Fandom

Disambig Dieser Artikel beschäftigt sich mit einem Kater aus der sechsten Staffel; für die Kätzin Dew Nose siehe Taunase (WC).

Taunase (Original: Dewnose) ist ein grau-weißer Kater[6] mit bernsteinfarbenen Augen.[7]

Folgt

AuftritteBearbeiten

Staffel 4Bearbeiten

Die letzte HoffnungBearbeiten

Taujunges wird, wie seine Geschwister Bernsteinjunges und Schneejunges, von Lichtherz angekündigt, wenn auch Häherfeder darüber nicht sehr erfreut ist.
Taujunges wird kurz vor dem Kampf gegen den Wald der Finsternis geboren. Seine Eltern sind Lichtherz und Wolkenschweif. Als Löwenglut Lichtherz ein paar Kampftechniken beibringt, beobachten er und seine beiden Geschwister ihre wilde Mutter. Später fragt seine Schwester Bernsteinjunges, warum Rauchfell schläft, obwohl die Königin von Braunstern im Kampf getötet worden ist. Taujunges sagt, dass Borkenpelz sie später aufwecken wird.

Staffel 6Bearbeiten

Die Mission des SchülersBearbeiten

Taunase tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger aufgelistet.

Donner und SchattenBearbeiten

Folgt

Zerrissene WolkenBearbeiten

Taunase, Hülsenlicht und Käferbart sind gerade auf Patrouille, als Veilchenpfote erscheint. Taunase fragt mit überraschter Stimme, was sie denn hier wolle. Als sich Hülsenlicht einmischt, warum man ihr glauben sollte, besänftigt ihn Taunase damit, dass, wenn Dunkelschweif einen Angriff planen würde, mehr als nur eine Schülerin schicken würde. Taunase schlägt vor, sie zu Brombeerstern zu bringen, worauf Hülsenlicht sofort ergänzt, dass Nebelstern ebenfalls dort ist und Taunase brummt zustimmend. Im Lager angekommen will er sie zu Brombeerstern führen, aber Veilchenpfote fragt, ob sie vorher noch zu Zweigpfote könne. Ein Schatten huscht über Taunases Gesicht und er sagt, dass er eine Katze kennt, die ihr dabei helfen kann und er verschwindet kurz, um Erlenherz zu holen.

Dunkelste NachtBearbeiten

Taunase muss mit Bernsteinmond im DonnerClan-Lager das Laub mit den Pfoten zusammenfegen. Funkenpelz und Lerchenlied sind in der Nähe und schauen zu. Taunase wirft ihnen einen scharfen Blick zu und meint, dass er dachte, die beiden sollen ihnen helfen.

Fluss aus FeuerBearbeiten

Als Brombeerstern entscheidet Zweigpfote wieder im DonnerClan aufzunehmen, wundert sich Taunase leise, dass sie immer noch Schülerin bleiben muss.

Wütender SturmBearbeiten

Staffel 7Bearbeiten

Verlorene SterneBearbeiten

Taunase tritt im Buch nicht auf, ist aber in der englischen Hierarchie als Krieger und Mentor von Nelkenpfote aufgelistet.

Eisiges SchweigenBearbeiten

Folgt
Spoiler

Veil of Shadows

Folgt

Brombeersterns AufstiegBearbeiten

Häherfeder hat unter der Hochnase einen Ast aufgestellt, in den für jede Katze aus dem DonnerClan, die gegen den Wald der Finsternis gefallen ist, eine Kerbe eingeritzt ist. Brombeerstern hat entschieden, dass jeder Schüler die Namen der Gefallenen kennen soll. Taupfote wird von Weißflug abgefragt, ob er noch alle Namen seiner ehemaligen Clangefährten kennt. Danach schließt er sich Schneepfote an, der zum Kampftraining geht.
Auf dem Weg zur Großen Versammlung rennen die Schüler begeistert runter zum See. Schneepfote fällt dabei hinein und wird von Brombeerstern herausgefischt. Als Wolkenschweif ihn ausschimpft, meint Schneepfote, dass es nicht seine Schuld war, sondern der See größer geworden ist. Taupfote fragt, was sie denn machen sollen, da man immer drei Fuchslängen Abstand vom See halten muss und das jetzt nicht mehr geht. Rußherz beruhigt die Schüler und sagt, dass sie auf jeden Fall hingehen. Später werden er und die anderen Schüler von Brombeerstern vor den Clans als neue Schüler vorgestellt.
Rest folgt

Tigerherz' SchattenBearbeiten

Krähenfeders PrüfungBearbeiten

Folgt
Spoiler

Eichhornschweifs Hoffnung

Folgt

Graystripe's Vow

Folgt

Taubenflugs SchicksalBearbeiten

Er wird kurz erwähnt, als Lichtherz ihre drei Jungen, nach der Schlacht im zerstörten Ältestenbau lässt, um nachzusehen, ob alles wieder sicher ist. Als die blutbedeckten Jungen von Ampferschweif gefunden werden, ruft Lichtherz zu Wolkenschweif, dass er aufpassen soll, dass ihre Jungen bleiben wo sie sind.
Folgt
Spoiler

Tawnypelt's Clan

SonstigesBearbeiten

WissenswertesBearbeiten

  • Seine Schwester ist auch gleichzeitig seine Mentorin, obwohl es nicht üblich ist, dass Schüler von engen Verwandten ausgebildet werden.
  • Er hat Hauskätzchen-Blut in sich, da sein Vater als eines geboren worden ist.

FehlerBearbeiten

FamilieBearbeiten

Mokka

Crystal

Schnurrhaar
 
Ferris

Quitte

Jake

Muskat

Mehr

Strumpf
 
Ruby
 
Geißel
 
Oliver
 
Prinzessin
 
Luna
 
Filou
 
Tommy
 
Mehr
 
Feuerstern
 
Sandsturm
 
Mehr

Mehr
 
Mehr
 
Lichtherz
 
Wolkenschweif
 
Laila
 
Nele
 
Zack
 
Tobi
 
Brombeerstern
 
Eichhornschweif
 
Blattsee
 
Krähenfeder
 
Mehr

Birkenfall
 
Weißflug
 
Taunase
 
Bernsteinmond
 
Schneebusch
 
Lilienherz
 
Mehr
 
Löwenzahnjunges
 
Wacholderjunges

Häherfeder
 
Distelblatt
 
Löwenglut
 
Rußherz

Efeusee*
 
Taubenflug
 
Tigerstern
 
Mehr
 
Blattschatten
 
Honigfell
 
Lerchenlied
 
Funkenpelz
 
Erlenherz

Distelschopf
 
Schnappzahn
 
Punktfell
 
Fliegenbart
 
Ampferstreif
 
Unbekannt

Lichtsprung
 
Schattenhelle
 
Springschritt

Finkenpfote
 
Flammenpfote
 
Flimmerjunges

Efeusee*
 
Rauchklang

Myrtenpfote
 
Lorbeerpfote

Stachelfrost
 
Nelkenohr
 
Schnipskralle

    = männlich
    = weiblich
    = Geschlecht unbekannt

Character ArtBearbeiten

ZitateBearbeiten

Folgt

QuellenBearbeiten