Warrior Cats Wiki
Advertisement
Warrior Cats Wiki

Taubenflug (Original: Dovewing) ist eine flauschige,[16] helle,[17] rauch[18]graue Kätzin[17] mit klaren,[19] leuchtenden,[20] blauen Augen,[21] glänzendem Fell,[22] einer rosabraunen Nase[23] und einem eingerissenen Ohr.[24]

Lebensgeschichte[]

Folgt

Auftritte[]

Staffel 3[]

Sonnenaufgang[]

Sie ist die Tochter von Weißflug und Birkenfall, ihre Schwester ist Efeujunges.
Sie und ihre Schwester machen am Ende des Buches ihren ersten Ausflug aus der Kinderstube.
Häherfeder und Löwenglut wissen, dass eine der beiden die dritte Katze der Prophezeiung ist. Die beiden beobachten Efeujunges und Taubenjunges. Sie spekulieren, welche der beiden die dritte Katze ist, seit Distelblatt in den Tunneln verschwunden ist.

Staffel 4[]

Der vierte Schüler[]

Taubenflug ist auf dem englischen Cover abgebildet.
Sie will alles zusammen mit Efeujunges machen. Sie bekommt bald Löwenglut als Mentor. Als sie mit Wolkenschweif und Beerennase zum See gehen, will Beerennase mit Regensturm kämpfen. Efeupfote spielt währenddessen mit einem Fisch, was Regensturm sieht und in eine Grube fällt.
Später, als sie ihn zurück ins Lager des FlussClans bringen, sieht Taubenpfote eine kranke FlussClan-Katze, sonst jedoch niemanden. Löwenglut hat schon eine Ahnung, was da passiert ist.
Einen Mond später bekommt sie Träume von Gelbzahn, welche ihr eine Prophezeiung ausrichtet: "Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Friede einkehren."
Später sieht sie außerdem noch braune Gestalten, was ihr jedoch niemand glaubt. Löwenglut zieht sie und Häherfeder aus dem Lager, und sie testen Taubenpfote. Sie macht alles richtig, und Häherfeder und Löwenglut wissen, dass sie die Dritte der Prophezeiung ist. Sie will jedoch anfangs nicht, und rennt fast weg, bis Häherfeder wütend erwähnt, dass seine Schwester wegen der Prophezeiung gestorben ist.
Sie darf mit nachsehen, was die braunen Gestalten sind, was Efeupfote jedoch nicht darf, weshalb diese traurig und eifersüchtig ist.
Als sie reisen, treffen sie auf Hauskätzchen. Taubenpfote redet nicht viel mit den Hauskätzchen, und Löwenglut übernimmt das Sprechen. Sie vermisst ihre Schwester Efeupfote. Später treffen sie auf Woody, und er erklärt ihnen, dass die braunen Wesen Biber heißen. Sie versperren das Wasser mit einem Damm. Beim ersten Angriff wird sie nicht verletzt, ist allerdings schockiert, als Löwenglut alleine weiterkämpft. Er versichert ihr, dass er durch seine Kraft nicht verletzt wird.
Später, nachdem Kräuselschweif gestorben ist, bitten sie die Hauskätzchen um Hilfe. Nach einiger Zeit haben sie es geschafft, da sie den Damm der Biber zerstören, bevor diese angreifen können. Sie bedanken sich bei den Hauskatzen und machen sich auf den Weg nach Hause.
Als sie dann Zuhause angekommen sind, freut sich vor allem Häherfeder, aber Taubenpfote sucht nur ihre Schwester. Diese glaubt, dass Taubenpfote sie gar nicht vermisst hat, aber Taubenpfote sagt ihr, dass sie beste Freunde sind, und Efeupfote nie wieder zurücklassen wird.

