt ist mitzugehen, wütend zur Rede. Sie ist fassungslos darüber, dass er sie verlassen will, obwohl sie mit seinen Jungen trächtig ist. Wenig später, als die Katzen endgültig abstimmen und Mondschatten sich zum Gehen entschließt, versichert sie ihm wütend, dass seine Jungen niemals seinen Namen erfahren werden und nennt die fortgehenden Katzen Feiglinge. Als Grauer Flug vorschlägt, zur Ablenkung jagen zu gehen, faucht sie ihm wütend entgegen, dass sie trächtig ist, und deswegen offensichtlich nicht mitgehen kann. Nach kurzer Überlegung gibt sie jedoch nach und kommt mit auf die Jagd. Kurz darauf hat sie zusammen mit Knorriger Zweig einen Schneehasen erbeutet und bringt diesen in die Höhle.
Kurz bevor Grauer Flug aufbrechen will, um Zackiger Berg wieder zurück zu holen, nachdem er der reisenden Gruppe gefolgt ist, bricht Tau auf Blatt zusammen mit Knorriger Zweig erneut zu einer Jagd auf. Kurz darauf kommen sie jedoch wieder zurück, da draußen ein Schneesturm zu wüten beginnt. Nachdem sich der Schneesturm gelegt hat, fragt Grauer Flug sie noch einmal, ob sie nicht doch mitkommen will, jedoch verneint sie und beteuert, dass ihre Jungen in die Berge gehören. Sie bittet ihn aber darum, Mondschatten zu sagen, dass sie ihm wünsche, dass er in seinem neuen Zuhause glücklich wird.

DonnerschlagBearbeiten

Als Grauer Flug von der Höhle in den Bergen träumt, sieht er wie sie ihren Körper schützend um Sonnenschatten und Tanzendes Blatt rollt.

Der erste KampfBearbeiten

Grauer Flug träumt von seinem ehemaligen zu Hause und sieht Tau auf Blatt, wie sie ihre Jungen ermahnt, nicht so derb zu spielen.

Der Leuchtende SternBearbeiten

Im Prolog sieht Grauer Flug sie in einem Traum zusammen mit ihren drei Jungen Fallender Abend, Morgenstern und Schmelzendes Eis.
Später denkt Sonnenschatten an sie und wie sie ihm davon erzählt hat, dass Mondschatten sie vor seiner Geburt verlassen hat. Als Sonnenschatten nach Sonnenuntergang nach Hause kommt, ist sie sehr in Sorge um ihn und erklärt ihm, dass er er so früh zurück kommen soll, weil sie ihn in Sicherheit wissen will. Kurz darauf sieht man sie, wie sie ihre drei Jungen beobachtet. Als sie Sonnenschatten entdeckt, erklärt sie ihm abermals, dass sie ihn nur in Sicherheit wissen will, und sich sehr um ihn sorgt, weil er Mondschatten so ähnelt. Aufgrund dessen befürchtet sie, dass er sie auch verlassen wird. Danach fragt Sonnenschatten, was passieren würde, wenn Steinsagerin stirbt, und Tau auf Blatt erklärt ihm, dass sie so weiter machen würden wie bisher, und eine andere Katze den Posten übernehmen würde. Kurz bevor Sonnenschatten die Berge verlässt, betrachtet er sie und seine Familie noch einmal.

SonstigesBearbeiten

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

unbekannt
 
unbekannt

Großer Schatten
 
Mondschatten

Tau auf Blatt

Stechender Hagel

Sonnenschatten
 
Krähennase
 
Tanzendes Blatt
 
Fallender Abend
 
Morgenstern
 
Schmelzendes Eis

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

BeziehungenBearbeiten

Folgt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Die sind wir los, kann ich da nur sagen! Feiglinge! Lassen uns hier einfach verhungern.
Tau auf Blatt über die Katzen, die dem Sonnenpfad folgen in Der Sonnenpfad, Seite 54

Meine Jungen gehören in die Berge. Außerdem glaube ich, dass hier jetzt alles besser wird. Aber wenn du Mondschatten siehst, sag ihm, ich wünsche ihm, dass er in seinem neuen Zuhause glücklich wird.
Tau auf Blatt zu Grauer Flug in Der Sonnenpfad, Seite 73-74

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Der Sonnenpfad, Hierarchie
  2. Der Leuchtende Stern, Seite 10
  3. 3,0 3,1 3,2 Der Sonnenpfad, Seite 41
  4. 4,0 4,1 Schülerkalender 2019/20, Seite 3 der Bonusszene
  5. 5,0 5,1 5,2 5,3 5,4 5,5 Schülerkalender 2019/20, Seite 6 der Bonusszene
  6. 6,0 6,1 6,2 6,3 6,4 6,5 Schülerkalender 2019/20, Seite 10-11 der Bonusszene
  7. Englische Originalversion: Der Sonnenpfad, Hierarchie; Deutsche Version: Der Sonnenpfad, Hierarchie
  8. Der erste Kampf, Seite 10