Fernes Echo[]

Sie hat einen Albtraum, da sie die Schreie von Kräuselschweif hört, weil sie große Schuldgefühle hat. Efeupfote beschwert sich, dass sie sich wie eine ängstliche Maus verhält. Taubenpfote geht zu Häherfeder und weckt ihn. Dort sieht sie wieder etwas. Sie sieht, wie Mottenflügel und Nebelfuß Leopardenstern begraben. Taubenpfote ist schockiert, aber Häherfeder sagt, dass jede Katze sterben muss. Taubenpfote wundert sich, wer nun Anführerin wird, und Häherfeder denkt, dass es Nebelfuß wird. Neugierig fragt Taubenpfote weiter nach, ob es schonmal vorgekommen ist, dass der Zweite Anführer nicht Anführer geworden ist. Häherfeder erzählt Taubenpfote kurz von Kurzstern, Riesenstern und Moorkralle, und auch von Habichtfrost. Er erwähnt auch, dass er froh ist, dass Habichtfrost tot ist. Taubenpfotes Schwester Efeupfote ist eifersüchtig, weil sie denkt, ihre Schwester würde von allen bevorzugt werden, da sie auch zu Privattreffen mit Löwenglut zu Feuerstern gegangen ist, obwohl es nur darum gegangen ist, ob etwas Schlimmes bevorsteht.

Stimmen der Nacht[]

Sie sieht nach dem Kampf Rostfell tot am Boden liegen und wundert sich, dass diese tot ist. Es stellt sich heraus, dass Löwenglut Rostfell getötet hat, obwohl er dies nicht beabsichtigt hatte.
Häherfeder findet heraus, dass Efeupfote im Wald der Finsternis trainiert, und bespricht dies mit Löwenglut. Taubenpfote belauscht sie und stellt daraufhin Efeupfote zur Rede. Diese aber weigert sich ihren Fehler anzuerkennnen, was Taubenpfote sauer macht.
Taubenpfote will, dass Häherfeder und Löwenglut Efeupfote zur Rede stellen, da sie Angst um ihre Schwester hat, die jeden Morgen mit neuen Wunden aufwacht. Löwenglut und Häherfeder wollen dies aber nicht.
An einem Morgen erwacht Efeupfote wieder mit einer stark blutenden Wunde, Weißflug stellt sie zur Rede, gemeinsam mit Rußherz. Taubenpfote sucht ihr einen Dorn, damit sie eine Ausrede hat. Dann verlässt sie das Lager, da sie findet, dass Efeupfote jetzt allein klar kommen muss.
Sie und Tigerherz kommen sich immer näher. Eines Nachts treffen sie sich, und Tigerherz gesteht ihr seine Liebe.
Rest folgt...

Spur des Mondes[]

Taubenpfote hat gemeinsam mit Efeupfote ihre Kriegerprüfung, sie wird von Spinnenbein und Löwenglut geprüft. Beim Jagen fängt sie nichts, da sie an einem Blatt streift und Eiswolke hilft, da diese in ein Loch gefallen ist. Als Feuerstern fragt, wie die Prüfung gelaufen ist, antwortet ihm Spinnenbein, dass Taubenpfote nichts gefangen hätte, weil sie sich zu sehr ablenken lässt. Feuerstern wollte schon weiterreden, aber Spinnenbein unterbricht ihn und meint, er wäre noch nicht fertig. Er sagt außerdem, dass Taubenpfote nicht zögerte als eine Clan-Gefährtin in Schwierigkeiten steckte und er in ihr Mut, Loyalität und die Bereitschaft, sich zum Wohle eines Clan-Gefährten Gefahren zu stellen- seiner Meinung nach die wichtigsten Eigenschaften einer DonnerClan-Katze, sieht. Taubenpfote erhält dann ihren Kriegernamen - Taubenflug.
Rest folgt

Der verschollene Krieger[]

Sie hat Albträume von dem Adler, der die Stammes-Katze Sturz gepackt und schließlich verschleppt hat. Weißflug macht sich Sorgen um sie und um Efeusee, da diese ständig mit Verletzungen aufwacht. Sie spricht mit ihrer Schwester darüber, dass sie denkt, ihre Kräfte zu verlieren. Efeusee wird angeschafft, dass sie Häherfeder helfen soll, während Taubenflug mit Weißflug Schülerarbeiten erledigt. Die Beiden unterhalten sich über den Albtraum von Taubenflug und Weißflug ist sauer, dass Feuerstern ganz einfach zugelassen hat, eine so junge und unerfahrene Kriegerin mit in die Berge ziehen zu lassen. Taubenflug ist empört, dass ihre Mutter so wenig Vertrauen in sie hat. Dann beginnt Weißflug von Hummelstreif zu reden und meint, dass er ein wunderbarer Gefährte für Taubenflug wäre. Taubenflug verhält sich ruhig und sagt nicht viel dazu.
Als sie kurz darauf auf dem Territorium herumstreift, trifft sie auf Tigerherz. Tigerherz warnt sie vor Lichtfell, die dem DonnerClan ewige Rache schwört, dafür, dass Flammenschweif tot ist. Taubenflug stellt klar, dass Häherfeder versucht hat, ihn zu retten. Das interessiert Tigerherz nicht, dem der Verlust seines Bruders ebenfalls sehr schmerzt. Taubenflug beschließt, sich mit Tigerherz nicht mehr zu treffen. Dieser stimmt zu. Kalt verabschieden sich die beiden.
Später greift ein Fuchs die beiden neuen Schüler des DonnerClans an. Taubenflug ist frustriert und versteht nicht, warum sie den Fuchs nicht gehört hat. Auch Häherfeder und Löwenglut sind ratlos bei dieser Sache. Als Maulwurfpfote und Kirschpfote von einer geheimnisvolles Katze erzählen, die sie gerettet hat, fragt sich Taubenflug, wer es sein könnte.

Die letzte Hoffnung[]

Folgt

Staffel 6[]

Die Mission des Schülers[]

Folgt

Donner und Schatten[]

Folgt

Zerrissene Wolken[]

Folgt

Dunkelste Nacht[]

Efeusee entschuldigt sich bei Zweigpfote, dass sie ihr damals nicht geglaubt hat, als es um den WolkenClan ging, da Efeusee zu dieser Zeit andere Sorgen hatte. Zweigpfote fragt, was ihrer Mentorin Sorgen bereitet hat und diese beichtet, dass es um Tigerherz und Taubenflug geht. Tigerherz hat ständig Gründe gesucht, um mit Taubenflug zusammen jagen gehen zu können oder um sich Beute zu teilen. Zweigpfote denkt, dass Efeusee bestimmt erleichtert gewesen sein muss, als Tigerherz mit dem SchattenClan zurück in deren Lager gegangen ist.

Fluss aus Feuer[]

Folgt

Wütender Sturm[]

Folgt

Staffel 7[]

Verlorene Sterne[]

Folgt

Eisiges Schweigen[]

Folgt

Schleier aus Schatten[]

Folgt

Finsternis im Inneren[]

Folgt
Spoiler

Ort ohne Sterne

Folgt

A Light in the Mist

Folgt

Special Adventure[]

Brombeersterns Aufstieg[]

Eichhornschweif schickt sie mit Millie, Lichtherz und Mausbart auf Patrouille an der SchattenClan-Grenze. Sie entdecken SchattenClan-Geruch und rennen zurück ins Lager, wo Lichtherz Brombeerstern davon in Kenntnis setzt. Taubenflug ist jedoch sehr still und wirkt abwesend, weil sie sich, nachdem sie ihre Kräfte verloren hat, taub und blind fühlt.
Tigerherz erkundigt sich bei Efeusee nach Taubenflug, jedoch gibt ihm diese keine Informationen weiter. Auch sonst spricht Taubenflug ziemlich wenig. Als die Baue überfluten, ist Weißflug anfangs gar nicht damit einverstanden, dass Taubenflug nicht bei ihr bleibt, stimmt aber letztendlich zu. Als sie das Lager verlassen müssen, glaubt Taubenflug nicht daran, dass sie es schafft, nach draußen zu klettern, doch Birkenfall baut sie auf und schließlich schafft sie es doch.
Brombeerstern teilt Taubenflug die Aufgabe zu, auf Häherfeder Acht zu geben. Dieser ist damit zwar nicht einverstanden, aber letztendlich erledigt Taubenflug ihre Arbeit ohne Wiederrede.

Tigerherz' Schatten[]

Folgt

Krähenfeders Prüfung[]

Taubenflug tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Kriegerin aufgelistet.

Eichhornschweifs Hoffnung[]

Folgt
Spoiler

Graustreifs Versprechen

Die Welt der Clans[]

Legendäre Kämpfe[]

Hummelpfote erzählt ihr und Efeupfote davon, als sie gerade mit Charly und Löwenglut herumliegen, dass er heute den sogenannten Blitzschlag, einen Kampfzug des DonnerClans, gelernt hat. Die Schwestern sehen ihn erst verständnislos an. Um es ihnen zu zeigen, teilt er den umstehenden Katzen Rollen zu: Charly und Löwenglut sind Bäume, Efeupfote und Taubenpfote die Eindringlinge, während er den DonnerClan-Krieger spielt. Taubenpfote sagt, dass er aussieht, als würde er Beute verfolgen, worauf Hummelpfote erwidert, dass er das auch tut - die beiden Schülerinnen seien seine Beute. Schließlich springt er hinter Charlys Rücken hervor auf Taubenpfote, wobei er aufpassen muss, seine Krallen zurückzuhalten. Efeupfote und Taubenpfote schauen erschrocken, als Hummelpfote sagt, dass er sie in einem echten Kampf zerfetzt hätte, bis Efeupfote um Gnade wimmert und Löwenglut unterbricht sie. Taubenpfote ist ziemlich beeindruckt. Als der Schüler aufgeregt fragt, ob Blitze denn zweimal im selben Ort einschlügen und noch einmal nachfragt, stammelt sie, dass sie das nicht täten. Hummelpfote sagt triumphierend, dass der Blitz dieses Mal doch zweimal am selben Ort einschlägt.
Spoiler

The Ultimate Guide

Folgt

Short Adventure[]

Distelblatts Geschichte[]

Sie ist mit ihrer Schwester Efeusee in den Tunneln gefangen. Allerdings hören die beiden, wie der WindClan einen Hinterhalt plant. Im letzten Moment rettet Distelblatt sie aus den Tunneln und offenbart ihnen, wer sie ist.

Nebelsterns Omen[]

Taubenpfote tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Schülerin von Löwenglut aufgelistet.

Taubenflugs Schicksal[]

Das Short Adventure ist aus ihrer Sicht geschrieben. Zunächst steht sie, nach der Schlacht gegen den Wald der Finsternis im DonnerClan-Lager und sieht wie Stein und Mitternacht den Felsenkessel verlassen. Es wird erwähnt, dass sie sich taub fühlt. Sie lässt den Blick über das Lager schweifen und sieht zunächst, wie Sandsturm um Feuerstern und Borkenpelz mit Eiswolke und Spinnenbein um Rauchfell trauert. Borkenpelz, der sich nicht von Rauchfell trennen will, weigert sich, seine Verletzungen behandeln zu lassen und Taubenflug muss an ihren Vater denken, da Rauchfell auch seine Mutter gewesen ist.
Als Weißflug zu ihrer Tochter kommt, ist diese vollkommen schockiert über das blutige Fell ihrer Mutter, welche ihr jedoch versichert, dass es nicht ihres sei und sie dann schickt, um Charly mit Mausefells Leiche zu helfen. Als sie sieht, wie Efeusee sich ebenso um die Leiche von Distelblatt kümmert, erklärt sie ihrer Schwester, dass Distelblatt niemals bereuen würde Efeusees Leben gerettet zu haben und dabei gestorben zu sein.
Als Farnpelz Ampferschweif sucht, fragt sie sich, wieso sie die Kätzin nicht hören könne und als sie gefunden wird, holt sie Lilienjunges und Saatjunges aus der Kinderstube und informiert Eichhornschweif und Blattsee über den Tod der Königin. Sie ist sehr traurig über all die toten Clan-Kameraden. Als sie sich zum Schlafen hinlegt, versucht sie, ihre verstorbenen Clan-Kameraden im Silbervlies zu entdecken, fühlt sich jedoch nicht getröstet.
Folgt

Bernsteinpelz' Clan[]

Folgt
Spoiler

Daisy's Kin

Spotfur's Rebellion

Folgt

Kurzgeschichten[]

Warriors Adventure Game[]

Sonstiges[]

Wissenswertes[]

  • Auf der offiziellen Webseite gibt es folgenden Artikel über sie: A Legacy of Fire - A Look at the Kin of Firestar
  • Sie ist auf dem Cover der englischen Version von Taubenflugs Schicksal abgebildet[25] und als Konsequenz daraus auch auf dem ursprünglichen amerikanischen Cover von Der vierte Schüler, da beide dieselbe Illustration verwenden.
  • Des Weiteren ist sie auf dem Cover der amerikanischen Reprint-Version von Der vierte Schüler abgebildet.[26]
  • Sie ist die Wiedergeburt von Schwinge der Taube.[27]
    • Ursprünglich waren die beiden allerdings nicht miteinander verbunden.[28]
  • Vicky gab an, das Aschenpelz definitiv nicht ihr Vater ist, sondern Birkenfall.[29]
  • Kate und Vicky waren sich über ihre Augenfarbe anfangs nicht einig. Während Kate sie als hellgold beschrieb[30] meinte Vicky, dass sie blau sind.[31]
    • Als man Kate jedoch auf diese Uneinigkeit aufmerksam machte, stimmte sie Vickys Beschreibung, dass Taubenflug blaue Augen hat, zu.[32]
  • Kate bestätigte, dass Taubenflug sich für Hummelstreif und gegen Tigerherz entschieden hat,[33] da sie erkannt hat, dass Hummelstreif die vernünftigere Wahl ist und es nicht sehr gut funktioniert, eine Katze aus einem anderen Clan als Gefährten zu nehmen.[34] Kates Meinung nach würde sie Hummelstreif mehr mögen, wenn er anders heißen würde.[35]
    • In Brombeersterns Aufstieg trennen die beiden sich jedoch wieder.[13] Grund dafür ist der, dass Taubenflug in Hummelstreif nie mehr als einen Freund sehen konnte.[36]
  • Wenn Taubenflug sterben sollte, würde sie in den SternenClan kommen.[37]

Fehler[]

Familie[]

Rotbrust
 
Flickenpelz
 
Mehr

Wuschelpelz

Langschweif

Rotschweif
 
Buntgesicht
 
Weißpelz
 
Mehr
 
Frostfell
 
Rabenpfote
 
Kastanienjunges

Kirschpfote

Mehr
 
Sandsturm
 
Holunderjunges
 
Tulpenjunges
 
Aschenpelz
 
Rauchfell

Borkenpelz

Minka
 
Spinnenbein
 
Weidenpfote
 
Lärchenjunges
 
Buchenjunges
 
Birkenfall
 
Weißflug
 
Fuchssprung
 
Eiswolke

Unkenfuß
 
Rosenblatt

Mehr
 
Tigerstern
 
Taubenflug
 
Efeusee
 
Rauchklang
 
Mehr

Schattenhelle
 
Lichtsprung
 
Springschritt
 
Stachelfrost
 
Nelkenohr
 
Schnipskralle

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Beziehungen[]

Folgt

Character Art[]

Offizielle Artworks[]

Zitate[]

Du musst dir doch eigentlich vorstellen können, wie ich weiß, was im Wald vor sich geht. Du weiß doch auch genau, wo jede deiner Pflanzen ist, obwohl du sie nicht sehen kannst.
Taubenpfote zu Häherfeder in Der vierte Schüler, Seite 97

Meine besonderen Gaben sind mir egal, es sei denn, sie helfen mir dabei, eine loyale DonnerClan-Kriegerin zu werden. Ich will mit eurer Prophezeiung nichts zu tun haben, vor allem dann nicht, wenn sie so vage ist, dass ihr euch nicht einmal sicher sein könnt, auf welche Katzen sie sich bezieht.
Taubenpfote zu Häherfeder und Löwenglut in Der vierte Schüler, Seite 100

Es ist irgendwie da ... um mich herum, im Hintergrund. Ich bin daran gewöhnt, wie ... Du siehst ja auch nicht die ganze Zeit alle Bäume, die um dich herum stehen, aber du weißt, dass sie da sind. Du weißt, wie sie aussehen, du kannst dich daran erinnern, wo sie stehen. Du kannst dich auf einen Baum konzentrieren, oder wenn etwas ungewöhnlich oder falsch ist, merkst du es. Und dann schaust du genauer hin.
Taubenpfote zu Feuerstern, als sie ihre Fähigkeit versucht zu beschreiben in Fernes Echo, Seite 99

Sie ist schlau. Und lustig. Und die tapferste Katze, die ich kenne.
Efeupfote über Taubenpfote zu Habichtfrost in Fernes Echo, Seite 147

Ich wünschte nur, sie würde nicht so tun, als wäre sie was Besonderes. Immer hat sie die Ohren gespitzt, als wäre sie auf der Hut. Als könnte niemand anderes im Clan auf uns aufpassen.
Efeupfote zu Habichtfrost über Taubenpfote in Fernes Echo, Seite 224

Bei einem Clan kümmern sich alle umeinander. Das hält uns zusammen.
Taubenpfote zu Löwenglut in Stimmen der Nacht, Seite 154

Sie redet nicht mal mehr mit mir. Immer, wenn ich versuche, mich ihr zu nähren, ist sie mit etwas anderem beschäftigt. Und sie schreit, wenn sie träumt.
Taubenflug in Gedanken über Efeusee in Spur des Mondes, Seite 24

Es stimmt schon, beim Jagen hat Taubenpfote wirklich Mist gebaut. Aber sie rannte los, als eine Clan-Gefährtin in Schwierigkeiten steckte, obwohl sie keine Ahnung hatte, was für Gefahren auf der anderen Seite dieses Brombeerdickichts auf sie warteten. Und als wir Eiswolke nicht aus dem Loch bekamen, hat sie sofort angeboten, zu ihr hinunterzuklettern, obwohl niemand wusste, was dort lauerte. Das sind Eigenschaften, die der DonnerClan am meisten braucht. Mut, Loyalität und die Bereitschaft, sich zum Wohle eines Clan-Gefährten der Gefahr zu stellen. Meiner Meinung nach wären wir Mäusehirne, würden wir sie nicht zur Kriegerin ernennen.
Spinnenbein über Taubenpfote in Spur des Mondes, Seite 49

Das war nicht besonders nett. Du solltest nicht auf Hummelstreifs Gefühlen herumtrampeln. Er mag dich wirklich.
Rußherz zu Taubenflug, nachdem sie Hummelstreifs Angebot, einen Spaziergang zu machen, ablehnt in Der verschollene Krieger, Seite 116

Der DonnerClan kämpft für seine Jungen. Sie sind das Herz des Clans.
Taubenflug zu Lilienjunges in Die letzte Hoffnung, Seite 247

Du kannst nichts falsch machen, wenn du die Wahrheit sagst.
Taubenflug zu Schattenhelle in Eisiges Schweigen, Seite 101

Tigerstern interessiert sich nur für Dinge, die für Tigerstern gut sind. Er hat seinen Clan und seine Familie verlassen, als sie ihn brauchten. Und ist zurückgekehrt, als es ihm gepasst hat. Und seine Gefährtin ist auch nicht besser. Taubenflug hat das Gesetz der Krieger gebrochen und Junge von einem Krieger eines fremden Clans zur Welt gebracht. Dann hat sie ihren Clan verlassen, um seine Gefährtin zu sein, und hat ihre Jungen mitgenommen.
Sandnase über Taubenflug in Wütender Sturm, Seite 41

Deine Loyalität macht dich zu dem, der du bist. Und ich bin mir sicher, dass du unsere Kinder mit derselben Loyalität lieben wirst, mit der du deinen Clan liebst. Ich liebe dich, Tigerherz. Und ich hätte dich auch geliebt, selbst wenn du mir nicht gefolgt wärst. Ich werde dich immer lieben. Nicht nur, weil du der Vater meiner Kinder bist, sondern weil du bist, wie du bist. Es tut mir leid, dass ich dich dazu gebracht habe, dich zwischen mir und deinem Clan zu entscheiden. Keine Katze sollte solch eine Entscheidung treffen müssen. Ich hatte Angst, das alles alleine durchzustehen. Ich war ein Feigling.
Taubenflug zu Tigerherz in Tigerherz' Schatten, Seite 215

Es ist die Art, wie der DonnerClan die Dinge betrachtet. Ich kann verstehen, warum die anderen Clans verärgert sind. DonnerClan-Katzen können offenbar nur ihren eigenen Standpunkt sehen. Sie scheinen zu glauben, dass sie besser sind als andere.
Taubenflug zu Eichhornschweif in Eichhornschweifs Hoffnung, Seite 255

Zeremonien[]

Schülerzeremonie[]

Feuerstern: Ich habe euch zu einem der wichtigsten Ereignisse im Leben eines Clans zusammengerufen. Taubenjunges und Efeujunges haben ihren sechsten Mond erreicht, und nun ist es Zeit, sie zu Schülerinnen zu ernennen. Tretet vor. Taubenjunges vom heutigen Tage bis zu deiner Ernennung zur Kriegerin wirst du Taubenpfote heißen.
Alle DonnerClan-Katzen: Taubenpfote! Taubenpfote!
Feuerstern: SternenClan, ich bitte dich, diese neue Schülerin zu leiten. Setze ihre Pfoten auf den Pfad, dem sie folgen muss, um Kriegerin zu werden. Löwenglut. Du wirst Mentor von Taubenpfote sein. Du bist ein loyaler Krieger und hervorragender Kämpfer. Ich bin sicher, dass du deine Fertigkeiten an Taubenpfote weitergeben wirst.
Taubenpfote: Ich werde mir ganz große Mühe geben.
Löwenglut: Genau wie ich. Wir werden ein ausgezeichnetes Team sein.
Feuerstern: Efeujunges, von diesem Tage an bis zu deiner Ernennung zur Kriegerin wirst du Efeupfote heißen. Möge der SternenClan über dich wachen und dich auf deiner Reise zur Kriegerin leiten. Rußherz, du hast während deiner Schülerzeit Mut und Ausdauer bewiesen, und nun vertraue ich dir Efeupfote an, damit du sie lehrst, deinem Pfad zu folgen.
Alle DonnerClan-Katzen: Taubenpfote! Efeupfote![53]

Kriegerzeremonie[]

Feuerstern: Die beiden neuen Kriegerinnen, die ich heute ernennen werde, werden den DonnerClan umso stärker machen. Ich, Feuerstern, Anführer des DonnerClans, rufe meine Kriegerahnen an und bitte sie, auf diese Schülerin hinabzublicken. Sie hat hart gearbeitet, um eure edlen Gesetze zu lernen. Der SternenClan möge sie als Kriegerin willkommen heißen. Efeupfote, versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten, den Clan zu schützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Efeupfote: Ich verspreche es.
Feuerstern: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Efeupfote, von diesem Augenblick an wirst du Efeusee heißen. Der SternenClan ehrt deinen Mut und deine Loyalität und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin des DonnerClans willkommen.
Alle DonnerClan-Katzen: Efeusee! Efeusee!
Feuerstern: Taubenpfote, versprichst du, das Gesetz der Krieger zu achten, den Clan zu schützen und zu verteidigen, selbst wenn es dein Leben kostet?
Taubenpfote: Ich verspreche es.
Feuerstern: Dann gebe ich dir mit der Kraft des SternenClans deinen Kriegernamen. Taubenpfote, von diesem Augenblick an wirst du Taubenflug heißen. Der SternenClan ehrt deine Klugheit und deine Tatkraft und wir heißen dich als vollwertige Kriegerin des DonnerClans willkommen.
Alle DonnerClan-Katzen: Taubenflug! Taubenflug![54]

Quellen[]

  1. Fernes Echo, Hierarchie
  2. 2,0 2,1 Tigerherz' Schatten, Seite 166, 174
  3. 3,0 3,1 Tigerherz' Schatten, Seite 342-347, 354, 429
  4. 4,0 4,1 Wütender Sturm, Hierarchie
  5. 5,0 5,1 Eisiges Schweigen, Seite 284
  6. Eisiges Schweigen, Seite 294
  7. Eisiges Schweigen, Seite 355
  8. Schleier aus Schatten, Seite 224, 244
  9. 9,0 9,1 9,2 9,3 9,4 9,5 9,6 Sonnenaufgang, Seite 342
  10. 10,0 10,1 Der vierte Schüler, Seite 51
  11. Spur des Mondes, Seite 51
  12. Tigerherz' Schatten, Seite 427
  13. 13,0 13,1 13,2 Brombeersterns Aufstieg, Seite 489
  14. 14,0 14,1 Tigerherz' Schatten, Seite 70
  15. 15,0 15,1 15,2 15,3 15,4 15,5 Fluss aus Feuer, Hierarchie
  16. Original: Sonnenaufgang, Seite 317; Deutsch: Sonnenaufgang, Seite 342
  17. 17,0 17,1 Original: Die Mission des Schülers, Hierarchie; Deutsch: Die Mission des Schülers, Hierarchie
  18. Englische Originalversion: Stimmen der Nacht, Seite 116
  19. Englische Originalversion: Verlorene Sterne, Seite 230
  20. Original: Der vierte Schüler, Seite 60; Deutsch: Der vierte Schüler, Seite 74
  21. Link zu Kates Blog Backup Screenshot
  22. Original: Verlorene Sterne, Seite 164; Deutsch: Verlorene Sterne, Seite 179
  23. Englische Originalversion: The Ultimate Guide, Seite 44
  24. Original: Eisiges Schweigen, Seite 77; Deutsch: Eisiges Schweigen, Seite 97
  25. Link zu Kates Blog Backup Screenshot
  26. Nachricht der Warriors Facebook-Seite
  27. Spur des Mondes, Seite 294
  28. Link zu Erin Hunter Chat 6, Teil 2 Backup Screenshot
  29. Link zu Vickys Facebook-Seite Backup Screenshot
  30. Link zu Kates Facebook-Seite Backup Screenshot
  31. Link zu Vickys Facebookseite Backup Screenshot
  32. Link zu Kates Blog Backup Screenshot
  33. Link zu Kates Blog Backup Screenshot
  35. Link zu Kates Blog Backup Screenshot
  36. Link zu Kates Blog Backup Screenshot
  37. Link zu Kates Blog Backup Screenshot
  38. Link zu Kates Blog Backup Screenshot
  39. Verlorene Sterne, Hierarchie
  40. Verlorene Sterne, Seite 179
  41. Verlorene Sterne, Seite 248
  42. Eisiges Schweigen, Hierarchie
  43. Eisiges Schweigen, Seite 199
  44. Schleier aus Schatten, Hierarchie
  45. Finsternis im Inneren, Hierarchie
  46. Tigerherz' Schatten, Seite 376
  47. Der vierte Schüler, Seite 74
  48. Der vierte Schüler, Seite 75
  49. Die letzte Hoffnung, Seite 249
  50. Die letzte Hoffnung, Seite 354
  51. Distelblatts Geschichte, Hierarchie
  52. Englische Originalversion: The Untold Stories (Distelblatts Geschichte), Hierarchie
  53. Der vierte Schüler, Seite 50-52
  54. Spur des Mondes, Seite 49-51
Advertisement